1

Mein erster männlicher Kunde.

"

Gelnägel

" Carmi, 27.08.2012 12:43.
Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Soeben hat mich zum ersten mal ein Mann im Studio angerufen. War schon komisch, mit einem Mann über meine Arbeitweise zu sprechen, obwohl ich das sehr gut und gar nicht unmännlich finde, wenn ein Mann Wert auf gepflegte Hände legt. Aber war doch irgendwie ein etwas anderes Kundengespräch :wink:

Er hat bis vor kurzem an den Nägeln gekaut, jetzt aber schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Nun wünscht er sich eine Verstärkung, die ganz natürlich aussieht, um die Nägel zu stabilisieren.

Am Mittwoch kommt er und läßt sich einen Probenagel machen.

Habt ihr so etwas schon einmal gemacht und könnt mir Tipps geben, wie es wirklich ganz natürlich für einen Mann aussieht?
Eine Verlängerung der Nägel ist wohl nicht nötig.

27.08.2012 12:43 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das ist ja super:)
Also auf jeden Fall ein mattes Finish, Hochglanz ist ja bei nem Mann eher grenzwertig ^^
Und dann eine Verstärkung mit klarem Gel oder einem leicht eingefärbten Prdukt. Ich würde schon verschiedene Farben auf Cleartips bereit halten. Die kann er dann mal "auflegen" und schauen, was ihm persönlich am besten gefällt.
Wenn er ein French möchte, würde ich ein ganz zartes weiß nehmen, wenn nötig noch mit klarem Gel abgeschwächt.
Da würde ich auch verschiedene Varianten vorbereiten und ihn dann gucken lassen. So sieht er auch, dass du ihn und seine wünsche ernst nimmst und wird ein hoffentlich treuer Kunde :)

27.08.2012 13:19 • #2



Hallo Carmi,

Mein erster männlicher Kunde.

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
Ich wünsch dir viel Erfolg und einen zufriedenen ersten männlichen Kunden ;)

27.08.2012 13:34 • #3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich hatte auch mal einen der hatt sich ganz kurze nägel machen lassen und mal einen der hatt sich für gitarren spielen nur einen machen lassen

27.08.2012 13:58 • #4


Y.v.e

36
4
Ich hab mal vor 2-3 Jahren meinem Bruder die Nägel gemacht... Da war auch alles ziemlich abgefressen und sah schrecklich aus... Über Schablone verlängert, und trotzdem natürlich ganz kurz gehalten... Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich mein ich hätte ein klares rose-gel benutzt ohne soft french o.ä. - und am Ende hab ich quasi die Versieglung mit dem Buffer wieder mattiert damit s nicht so glänzt...
mit acryl dürfte das eigenlich auch kein Problem sein- und den Vorschlag mit den Probe-Farben-Tips finde ich auch sehr gut...

Viel Erfolg!

27.08.2012 14:04 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
freue mich für dich und würde es wie von shugah vorgeschlagen machen und milchiges weiß und matten Versiegler dahaben..
Good Luck u einen treuen Kunden mehr..

27.08.2012 14:36 • #6


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
Vielen Dank ihr Lieben,

die Idee mit den Muster-Tips finde ich auch gut.
Mein Gedanke war, eine Verstärkung mit dem Fibrewich von blossom (das kann man schön dünn verarbeiten) oder ein klares Rose-Gel, wie Y.v.e. das angesprochen hat. French möchte er nicht.

Ich habe einen an der Luft trocknenden Matt Coat ....kann man den direkt über die gefeilte und geglättete Gelschicht geben, oder doch lieber ein 1-Phasengel als Versiegelung dann den Mattcoat drüber?

27.08.2012 15:03 • #7


sophia_ffm

319
10
4
:) ich hatte auch schon einen Mann da der sich die Daumen Nägel runter geknibbelt hat. Die Behandlung hatte vollen Erfolg gehabt und er war so stolz, dass hat mich dann auch ganz stolz gemacht :)
Ich habe aber nur ca 1mm verlängert damit die Nägel grade sind, make up wollte er nicht und die Nägel waren so kurz, dass hat man wirklich überhaupt nicht gesehen dass da was drauf war :)
Bald habe ich wieder einen Mann (bekannter) bei mir wegen der Nagelkauer Behandlung.
An sonsten, was shuga geschrieben hat war schon mal gut und ich wünsche dir viel Erfolg :)

27.08.2012 17:02 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
den Matt Coat hab ich auch...Ergebnis ist leider nur "naja" wie ich finde, ich greif für solche Fälle lieber zu einem Versiegelungsgel.

27.08.2012 17:45 • #9


Carmi

Carmi


1739
73
2
1
@Flimmi:

Da muss ich wohl dann durch, weil bis Mittwoch werde ich nicht an Matt-Gel kommen. Außerdem habe sonst niemanden, der das mölchte und wenn er dann nur einmal kommt oder das evtl gar net mag......

Aber ich denke, ich werde das schon irgendwie hinbekommen.

Ich versuche, dann mal ein Foto zu machen.

27.08.2012 17:48 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
pns24+paypal ;-)
aber für 1x ok,versteh ich auch

27.08.2012 18:05 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das hier war mal einer bei mir.
Mattversieglung brauchste nicht, normales Versieglungsgel aushärten und dann mit nem 360er Buffer oder der groben Seite ner Polierfeile mattieren :)

27.08.2012 19:38 • x 1 #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
schön geworden

27.08.2012 20:09 • #13


zabaione

zabaione

1358
2
2
würden Männer sich nicht lieber für ein beiges Gel entscheiden? Danach matt?

...und bei Probenagel sagte meine Friseurin..."Wo gibt`s denn sowas? Macht doch auch keiner "Probefarbe, bzw. -Strähnen oder "Probeschnitt"! beim Zahnarzt gibt es auch keinen "Probezahn oder Probefüllung". Sie hat ja Recht aber ich weiss auch, wie hier darüber gedacht wird. Finde es auch undankbar, einen Probenagel zu machen. Aber was solls. ;)

27.08.2012 20:32 • #14


xandra71

xandra71

30
3
Ich hatte vor vier Wochen einen Mann...eigentlich einen Bekannten von mir...ihn störte es das er immer wenn er nervös war oder gelangweilt anfieng an den Nägeln zu knabbern weil er es immer erst merkte als es schon wieder zu spät war. Ich habe ihm einen milchigen Aufbau gemacht und anschließend poliert. Sieht natürlich aus und fällt gar nicht auf. Als ich ihn letzte Woche wieder traf und nachfragte meinte er hält gut...aber weil ich jetzt nicht mehr knabbern kann fang ich an an den Seiten zu reissen ... tja da kann ich leider auch nicht mehr helfen ;-)

27.08.2012 20:49 • #15



Hallo Carmi,

x 4#15