Neu hier und gleich ne Frage zu Allergien

"

Gelnägel

" Miri1978, 16.05.2016 14:11.

Miri1978

2
Hallo bin neu hier und habe ne frage vielleicht kann mir jemand helfen ich glaube ich habe über die Jahre eine Allergie entwickelt keiner kann mir weiter helfen ich huste seit mehreren Monaten immer extrem 6 dtd nach dem arbeiten geht es los kratzen im hals trockenen husten absaugung und mundschutz trage ich immer trotzdem Beschwerden weiss jemand ob ich mich testen lassen kann und wer so etwas testet mein Hautarzt meinte nein

Eigenes Thema im richtigen Bereich erstellt

16.05.2016 14:11 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Miri1978:
Hallo bin neu hier und habe ne frage vielleicht kann mir jemand helfen ich glaube ich habe über die Jahre eine Allergie entwickelt keiner kann mir weiter helfen ich huste seit mehreren Monaten immer extrem 6 dtd nach dem arbeiten geht es los kratzen im hals trockenen husten absaugung und mundschutz trage ich immer trotzdem Beschwerden weiss jemand ob ich mich testen lassen kann und wer so etwas testet mein Hautarzt meinte nein


liebe @Miri1978 stelle dich doch bitte im passenden bereich vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben! ;)
und dann stelle deine frage bitte auch in einem passenden bereich. hier geht deine frage völlig unter.

und zum anderen, ich verstehe nicht ganz: bist du kundin? bist du nageldesignerin?

wenn du bereits beim hautarzt warst und dich erkundigt hast, dann weißt du ja eigentlich schon mehr oder weniger bescheid oder nicht? ;)

16.05.2016 14:38 • #2



Hallo Miri1978,

Neu hier und gleich ne Frage zu Allergien

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wir haben hier keinen extra Bereich für Erkrankungen, deshalb hab ich dich zu den Gelnägeln verschoben....

Zu deiner Frage:
Du schreibst, dein Hautarzt sagt nein zum AllergieTest? Das wundert mich eigentlich sehr, ich kenne das anderst. Es geht ja wohl um den Feilstaub, bzw. die Feinstaubbelastung. Aufgrund der Datenblätter kann ein Test auf verschiedene Inhaltsstoffe angesetzt werden. Vielleicht mal den Hausarzt bitten, ob der intervenieren könnte?

Arbeitest du nur an dir oder auch an Kunden? Bist also viel Feinstaub ausgesetzt? Wieviele Jahre machst du das schon? Welche Absaugung hast du? Treten die Beschwerden bei jeder Modellage auf? Arbeitest du mit Gel oder Acryl? Bist du mit Atemwegserkrankungen vorbelastet? Oder evtl. anderen Allergien?

Ich frag deshalb soviel, um die Sache ein wenig einzugrenzen. U.U. kannst du dann beim Arzt schon anderst argumentieren.

LG Jane

17.05.2016 00:42 • #3


Miri1978


2
hallo glaube habe eine allergie Also ja ich arbeite auch an Kunden mache den job seit 10 Jahren habe eine gute tisch absaugung gehabt und jetzt sogar eine die den Staub nach draussen zieht und ich trage ein mundschutz mit einem ffp3 Schutz trotz allem weiterhin Beschwerden allergisch bin ich auf hausstaubmilbe und gräser immer wenn ich gearbeitet habe ca 6-8 std manchmal auch erst auf dem darauffolgenden tag huste ich bekomme schlecht luft mein rachen kratzt die Ärzte können nicht wirklich was finden lunge ok sagen sie vieleichat hat ja jemand ein Tipp für mich

17.05.2016 07:00 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Soll jetzt nicht böse klingen, aber Satzzeichen und Absätze sind da um genutzt zu werden.
Macht das lesen um einiges einfacher.
Wäre schön, wenn du das in Zukunft berücksichtigen könntest.


Zum Thema: Wenn der Hautarzt nichts machen will dann wende dich mal direkt an einen Allergologen bzw. auch direkt an einen Lungenfacharzt.
Kann ja nicht sein das da nichts unternommen wird.

17.05.2016 07:21 • #5


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
vielleicht liegt es einfach an der jahreszeit? Ich bin auch allergisch auf bäume, gräser usw und huste seit februar, hoffentlich ist juni ende damit.

17.05.2016 09:34 • #6


Tanja1610

9
3
1
Also ich würde auch mal einen normalen Allergietest machen lassen. Ich huste in der Allergiezeit auch viiel..am meisten im liegen.
Dann würde ich die im Allergiezentrum auf einen speziellen Test für deinen Beruf ansprechen (für Friseure gibt es sowas).
Wenn das alles nicht hilft würde ich einen Lungenfacharzt aufsuchen. Könnten auch Lungenkrankheiten sein.
Alles Gute

18.05.2016 23:19 • #7



Hallo Miri1978,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron