3

Meine 1. Modellage - Immer her mit eurer Kritik!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" kardis587, 09.12.2013 23:10.
kardis587

kardis587

72
7
Hallo!

Ich möchte euch gerne meine 1. Modellage zeigen und wollte mal nachfragen in welchem Punkten ich mich noch verbessern müsste. Den Aufbau müsste ich wohl sicherlich noch besser machen, gehe ich mal fest von aus. Und auch das Smile-Linie ziehen fällt mir noch sehr schwer.
Am Ringfinger hab ich außerdem wenn man seitlich schaut ziemliche Hubbeln, aber das liegt an den Weihnachtsdingern die ich da eingearbeitet habe, bzw. habe ich es halt eben nicht geschafft die vernünftig ins Gel einzuarbeiten so das sie nicht hochstehen.
Außerdem hab ich wohl irgendwie das Gel was vorher noch vom Nagelstudio drauf war nicht ausreichend runter gefeilt, weil jetzt sind sie wenn man von vorne drauf schaut doch recht dick. Das muss ich beim nächsten Mal auch versuchen besser zu machen...
Was fällt euch denn noch so auf was verbessert werden müsste?

Liebe Grüße
Carina
Ansicht von vorne Meine 1. Modellage - Immer her mit eurer Kritik! in Anfänger Nageldesign 09122013218.JPG
Ansicht von vorne
1222 12.51 KB
Ansicht von der Seite Meine 1. Modellage - Immer her mit eurer Kritik! in Anfänger Nageldesign 09122013217.JPG
Ansicht von der Seite
1344 13.18 KB
Ansicht von oben Meine 1. Modellage - Immer her mit eurer Kritik! in Anfänger Nageldesign 09122013211.JPG
Ansicht von oben
1349 34.58 KB

09.12.2013 23:10 • #1


Lalabell

Lalabell

34
5
1
Huhu,
bin zwar kein profi aber ich würde sagen das sie definitiv zu dick sind und ein wenig schaufeln. Beim zf hast du uneben gearbeitetsprich dein french ist sehr ungleichmässig gearbeitet.
Aber für deine erste modellage ist es doch schon echt "gut" geworden ;)

09.12.2013 23:20 • #2



Hallo kardis587,

Meine 1. Modellage - Immer her mit eurer Kritik!

x 3#3


kardis587

kardis587


72
7
Ja das sie zu dick sind, dachte ich mir schon...
Was ist denn zf?
Wie könnte ich es denn schaffen das mein French gleichmäßiger wird? Ich hab ja nun nicht das erste Mal in meinem Leben so ne Linie gezogen. Vorher halt schon oft mit Nagellack, aber die war nie wirklich toll...

Wie ist der Aufbau denn so? Komplett katastrophal oder gehts noch halbwegs?

09.12.2013 23:29 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Bei deinem Daumen kippt die Basislinie stark nach unten. Sieht aus, als hättest du mit Schablone gearbeitet und die falsch angelegt. Der Zeigefinger schaufel etwas. Da kannst du seitlich nochmal nachfeilen. Feile parallel zum Nagelbett halten und auf und ab "sägen". Im Tunnelblick sehen die Nägel sehr dick aus, wie du selbst schon erkannt hast.

Aber alles in allem hast du sehr ordentlich gearbeitet. Ist das wirklich deine 1. Modellage?

09.12.2013 23:39 • #4


kardis587

kardis587


72
7
Was ist denn die Basislinie?
Nein ich hab nicht mit Schablone gearbeitet, da sind meine eigenen Nägel drunter. Im August war ich das erste Mal im Nagelstudio und hatte da Tips geklebt bekommen, aber die sind mittlerweile rausgewachsen.

Ja, ist wirklich meine 1. Modellage, aber ich hab vorher schon tagelang (bzw. eher wochenlang) viel dazu gelesen und mir dann jetzt Anfang des Monats ein Starterset und noch ein bisschen weiteres Zubehör bestellt.
Vorher habe ich meine Nägel aber schon regelmäßig lackiert, ca. 1x wöchentlich und hab dadurch auch schon ein bisschen eine ruhige Hand und kann auch mit beiden Händen arbeiten. Weil das muss ich ja wenn ich mir selber die Nägel mache.
Meine Nägel waren irgendwann aber ziemlich kaputt (vermutlich durch den Nagellack) und sind immer eingerissen, so das ich dann seit August ins Nagelstudio gegangen bin. 2x zu ner Asiatin und danach 2x zu ner Deutschen und jetzt dann halt mein Selbstversuch.

09.12.2013 23:44 • #5


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
So ich melde mich auch mal zu Wort.
Anders als der Rest sehe ich das etwas differenzierter.


1. Modellage hin oder her...

- zunächst das wichtigste: Aufbau. Für die Länge meist zu wenig, insbesondere am KF. Sollte nachgearbeitet werden, Bruchgefahr. Das abgeflachte zum Nagelbett gefällt mir gut. Der Mittelfinger gefällt mir am besten - da muss auch nicht mehr viel nachgearbeitet werden.
- Seitenlinien: jeder Nagel schaufelt noch, am besten ist dir hier der Rf gelungen. Die Seiten sollten gerade nach vorne weiterlaufen.
- Baseline (freies Nagelende von der Seite): auch hier sollte die Modellage gerade herauslaufen, tut sie nicht, sie fällt teils sehr nach unten ab. Kann auch nachträglich bereinigt werden.
- Tunnel: wurde schon gesagt: viel zu dick und ungleichmäßig, kann noch gut ausgedünnt werden...
- Gesamtbild: m.E. Könnte die Smile noch etwas mehr lachen. Schön, dass du nicht an den Nagelrand gekommen bist. Insgesamt fürs erste mal recht sauber gearbeitet mit Potenzial. Viele der genannten Dinge sind noch gut zu korrigieren.
Dranbleiben und weiter üben, optimalerweise auch am Nailtrainer, da kann man dann nämlich etwas mehr als alle 3 Wochen ran ;)

10.12.2013 00:00 • x 1 #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
https://www.beautynails-forum.de/Bild-a14854.html

hier ein Foto mit eingezeichneter Basislinie.
Stelle dir so eine Linie immer an deinem freien Nagelrand vor,
dann fällt das Feilen leichter.

10.12.2013 00:00 • x 1 #7


kardis587

kardis587


72
7
Danke für die vielen Tipps und ich werde beim nächsten Mal versuchen sie auch zu beherzigen.

Allerdings das mit der Basisline versteh ich noch nicht so wirklich, mein Nagel wächst ja nunmal von alleine so runter. Ich hab da ja nichts verlängert...

10.12.2013 00:05 • #8


kardis587

kardis587


72
7
Achso, übrigens hab ich 6 Stunden gebraucht!
Das es am Anfang länger dauert war mir bewusst, aber so lange? :help:

10.12.2013 00:16 • #9


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von kardis587:
Achso, übrigens hab ich 6 Stunden gebraucht!
Das es am Anfang länger dauert war mir bewusst, aber so lange? :help:


Die Baseline sollte immer begradigt werden, nicht wenige Nägel wachsen nach unten... Also mit der Feile unten an der Baseline entlang, gerade und nicht zu viel wegnehmen. Nur dass es eben gerade ist.

Für meine ersten saß ich auch so lange... Und manchmal auch jetzt noch - je nachdem welche Form (ich wechsel auch mal) und wie aufwendig meine Malerei ist. ;)

10.12.2013 00:24 • #10


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ja, das mit der Zeit ist so eine Sache. Ich brauche für mich auch immer sehr lange, allerdings sind jetzt die Ergebnisse besser. Meistens entdecke ich dann am nächsten Tag noch kleine Delle etc. da bin ich dann immer noch am nachbessern.

Wenn deine Nägel wirklich so stark nach unten wachsen (Krallennägel) musst du sie kürzen und mit Tip oder Schablone verlängern. Aber schau dir hier erstmal ein paar Anleitungen mit Tipps zum Feilen und die 5 Blickwinkeln bei der Modellage feilen an, das hilft schon sehr.

10.12.2013 00:28 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von MaYarisha:
Zitat von kardis587:
Achso, übrigens hab ich 6 Stunden gebraucht!
Das es am Anfang länger dauert war mir bewusst, aber so lange? :help:


Die Baseline sollte immer begradigt werden, nicht wenige Nägel wachsen nach unten... Also mit der Feile unten an der Baseline entlang, gerade und nicht zu viel wegnehmen. Nur dass es eben gerade ist.

Für meine ersten saß ich auch so lange... Und manchmal auch jetzt noch - je nachdem welche Form (ich wechsel auch mal) und wie aufwendig meine Malerei ist. ;)


MaYarisha, kann dir nur komplett zustimmen.

10.12.2013 00:30 • #12


kardis587

kardis587


72
7
Verschlechtert es denn auch die Stabilität wenn die Nägel nach unten wachsen oder ist das in dem Fall nur eine Optiksache?
Meine Nageldesignerin wo ich vorher war hat da auch nie was dran gemacht und auch nix zu gesagt, deshalb frag ich. Und ich persönlich finds optisch auch gar nicht so dramatisch.
Wenn es also nix an der Stabilität tut würd ich es so lassen, denn ich bin eigentlich recht froh damit das meine eigenen Nägel so lang sind und möchte sie nur ungern kürzen, um sie dann wieder mit Tips oder Schablonen zu verlängern.

10.12.2013 00:35 • #13


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
So sehr nach unten wachsen deine Nägel nicht.
Es reicht wenn du die Baseline korrigierst.

Zu krallende Nägel beeinflussen irgendwann die Stabilität, weil sie zu gewölbt sind. Das Gel muss dann sehr flexibel sein, um Liftings zu vermeiden. Zu gewölbt sieht auch nicht mehr schön aus..

Bei einer Kundin verlänger ich bei jedem zweiten Refill die Zeigefinger.

10.12.2013 00:39 • x 1 #14


kardis587

kardis587


72
7
Danke. Dann werd ich beim nächsten Mal schauen das ich die etwas begradigt bekomme, ohne direkt meinen Nagel kürzen zu müssen.

10.12.2013 00:51 • #15



Hallo kardis587,

x 4#15