Mein erster Versuch bei meiner Mutti

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Felefix, 06.03.2009 21:57.
Felefix

Felefix

414
83
2
So ich hab mich heut mal an meiner Mutti probiert und ich find es super schlecht. :oops: Aber seht selber.
Sie wollte sie kurz und auch rund. Hatte mit beidem echt Probleme. Dabei ist mir auch noch der Tip irgendwie an der Seite angebrochen. :? Deswegen sieht die Form vom einen Finger total daneben aus. Ich hatte auch sehr Probleme beim ummanteln der Nagelspitzen da ich immer an die Haut kam und trotz wegwischen klebte immer noch bisschen drann. :? Naja und dann das French......... :roll: Ich sollte vielleicht mal Schablonen nehmen oder was meint ihr?

So und nun ihr? :oops:
Auch wenn es nicht so toll wurde, ich brauche eure Tips! Habt ihr bei kurzen Nägeln auch eher Probleme als bei langen?

Wie lange sollte eine Neumodellage eigentlich dauern? Ich hab dazu 3 1/4 Stunde gebraucht. :cry:
 Mein erster Versuch bei meiner Mutti in Anfänger Nageldesign
k-PICT0607.JPG
1250 80.48 KB
 Mein erster Versuch bei meiner Mutti in Anfänger Nageldesign
k-PICT0608.JPG
1103 77.62 KB
 Mein erster Versuch bei meiner Mutti in Anfänger Nageldesign
k-PICT0609.JPG
1139 53.21 KB
 Mein erster Versuch bei meiner Mutti in Anfänger Nageldesign
k-PICT0611.JPG
1209 76.34 KB

06.03.2009 21:57 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Schade,dass die Bilder auch beim vergrößern nicht wirklich groß sind :-(

Erstmal was,um dich ein bißchen aufzubauen...meine erste Modelage dauerte 7 Stunden!:-))))))) Da warst du ja noch schnell ;-)

Was ich so sehen kann: du musst die Seitenlinien viel gerader und besser ausfeilen, der Aufbau stimmt nicht und ist sehr ungleichmässig.
Ich mache das Frech direkt auf den Naturnagel oder Tip und dann den Aufbau,den ich dann in Form feile und dann das versieglungsgel.

Welches Gel hast du? Am Anfang ist es viel leichter mit Sculting Gel zu arbeiten,weil das nicht läuft und puddingartig ist.

Nicht den Kopf hängen lassen...wir alle waren anfangs auch keine Meister!

LG Ute

06.03.2009 22:30 • #2



Hallo Felefix,

Mein erster Versuch bei meiner Mutti

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
Ich hab das 3 Phasengel von German-Dream-Nails. Dikviscose! Hatte früher mal einphasengel aber mir wurde mal gesagt das das ncht so lange wie 3 Phasen hält! Stimmt das? GIbt es Einphasengel auch in Dickviscose? Meins war so flüssig das ich den Aufbau nicht hinbekommen habe und es immer in die Seiten floss.

Ich werd aber meine nächste Modellage mit Mittelviscose von Eubecus machen. Vielleicht klappt das besser.

Und bei feilen hab ich Probleme weil ich sonst das French immer anfeile. Ich krieg es einfach nicht hin........wenn ich den Aufbau so dickmache sieht es aber schei** aus.

Und wegen den Bildern reinstellen. Ich erkleinere sie hier im Forum aber dann sagt mir das Programm sie sind zu Groß :? Nun hab ich sie mit einem anderen Programm verkleinert. Keine Ahnung warum man sie nicht ergrößern kann. Hat jemand einen Tip?

06.03.2009 22:42 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich finde für Anfänger das Sculting gel genial...hat eubecos auch!

Du musst den Nagel vorbereiten..heißt Form und Seitenlinie so feilen,wie sie am Ende sein sollen.
Dann das French...aushärten..und dann den Aufbau...aushärten....dann oben zur Nagelhaut flach feilen,das evtl überschüssige an den Seitenlinien feilen und dann den Aufbau so befeilen,dass du von der Seite betrachtet von der Nagelhaut zur Nagelspitze eine schöne Rundung hast..also einen schönen Bogen...zur Nagelspitze auch dünner werdend.
Dann Versieglungsgel drauf...fertig!

Hoffe,ich kann dir das so verständlich machen.

LG Ute

06.03.2009 22:52 • #4


Felefix

Felefix


414
83
2
Aber da muss ich ja genauso feilen wie beim 3 Phasen! :?

06.03.2009 23:06 • #5


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Du,die Feiltechnik ändert sich nicht!

07.03.2009 09:19 • #6


Felefix

Felefix


414
83
2
Und noch ne Frage dazu, habt ihr vileicht einen Tip was ich bei solchen kurzen Nägeln mache kann, damit die seiten ordentlich ummantelt sind ohne das es an der Haut anklebt? Oder mach ummantele ich vielleicht zu viel? :? Reicht es aus wenn man nur die Spitze und etwas dahinter ummantelt :?:

07.03.2009 11:20 • #7


Nadinechen

Nadinechen

10
2
4
hätte da auch mal eine frage,wenn ich alles fertig habe und dann nur das überschüssige gel befeilen will,feil ich immer an den seiten es weg :( was kann man da machen?

10.03.2009 20:50 • #8


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ihr müsst die Seiten und die nagelspitze einfach dünner ummanteln und dadurch auch kaum feilen.
Guckt euch den Nagel von der Seite an...es muss vom Nagelanfang bis zur nagelspitze ein schöner Bogen zu sehen sein.
Und wenn ihr von vorne gegen die Nagelspitze guckt,könnt ihr auch sehen,dass das gel nicht zu dick vorne ist.

Ist das verständlich erklärt?

LG Ute

10.03.2009 21:00 • #9


Nadinechen

Nadinechen

10
2
4
ja danke schöön,las meine nachricht gerade nochmal durch und sah,das ich vergessen habe zu sagen das ich das french an den seiten meine,das ich mir manchmal mit wegfeile

10.03.2009 21:18 • #10


Felefix

Felefix


414
83
2
Also ich mach das French jetzt über den Aufbau und es klappt eigentlich supi. Jedenfalls besser als wenn ich es immer anfeile. :wink:

10.03.2009 22:04 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Felefix:
Und noch ne Frage dazu, habt ihr vileicht einen Tip was ich bei solchen kurzen Nägeln mache kann, damit die seiten ordentlich ummantelt sind ohne das es an der Haut anklebt? Oder mach ummantele ich vielleicht zu viel? :? Reicht es aus wenn man nur die Spitze und etwas dahinter ummantelt :?:


mit Schablone arbeiten, damit wird automatisch der Naturnagel eingebettet und man erspart sich das extra ummanteln.

Liebe Grüsse

11.03.2009 06:04 • #12


Felefix

Felefix


414
83
2
Ich glaub ich werde jetzt öfter mal probieren mit Schablone zu arbeiten. Hab nur leider zu wenig Leute die meine Probeopfer werden wollen. :(
An derProbehand bekomm ich alles viel einfacher hin als mit meinen oder den Nägeln von meiner Mutti (hat genauso blöde Nägel wie ich :evil: )

Also wenn noch jemand Lust hat seine Nägel..........steht alles bei Modelle gesucht! :wink:

11.03.2009 13:52 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt auch spezielles French-Gel das man für Schablone benutzt und wenn die komplette Spitze weiss ist und man gegebenenfalls feilen muss, feilt man sich auch nichts weg, bzw. man sieht es nicht, da man kein anderes Material drunter hat.

13.03.2009 02:34 • #14



Hallo Felefix,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag