18

Mein erstes Mal mit Polyacryl und DualTips

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Ginger, 19.04.2022 14:18.
Ginger

Ginger

10538
126
70
5371
Huhu!

Ich wollte mal einen kurzen Bericht abgeben. :D
Ich habe mich nun doch dazu entschieden, mal Polyacrylgel auszuprobieren, aber nur für mich selber, denn ich hatte den Gedanken, dass ich damit meine Nägel vielleicht mal schneller gemacht bekomme..tjaa.. :roll: :mrgreen:

Weit gefehlt!
Ich meine, ich habe zum ersten Mal mit dem Material gearbeitet. Also den Umgang damit ansich fand ich sehr leicht.
Ich hatte eher das Problem mit den Tips... :lol: entweder zu viel Material, oder zu wenig Material, oder Material an der falschen Stelle, oder der Tip ist verrutscht... ei ei ei... zwischendurch war ich echt kurz vor´m Nervenzusammenbruch! :x :mrgreen: Da hätte ich am liebsten alles in die Ecke geschmissen und mit Gel und Schablone verlängert.

Naja, irgendwie habe ich es dann hinbekommen, aber es hat ewig gedauert, weil ich viel gefeilt habe (ich hatte teils noch mehr Aufbau drauf gearbeitet, weil es mir zu dünn erschien), und musste viel unten ausfräsen... :mrgreen:

Also da muss ich echt noch ganz schön üben, bis mir das mal leicht von der Hand geht, glaube ich. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass es nicht sooo einfach geht, wie es in den Videos immer aussieht, aber ganz so schwierig hätte ich es nicht erwartet. Oder ich hatte einfach einen schlechten Tag... :oops: Auf jeden Fall finde ich die Technik ansich super, und einfach. Und ich denke, für kürzere Nägel ist das ganz toll. Aber ich, mit längeren Nägelm habe mich da doch etwas schwer getan. Ok, ich hätte vielleicht nicht direkt ne Vollmodellage machen sollen, sondern erstmal an ein, zwei Fingern testen... Aber ich dachte, wird schon irgendwie gehen. :mrgreen:

Ich werde fleißig weiterüben, und dann wird das schon! :D

19.04.2022 14:18 • x 3 #1


Ginger

Ginger


10538
126
70
5371
Hier noch ein Bild...

19.04.2022 14:19 • x 5 #2



Hallo Ginger,

Mein erstes Mal mit Polyacryl und DualTips

x 3#3


LongnailsSaar

LongnailsSaar

12
3
19
3
Find ich superaber du weißt ich mag grelle Farben
Gruß Marc

19.04.2022 15:03 • #3


Ginger

Ginger


10538
126
70
5371
:mrgreen: Ja!
Ich mag es bei mir selber lieber schlicht. Bei anderen finde ich grelle Farben auch toll, aber an mir nicht so, da bin ich echt eingefahren... Nude, Schwarz, Olivgrün, leichte Brauntöne.... und manchmal Richtung Lila, das war´s aber auch schon. :lol:
Dankeschön!

19.04.2022 17:30 • x 2 #4


Sonne88

Sonne88

405
14
11
403
Oh, das klingt wirklich anstrengend. Aber du hast es geschafft! :tanzen:
Und ich finde es auch sehr schick! :-)
Bei mir ist es genau umgekehrt, bei anderen finde ich Nude- und Erdtöne immer sehr hübsch und bei mir selbst brauche ich immer etwas Buntes. Ich mache das ehrlich gesagt aber auch, um immer fröhliche Farben um mich zu haben, mir tut das ganz gut.

19.04.2022 18:11 • x 1 #5


Ginger

Ginger


10538
126
70
5371
@Sonne88 Hihi, ich danke dir! :D
Ja, so ist eben jeder anders, und das ist ja auch gut so! :wink:

Ja, es war wirklich ein K(r)ampf, aber ich habe es geschafft... :lol: :mrgreen:
Aber gut, wenn ich an meine ersten Gelnägel denke...ui ui ui, die waren auch eine Katastrophe, bzw. es hat länger gedauert, bis ich da was Schönes zustande gebracht habe, was auch hält. Die Routine fehlte einfach. Also üben, üben, üben :tanzen:

19.04.2022 18:27 • x 1 #6


Sonne88

Sonne88

405
14
11
403
@Ginger Ja, das finde ich auch. Sonst wäre die Welt ja auch sehr langweilig :-)
Für meine erste Modellage mit Gel habe ich auch ewig gebraucht. Aber es ist, wie mit fast allem: Übung macht den Meister. Und ein bisschen Talent schadet auch nicht. Aber daran mangelt es dir ja definitiv nicht :-)

19.04.2022 18:54 • x 1 #7


ela-nails

ela-nails

5011
124
218
3208
Für das erste mal mit diesem Material finde ich es super toll geworden. Wäre toll wenn du auch berichtest ob und wie lange es gehalten hat oder ob irgendwelche Liftings entstehen :)
Bin gespannt was du schreibst :)

20.04.2022 00:03 • x 1 #8


Ginger

Ginger


10538
126
70
5371
Dankeschön @ela-nails :bussi:

Bis jetzt hält alles super und ich habe ein gutes Gefühl.
Ich bilde mir aber ein, dass es sich etwas härter anfühlt, als Gel, aber vielleicht meine ich das auch nur. :wink:

Ich habe das Polyacryl und die Flüssigkeit dazu und auch die Tips übrigens von Magno Nails und bin damit sehr zufrieden. Ich habe ja bei einigen Nägeln noch etwas Aufbau "frei Hand" nachgearbeitet und das klappte wirklich richtig gut.

Als Haftschicht habe ich einfach meinen Allrounder von Nail Creator benutzt.

Haha, aber der erste Nagel ist mir direkt beim Machen wieder flöten gegangen.... :lol: :motz:
Es war der erste, den ich gemacht hatte, der linke Daumen. Da war der Tip glaube ich zu klein.... dann habe ich den Rest der Hand fertig gemacht, alles befeilt, Farbe drauf, versiegelt, und dann, als ich die andere Hand vorbereitet habe, hatte ich schon einen Riss im linken Daumennagel... :lol: Da war ich echt kurz davor, alles hinzuschmeißen... Aber ich habe mich daran erinnert, wie es damals war, als ich die ersten Male mit Schablonen gearbeitet habe, das habe ich auch überhaupt nict hinbekommen. Also, weitermachen, Aufgeben kommt nicht in Frage! :D

20.04.2022 09:35 • x 2 #9


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Zitat von Ginger:
Hier noch ein Bild...

Hallo Ginger bin Mal nach langer Zeit wieder online, bei mir viel privates passiert, hoffe dir geht's aber gut.
Das sieht aber super aus, ich komme mit dem Material auch nicht zurecht, es ist unten immer Recht globig aus als hätte ich Baumstämme drauf mit Pinsel verteilen geht auch Recht schwer da es sich oben dann in derzeit wieder loslost und der Tip dann nicht mehr halt, dazu finde ich das Online Gel viel zu fest dazu und manche andere zu dünn dann hängt es in der Nagelhaut und geht nicht mehr ab
Das einzigste was ich toll find das die Nägel oben eine schöne Wölbung / Form bekommen
LG Christine

Vor 11 Stunden • #10


Ginger

Ginger


10538
126
70
5371
Hallo liebe Christine!
Ich hoffe auch, dass es dir gutgeht! :knuddel:
Und danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ja, also ich habe meine letzten Nägel auch wieder lieber mit meinem guten alten Gel gemacht, da bin ich einfach fitter drin :D Wobei ich das Polygel als Material wirklich toll finde, ich denke, man muss sich eben erstmal dran gewöhnen. Die Dualtips mag ich auch, aber auch da muss ich wohl erstmal noch ein paar Mal üben, vielleicht sogar am Nailtrainer, damit ich damit sicherer werde und es nicht mehr sooo viel Feilarbeit ist :lol:

Aber das wird schon, denke ich. :D
Liebe Grüße

Vor 11 Stunden • x 1 #11


smilnail

smilnail

3365
70
51
2175
Hallo liebe Ginger,
für den ersten Versuch sehen die doch toll aus - ich hatte die erste Zeit auch so meine Probleme, aber inzwischen bekomme ich es so einigermaßen hin. Bei den Daumen habe ich aber immer noch Probleme, irgendwie will da der Kram nicht so halten, obwohl ich die Daumen genau wie die Anderen vorbereite, dort muss ich immer länger aushärten lassen, als bei den restlichen - weiß aber nicht warum.
LG

Vor 2 Stunden • #12


Ginger

Ginger


10538
126
70
5371
@smilnail
Ach, für´s erste Mal war ich auch zufrieden - jedenfalls mit dem Ergebnis. Die ganze Arbeit, und dass es mir nicht so leicht von der Hand ging, war nicht so schön... :lol: Aber ich werde es weiter üben, nur nicht aufgeben. :D

Vor 1 Stunde • x 1 #13



Hallo Ginger,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag