1

Mein praktisches Wissen weitergeben - Bedarf?

Beautyqueen Mel

165
16
Ich finde die Idee auch toll. Gerade für uns Anfänger ist es schwer. Wie oft hört man, dass manche bei Schulungen waren und hinterher doch nicht klarkamen. Und bei den meisten gibt es keine Nachbetreuung und das obwohl die Kurse meiner Meinung nach sehr teuer sind. Ich habe nicht mal eben paar Hundert Euro über um erstmal nur nen Anfängerkurs zu machen. Und das mit Verkaufen stimmt auch. Die bieten einem dann nur ihre Sachen an, ob man damit zurecht kommt oder nicht.

Also ich wäre eine deiner ersten Kundinnen und da gäbe es bestimmt noch viel mehr.

03.02.2012 20:33 • #16


dreamy9801

10
4
Huhu Ihr lieben,
also ich mach bei Spooky nächste woche ne schulung...............bin schon mega gespannt und freu mich drauf, eben auch weil ich so ganz ohne richtige anleitung nicht zurecht komme..............vorallem meine Fingernägel haben darunter gelittten, jetzt freu ich mich auf den schönen Vormittag.......und werde berichterstatten............

Liebe Grüsse
von einer wissbegierigen und aufgeregten
dreamy9801

07.02.2012 16:18 • #17



Hallo sputniksnoopy,

Mein praktisches Wissen weitergeben - Bedarf?

x 3#3


babytom

babytom

118
14
3
ich find das ne super idee...
habe bei Jolifin vor 2 1/2 jahren ne schulung gemacht. aber mehr gelernt hab ich auch nicht . da hab ich hier im forum, durch lesen und probieren mehr gelernt .... die schulung hat zum glück meine damalige chefin bezahlt aber es waren auch 250euro für 8h. ich kann natürlich auch wenn ich möchte hingehen und fragen wenn ich was wissen möchte

aber deine idee ist echt klasse auch für den preis und wie sabsi schon sagte es fehlen auch sogenante schnupperkurse, hatte zu meiner schulung auch 3 mädels die noch nie nägel gemacht hatten und sich gleich selbstständig gemacht haben ... und das nach 8h schulung !

07.02.2012 16:32 • #18


sputniksnoopy


9
1
Vielen Dank für Eure positiven Feedbacks. Die Schulungsunterlagen sind fertig. Nächste Woche werde ich meine homepage in angriff nehmen und dann wieder von mir hören lassen.
Ich habe mir auch überlegt, nur das probieren von Gelen z.B. LCN Alessandro, maha usw. anzubieten (ohne weitere Schulung) für 59,-- euro 2 Stunden. Was haltet ihr denn davon?

07.02.2012 21:24 • #19


dreamy9801

10
4
So Ihr lieben, nun hab ich einen Super tollen Schulungstag bei spooky geschafft............War super interessant und sehr erfolgreich. Ich bin mit vieeeeeeeeeeeel neuem und vielen tricks nach hause entlassen worden..........ich war die einzigste und fühlte mich von anfang an gut aufgehoben....... Also ich dachte nachdem ich schon soviel gelesen, gesehen und mich immer und überall mit diesem Thema beschäftige das ich schon viel weiss..........aber man braucht einfach jemanden der einen an die hand nimmt und da ist jeder bei spooky :bussi: richtig aufgehoben............

Mit sicherheit wird das nicht der letzte Kurs sein den ich bei Ihr mache.............
:flehan:

Und traut euch...........wenn ihr nicht wirklich zurecht kommt, anleitung braucht........fragen habt usw.............meldet euch bei Ihr zu nem Kurs...........


Liebe Grüsse

von einer Dreamy die sich jetzt ab in den Keller über Ihren Nailtrainer hermacht :tanzen:

15.02.2012 16:08 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Na, dann können wir in Zukunft hier auch auf Deine Unterstützung hoffen und auch Du uns irgendwelche Tipps und Tricks verrätst.

Es freut mich, dass die Schulung für Dich positiv war.... und trotzdem lass Dir sagen, man lernt in der Branche nie aus.

15.02.2012 16:20 • #21


KK

KK

208
15
Also ich find die Idee echt super, würde sogar selber so einen Kurs besuchen. Es ist einfach schwer für einen Anfänger der es als Hobby macht mit dem Starterset zurecht zu kommen. Und so eine persönliche Betreuung find ich sowieso toll.

15.02.2012 16:51 • #22


KK

KK

208
15
Bitte bescheid geben wenn deine HP fertig ist :o)))

15.02.2012 16:55 • #23


Laurania10

150
13
ich finde es auch viel. 2h für 99EUR. ich habe bei der beautyfactory deutschland meine acrylschulung gemacht u da glaube 140 EUR bezahlt (Imbiss für modell u mich + aller Materialen). Die Schulung ging glaub 6 Stunden. in 2 Stunden kann man meiner Meinung nach keine Schulung machen denn die, die Routine drin haben, brauchen ja 2 Stunden. u n anfänger brauch sicher mehr zeit. u das ist ja nur die modellagezeit..

15.02.2012 17:09 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Laurania du hast nicht alles gelesen..... die 99,-- Euro sind für einen halben Tag + 1 oder 2 Std. wo man sich weitere praktische Informationen holen kann.

Zitat von sputniksnoopy:
Ich habe mir auch überlegt, nur das probieren von Gelen z.B. LCN Alessandro, maha usw. anzubieten (ohne weitere Schulung) für 59,-- euro 2 Stunden. Was haltet ihr denn davon?


dafür würde ich gar nichts bezahlen, denn mit einem netten Schreiben bekommt man von vielen Firmen (auch denen welche nur über GS verkaufen) kostenlose Proben oder für wenig Geld.

15.02.2012 21:25 • #25


Laurania10

150
13
ahhh okay, da ist es ok. mhhh na ja ich weiß auch nicht, anderseits wenns günstig ist, zweifeln viele an der quali. wobei ich gehört habe das jolifin 250euro haben will (ich finde den ihre produkte zugegeben echt nicht so pralle). u die schulungen sollen auch nicht so sein..

15.02.2012 21:30 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Der Preis von 99,-- Euro für einen halben Tag der ist schon ok, nicht billig und auch nicht zu teuer, fraglich ist nur ob man in der kurzen Zeit wirklich alles lernt..... denn wenn ich das mit meiner Theorieschulung für die Selfmaker vergleiche.... dann geht dieser Zeitraum von einem halben Tag allein nur für die Basiskenntnisse drauf ohne das man da auch noch eine Modellage arbeitet.

Andererseits für all diejenigen welche sich nur mal einen Überblick verschaffen wollen oder eine individuelle Hilfestellung brauchen ein durchaus akzeptabler Zeitraum. Ein ganzer Tag wäre mit Sicherheit besser.

15.02.2012 21:46 • #27


sputniksnoopy


9
1
Danke erstmal für eure Anregungen.
Dreamy - danke für dein nettes Feedback.

Sabsi - Natürlich bekommt man hier und da Probegele. Aber nicht bei Maha, Alessandro, cristal-nails usw. Bei vielen Firmen können Probe- oder Starter-Kits gekauft werden, welche schon ziemlich teuer sind. LCN z.B. schickt dann 1-2 Döschen aus der riesigen Palette. Bis jeder einzelne alle wichtigen Gele zusammengetragen hat, um diese mal auszuprobieren hat man ein kleines Vermögen los. Zu guter Letzt würde ich nur die hochpreisigen Gele zum probieren anbieten.
Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass bei mehrtägigen Schulungen die meisten Teilnehmerinnen spätestens am nachmittag des 2. Tages nicht mehr wirklich aufnahmebereit waren. Beim theoretischen Unterricht ist es auch in Ordnung, dass mehrere Teilnehmerinnen anwesend sind.
Aber beim modellieren ist es viel effektiver, wenn ein Fachmann an der Seite sitzt und genau schaut, wie gearbeitet wird um dann explizit zu helfen. Das ist wesentlich anstrengender und nach 4-5 Stunden läßt die Konzentration doch nach.

Und du hast natürlich Recht Sabsi, in 5 Stunden lernt man nicht alles, aber wesentlich effektiver und praxisnäher. Glaub mir ich lege sehr sehr viel Wert auf das Thema Hygiene, Nagelerkrankungen und allem was einem selber und dem Kunden nicht gut tun würde.

Meine Philospie ist die: Das die Teilnehmerinnen an einem Tag viel Wissen und Know How mit nach Haus nehmen dort dann üben und probieren und mich anrufen können, wenn es Probleme gibt. Und wenn sie selber das Gefühl haben - jetzt brauch ich wieder Anleitung - dann den nächsten Kurs buchen können.

Um Nägel modellieren zu können braucht es viel praktische Erfahrungen und noch mehr Übung, Übung und nochmal Übung.

16.02.2012 08:44 • #28


stine67

58
1
Hallo sputniksnoopy,
Ich finde die Idee super,ich möchte es eigendlich nur bei mir und evtl. für ein paar Bekannte machen.Dafür würde ich gerne ein Kurs besuchen,die aber ganz schön teuer sind,insbesondere wenn man es eigendlich nur für den Eigengebrauch erlernen möchte.Solltest Du also tatsächlich mal solch ein Kurs anbieten,würde ich mich über eine Nachricht freuen.

09.04.2012 13:14 • #29


Jenny786

3
1
Also ich als Anfänger finde es eine super gute Idee und ich denke das du damit auch Erfolg haben wirst da immer mehr Leute aus verschiedenen Gründen sich ihre Nägel selber machen wollen.Ich hätte z.b. keine Zeit momentan für einen 3 Tages Kurs, und würde dein Angebot gern nutzen wenn das von mir nicht so weit wäre.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Umsätzen deiner Pläne :)

03.08.2012 21:54 • #30



Hallo sputniksnoopy,

x 4#15