9

Mein Aufbaugel hat sich in der Dose gehärtet

"

Tipps & Tricks

" BeautyNailsEla, 20.08.2020 23:20.
BeautyNailsEla

BeautyNailsEla

8
2
4
Guten Tag ihr Lieben :)

Ich habe endlich Mein Nageldesign Set bekommen *-*...
Nun als ich mich dann das erste mal dran machen wollte, habe ich schnell gemerkt das sich mein Aufbaugel härtet.

Gibt es eine Möglichkeit diese wieder " zum schmelzen " zu bringen ? :lol:

Oder hilft da bloß noch neu kaufen ?

Ich freue mich auf eure Antworten

Eure Ela :tanzen:

20.08.2020 23:20 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo, sei bitte so nett und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html vor, danke :)

Wenn das Gel im Topf härtet, dann hast du es entweder zu lange offen stehen lassen (Gel härtet ja unter UV-Strahlung) oder es hat keine gute Qualität, ist zu lichtempfindlich wenn es nur kurz offen war. Ein paar Minuten sollte man es schon offen lassen können, ohne dass was passiert. Man muss ja auch arbeiten können.

Man sollte aber immer darauf achten, dass keine direkte Sonneneinstrahlung drauf kommt. Ich hab z.b. immer die Jalousie zu. Und manche Tischleuchten strahlen auch im entsprechenden Wellenlängenbereich.

Du kannst das was hart ist entfernen und schauen ob du mit dem Rest noch was anfangen kannst. Ansonsten bleibt nur der Weg zur Mülltonne.

21.08.2020 07:18 • x 3 #2



Hallo BeautyNailsEla,

Mein Aufbaugel hat sich in der Dose gehärtet

x 3#3


BeautyNailsEla

BeautyNailsEla


8
2
4
Vielen Dank für die Antwort :)
Vorgestellt habe ich mich :)

Ich werde mal darauf achten ich aufpasse wie die Lichtverhältnisse beim Modellieren sind :)

Und ein neues Dösschen ist auch schon bestellt, bei einer anderen Firma.
Ich habe mich informiert und tatsächlich des öfteren gelesen, das das aufbaugel nach kurzer zeit an Pinsel und in der Dose hart geworden ist. Naja, Anfängerfehler, :oops: in Zukunft werde ich mich um Produkte besser informieren :) :wink:

Liebe Grüße und danke für die Antwort :)

21.08.2020 13:03 • x 2 #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Genau, immer schön aufpassen, wo du den Tiegel hinstellst, ihn nur so lange offen lassen, wie du das Gel benötigst.Und auch, wenn du es gerade nicht brauchst, lieber dunkel lagern.

Das gleiche beim Pinsel: lieber schnell mit einer trockenen Zellette abwischen, und nicht vor dem Fenster (bei Sonne), der in der Nähe der UV-Lampe liegen lassen (ich glaube, das ist uns allen wohl schon mal passiert :mrgreen: Aber aus Fehlern lernt ma ja :wink: )

Ich benute Pinsel mit einer Metallkappe, die kann man so zusammenstecken, so hat man da immer noch etwas Schutz durch. Bei anderen ist ja oft nur so eine helle Plastikkappe dabei , da musst du dann vorsichtig sein oder dir vielleicht ein Pinselmäppchen oder ähniches zulegen :D

22.08.2020 11:27 • x 2 #4


JuliaBlume

JuliaBlume

6
1
1
Ohoh! sowas hatte ich bei billig-Gelen mal. Am besten mal die Firma wechseln.

22.08.2020 11:37 • #5


BeautyNailsEla

BeautyNailsEla


8
2
4
vielen lieben Dank für die guten Tips @Ginger :)
Ich werde mir dann wegen den Pinseln ein Pinselmäppchen besorgen :) ....

Und wegen den Billig-Gelen liebe @JuliaBlume , ja ich bin schon dabei die Firma zu wechseln :)

Habt ihr Tipps wo ich am besten bestellen kann ? :)

Liebe Grüße

25.08.2020 12:56 • #6


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Tipps kann man viele geben. Das Problem ist nur das jeder mit anderen Gelen klar kommt. Deshalb ist es sinnvoller wenn du selbst austestet.
Da du aber Anfänger bist kann ich dir empfehlen am Anfang preisgünstiger anzufangen bis du deine Modellage richtig im Griff hast. Sehr gute Qualität und sehr preisgünstig kannst du bei online hut bestellen. Damit bin ich sehr zufrieden. Ob Gel oder Farbgele.....alles top. Da bestelle ich heute noch. :)

27.08.2020 21:07 • x 1 #7


BeautyNailsEla

BeautyNailsEla


8
2
4
@ela-nails da hast du vollkomen recht in der Sache das jeder mit anderen Gelen zurecht kommt. :)
Ich halte deinen Vorschlag mal bei online hut zu schauen im hinterkopf. :)
Jetzt aktuell hab ich bei nails-factory-shop bestellt :) mal sehen - ich freue mich schon und bin gespannt :)

27.08.2020 23:13 • x 1 #8



Hallo BeautyNailsEla,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag