Gel ist an der Luft gehärtet

"

Gelnägel

" femme fatale, 16.07.2012 14:07.
femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
Hallöchen,

ich habe am Wochenende ein Refill gemacht und da ist mir deim Design machen an der zweiten Hand aufgefallen dass das Gel schon härtet. Als Beispiel: Ich habe ein Klecks Gel auf den Nagel gemacht um das Steinchen darauf zu setzen und dabei ist mir aufgefallen dass das Gel auf dem Nagel schon angehärtet ist und auch im Tiegel war es nicht mehr so flüssig wie anfangs.

Jetzt frage ich mich natürlich warum? :nixweiss:
Die UV-Lampe war aus und draussen dunkel. Hatte nur den Deckenfluter an und meine Schreibtischlampe mit der ich arbeite.

So etwas ist mir noch nie passiert (ausser bei Sonnenschein auf der Veranda :wink: )

Weiss irgendjemand was falsch gelaufen ist? :help:

16.07.2012 14:07 • #1


Y.v.e

36
4
Ich kann dir dazu leider keine passende Antwort geben... Aber es hat mich an mein erstes mal als blutjunge anfängerin "im-sonnenschein-im-wintergarten" erinnert 8) :roll: .... Ich wusste garnicht was los war- auf einmal war alles incl gelpinsel getrocknet... :lol:

16.07.2012 15:45 • #2



Hallo femme fatale,

Gel ist an der Luft gehärtet

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Kommt drauf an, was deine Schreibtischlampe für eine Birne hat, auch da gibts welche mit UV.

16.07.2012 15:47 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
mein erster gedanke war auch grad das es an deiner schreibtischlampe liegen könnte

16.07.2012 16:14 • #4


femme fatale

femme fatale


240
12
1
2
Erstmal danke für eure schnellen antworten!

@ y.v.e: ne das hatte ich in Schweden auf der Veranda schon *grins* *schöner Sonnenschein*

Ich schau mal ob ich an der Lampe ein Hinweis finden kann (die ist schon ca.16 Jahre alt!)

Was mich gewundert hat, ist dass ich bisher immer mit der Lampe gearbeitet habe und bis vorgestern noch nie was passiert ist.

Kann es auch am Deckenfluter gelegen haben?

16.07.2012 16:30 • #5


Xanthara

4908
113
26
Ja kann es auch, je nach dem, was der für Strahlung abgibt.

16.07.2012 16:40 • #6


femme fatale

femme fatale


240
12
1
2
Dann werde ich mal alle Lampen in der Wohnung checken und besser achten wo ich die Nägel mach :D

Vielen Dank für eure Hilfe an sowas habe ich noch nie gedacht! :knuddel:

16.07.2012 17:32 • #7



Hallo femme fatale,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag