Männlicher Daumennagel bekommt kl. Spalt - was tun

"

Nagelkrankheiten

" frodde, 20.12.2012 06:08.
frodde

frodde

393
5
1
:help:

hallo, ihr lieben...
heute war mein bruder zu besuch und hat mir u.a. mal seine daumennägel gezeigt und nach rat gefragt

sein einer daumennagel bekommt mittig immer einen kleinen spalt, ca. 1 mm lang ist der nagel längs eingerissen
wenn der spalt mal etwas rausgewachsen ist, bleibt er wo hängen, und der riss ist wieder da

er hat schon versucht, sich eine art "v" reinzuknipsen... und versucht, den daumennagel immer recht kurz zu halten
nun hat er mich gefragt, ob man da was machen könne?

spontan fiel mir evtl. eine leichte naturnagelverstärkung ein... bis die schadhafte stelle rausgewachsen wäre, in der hoffnung, das der nagel gesund nachwächst

was meint ihr? was könnte er da machen?

habe nun ein wenig hier schon über spaltnägel gelesen... es wurde aber meist dann eine verlängerung mit schablone oder tip vorgeschlagen - dieses würde aber ja bei ihm nun wegfallen

sollte das problem nun schon wirklich in der matrix sein... würde eine verstärkung dann überhaupt etwas bringen?

würde mich über tipps und vorschläge sehr freuen :wink:

20.12.2012 06:08 • #1


masajodo

94
3
1
Hallo Frodde, mit der Naturnagelverstärkung zBsp. mit einer Schicht Acryl oder Gel habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Bei meinen Kunden wächst es so dann raus.Bei Verletzung in der Matrix kommt der Spalt dann wieder, aber da der Nagel schön wächst ohne Riss, hängen die Kunden nicht mehr überall an. Auch mit Seidenfaser kann es repariert werden. Mache ich bei den Fussnägeln so.lg Masajodo

20.12.2012 08:15 • #2



Hallo frodde,

Männlicher Daumennagel bekommt kl. Spalt - was tun

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von masajodo:
Hallo Frodde, mit der Naturnagelverstärkung zBsp. mit einer Schicht Acryl oder Gel habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Bei meinen Kunden wächst es so dann raus.Bei Verletzung in der Matrix kommt der Spalt dann wieder, aber da der Nagel schön wächst ohne Riss, hängen die Kunden nicht mehr überall an. Auch mit Seidenfaser kann es repariert werden. Mache ich bei den Fussnägeln so.lg Masajodo

kann ich mich nur anschließen...

20.12.2012 08:35 • #3


Xanthara

4908
113
26
Meine Arbeitskollegin hat auch so einen Nagel und wir habens NUR mit dem Bioprol Stift hinbekommen. Durch den Stift haben sie so einen Schub bekommen, das der Spalt ohne Probleme rauswuchs, die Nägel wieder eine schöne festigkeit bekommen haben. Ein versuch wäre es wert, wenn eine Modellage nicht erwünscht ist.

20.12.2012 09:11 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei einem Mann würde ich eher zu Fiberglas oder Seide greifen, weil es erheblich natürlicher aussieht.

20.12.2012 11:24 • #5


frodde

frodde


393
5
1
Recht herzlichen Dank schon mal für eure Antworten! :-)

Ich hab bislang nur etwas Erfahrung mit Gel. Bzgl. Fiberglas oder Seide müsste ich mich dann erstmal einlesen. Wie würde die Gel-Alternative aussehen? Normaler Ablauf mit den 3 Gelen? (Grundieren, Aufbau, Versiegeln)

Ich werde ihm aber glaub ich erst einmal diesen Stift empfehlen.

20.12.2012 13:29 • #6


Xanthara

4908
113
26
Aufbau ist bei einem Mann nicht wirklich nötig, eine einfache Schicht würde reichen.

20.12.2012 15:19 • #7


frodde

frodde


393
5
1
Ok, danke dir! :)

20.12.2012 15:32 • #8



Hallo frodde,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag