1

Mein erstes Mal und gleich ne frage

"

Gelnägel

" Helenna, 08.03.2020 21:01.
Helenna

Helenna

10
4
3
Sooo, endlich durfte ich nun auch mal ran und mir die Naegel selbst machen. Hab wie geplant gestern eine Hand und heute die andere gemacht. Hab gleich schon mal aus der ersten Hand was für die zweite gelernt:)) unter anderem dass Rot wohl nicht die Farbe der Wahl für Anfänger ist:D da sieht man ja jeden Fehler. Hab mich dann extrem bemüht nicht zu wackeln....
Finde den Aufbau Vorne noch recht dick, oder? Wobei das eigentliche der Aufbau des Studios von vor drei Wochen noch ist. Die haben mir das dieses Mal viel zu dick gemacht wie ich fand. Hab da eigentlich jetzt besser gefeilt als die das gemacht haben... wie dick muss denn ein Nagel vorne an der Spitze optimaler Weise noch sein damit er hält?
Die zweite Hand Heute sah bis zum Farbauftrag echt gut aus- für meine Ansprüche. Aber bei der zweiten Schicht Farbe haben sich beim auftragen so doofe winzige Bläschen gebildet. Konnte man mit dem Pinsel auch kaum wegstreichen. Absolut keine Ahnung woher die kamen. Habe zwei dünne Schichten Farbe gemacht...aber wie gesagt, die zweite Schicht hats echt etwas versaut:(((
Woran könnte das liegen? Farbgel ist von Nailexpert...
Danke für Eure Tipps!

VG

Helenna
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert Mein erstes Mal und gleich ne frage in Gelnägel 984E7404-333C-440A-BE7E-DFF0F20C761C.jpeg
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert
223 91.63 KB
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert Mein erstes Mal und gleich ne frage in Gelnägel 5A261402-4042-4573-A276-63575282F43A.jpeg
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert
167 70 KB
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert Mein erstes Mal und gleich ne frage in Gelnägel C4AA229E-0E7F-49BB-B894-B22009EB0985.jpeg
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert
171 58.46 KB
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert Mein erstes Mal und gleich ne frage in Gelnägel BE0621AC-65FE-4521-9C8C-0DD932B57CD0.jpeg
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert
156 66.46 KB
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert Mein erstes Mal und gleich ne frage in Gelnägel ECAB690E-A53F-4498-BE78-A62978641E5A.jpeg
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert
178 37.99 KB
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert Mein erstes Mal und gleich ne frage in Gelnägel 30DD46EF-3F7F-4B2E-BCBC-F9BDBE49872B.jpeg
Gelnaegel Farbe Signal red nail expert
194 49 KB

08.03.2020 21:01 • x 1 #1


Peggylein

Peggylein

872
42
52
1006
Also fürs erste mal sehen die Nägel doch gut aus. Auch recht gleichmäßig. Auch das Fullcover ist völlig in Ordnung...den Rest macht die Übung und wenn dein Auge etwas geschulter ist, werden auch kleinere Unebenheiten und Feilschnitzer verschwinden.
Ich kann jetzt keine Blasen erkennen auf der Farbe. Aber ich kenn das...bei mir krieg ich Bläschen in die Farbe wenn ich zu schnell auftrage. Ich arbeite die Farbe immer gut in den Pinsel ein und dann immer schön langsam und in Ruhe streichen und nicht zu oft über eine Stelle drüber. Das ist Übungssache.
Wie dick die Nägel sein müssen entscheidet häufig auch die Beanspruchung. Meine Kundinnen haben alle unterschiedlich dicke/dünne Nägel. Wer damit umgeht wie eine Raubsau, dem mach ich keine dünnen Nägel. Es kann sonst auch schnell mal was wegbrechen. Deine Nägel würde ich vorne schon noch etwas ausdünnen. Wenn du einen Fräser hast, könntest du auch vorsichtig von unten etwas ausfräsen, dann ist der Tunnel etwas schöner.

Ansonsten, weiter so

09.03.2020 13:34 • #2



Hallo Helenna,

Mein erstes Mal und gleich ne frage

x 3#3


Helenna

Helenna


10
4
3
Danke für die Antwort!
Bezüglich der Blasen in der Farbe... ich habe sie langsam aufgetragen, im letzten Drittel platziert, nach hinten geschoben und dann in einem ruhigen, geraden Strich nach vorne. Ich habe mal nail expert geschrieben die meinten eventuell ist Luft im Pinsel oder aber Staub kommt auf den Nagel. Letzteres könnte eventuell sein da ich mir die Hände nicht komplett abgestaubt habe. Vllt ist doch was durch die Bewegung draufgeflogen. Nächstes mal achte ich da mal drauf.
Den Nagel von unten fraesen heisst aber dass der naturnagel kaputtgeht oder? Ist das egal? Dachte der liefert auch Stabilität...

VG!

09.03.2020 21:54 • #3


Peggylein

Peggylein

872
42
52
1006
Zitat von Helenna:
ist Luft im Pinsel (deswegen arbeite ich die Farbe erst gut in den Pinsel ein) oder aber Staub kommt auf den Nagel (das ist auch möglich)
Den Nagel von unten fraesen heisst aber dass der naturnagel kaputtgeht oder? Ist das egal? Dachte der liefert auch Stabilität... das wird häufig gemacht und unter einer Verlängerung ist ja auch kein Naturnagel, macht also nix.

Und wenn du auffüllst, wird das ja wieder weggefeilt. Mach aber vorsichtig mit wenig Drehzahl und verletze das Häutchen unterm Nagel nicht. So weit muss man auch gar nicht hinter fräsen. Es geht ja eher um die Optik der Haarlinie. Deine Nägel sind ja keine Bauklötze, hier gehts nur um ein klein wenig

09.03.2020 23:11 • #4


Helenna

Helenna


10
4
3
Vielen Dank, dann werde ich das das nächste mal machen. Mann...mir fällt wirklich gerade auf wie wenig schön meine Nägel nach dem letzten Besuch im Nagelstudio waren. Die waren viiieeel dicker als die die ich hier in den Fotos reingestellt habe. bin so froh dass ich mich entschlossen habe sie selbst zu machen. Bis auf die Blässchen die entstanden sind und dass ich bei genauem Hinsehen noch ein Drittes mal mit der Farbe drüber gehen sollte (bei Rot wahscheinlich) sehen sie nicht schlechter aus für meine BEgriffen...

11.03.2020 07:32 • #5










Gelnägel