1

Wie läuft eurer Studio?

Tutti

Ich habe mich 1995 mit einer Bekannten selbständig gemacht. Wir haben 2 Jahre in unterschiedlichen Studios unsere Ausbildung gemacht. Wir haben vom ersten Monat an schwarze Zahlen geschrieben. Die Kunden kamen überwiegent über Empfehlungen. Werbung haben wir im ersten Jahr im Mittwochsblättchen gemacht aber nicht viel. Angebote hatten wir nie denn Qualität hat seinen Preis. Nach 14 Jahren haber wir uns getrennt. Das ist wie in einer Ehe: Wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt. Jetzt nagel ich schon 7 Monate alleine und 1-2 mal in der Woche ist eine Fußpflegerin bei mir zur Untermiete. Sie macht auch Gel auf die Fußnägel. Ich kann nun schon 6 Monate keine Neukunden mehr annehmen. Die Damen stehen schon auf einer Warteliste und hoffen dass eine "alte" Kundin mich verlässt. Ich habe ab morgen eine Anzeige gestartet dass ich eine Mitarbeiterin suche, denn so kann es nicht weiter gehen.

Einen kleinen Tip kann ich Euch geben: Eure Arbeit muß perfekt sein, der Laden muß ansprechend gestaltet werden und muss sauber und ordentlich sein. Hygiene ist mega wichtig: Die Kunden müssen es sehen dass Werkzeuge und Flächen deinfiziert werden. Meine Kunden müssen die Hände waschen und desinfizieren (ich natürlich auch :)
Die Gespräche mit den Kunden sind auch wichtig.
Kurzum, erst wenn alles stimmt ist die Kundin zufrieden und kommt gerne wieder.

04.05.2010 20:45 • #46


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Tja Hygiene stimmt, Kundengespräch stimmt, Arbeiten stimmt auch , nur lebe ich in einem Dorf mit 485 Einwohner und 8 Kilometer entfernt sind im nächsten Ort sehr viele Studios.
Mein Studio gefällt jedem und meine Kunden die ich hab kommen auch immer wieder nur bekomm ich ganz selten Neukunden auch wenn meine Kunden mich weiter empfehlen es meldet sich einfach keiner.
Drei meiner Kunden sagen immer wieder das die Leute sie ansprechen das sie so schöne NJägel haben und wo sie hin gehen ,Dann werden Visitenkarten verteilt aber bei mir meldet sich niemand.
Jeder lobt meine Arbeit und die schöne Athmosfere aber es tut sich einfach nix neues, hab mein Studio seit September 09.
Vielleicht brauch ich einfach noch bischen Geduld.

04.05.2010 20:56 • #47



Hallo starless,

Wie läuft eurer Studio?

x 3#3


Tutti

Dann musst Du noch etwas Geduld haben. Wenn Deine Kunden immer wieder kommen und nicht abspringen machst Du alles richtig. Versuch es mit einem Schmankerl für die Neukundenwerbung. Jeder der Dir eine Neukundin bringt bekommt einen kleinen Rabatt oder zwei Schmucknägel umsonst.

04.05.2010 21:05 • #48


Strasstante

165
25
6
Zitat von Sandra´s Beauty Nails:
Darf ich fragen wieviele Kunden du hast?
Lebst du in riner Stadt oder eher im Dorf'?
Könnte ein paar Tips gebrauchen denn mom. läuft es nicht so ganz optimal für mich.
Wäre sehr dankbar.


Sandra ich lebe in einer kleinen Stadt mit ca. 8000 Einwohnern.
Wieviele Kunden genau ich habe kann ich dir nicht genau sagen weil immer wieder neue kommen von denen ich nicht weiß ob sie wieder kommen. Bestehende Leute sind es zum jetzigen Stand soviele, dass ich täglich Abends und teils auch Vormittags ausgebucht bin. Das "teils" stört mich noch ein bisschen, möchte gerne ganz ausgebucht sein
:lol:
Aber was ich sagen wollte ist, dass ich ja noch recht frisch bin und es aufwärts geht.

Meine Vorgängerinnen haben vollkommen recht. Sauberkeit ist da A und O auch das Desinfizieren mache ich vor den Leuten.
Ein Buch hat mich auch sehr weiter gebracht. Es ist zur Vorbereitung auf die HWK Prüfung und heisst Naildesigner in Perfektion. Manche Leute fragen einen ein Loch in Bauch. Das Buch hat mir die Kompetenz gegeben ehrlich und ohne zu stottern zu antworten.

Gebt nicht auf Mädels egal was um euch herum passiert. Eure eigene Sicherheit bringt euch zu eurem Erfolg.
Ich freue mich für alle die sehr erfolgreich sind und keine neuen Kunden annehmen können. Genau das ist mein Ziel, dann weiß ich dass ich es geschafft habe und werde 5cm (ohne Stöcklschuh) mit erhobenem Haupte durch die Gegend laufen :-))) ............seid stolz auf euch!

05.05.2010 14:39 • #49


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hallo Tutti
Ja das mach i sowiso das ich allen Neukunden ein Schmankerl präsentier ich denke echt das es viel Geduld braucht aber naja wird bestimmt noch.

06.05.2010 21:18 • #50


queensnails

10
1
hallo ihr lieben
auch habe ganz klein angefangen (Am küchentisch)
da ich aber nicht auf mein kundenstamm kam habe ich mobiel die nägel im Rotlichtmilleu angeboten... aufeinmal klingelte mein telefon ununterbrochen... das habe ich dann eine ganze zeit so gemacht.. (ca. 3 Jahre) jetzt habe ich seit fast 4 jahren mein nagelstudio in duisburg ruhrort und wer Duisburg kennt weiß das es nicht leicht ist an anderen leuts geld zu kommen... grade ruhrort ist ein dorf! sehr sozial schwach

14.06.2010 16:50 • #51


Sabsi

15767
144
4
54
ich gehöre zu den wenigen Ausnahmen, welche von Anfang an schwarze Zahlen geschrieben haben......allerdings war das im Jahre 1978 und sich die Nägel modellieren lassen war noch für viele etwas vollkommen fremdes , neuartiges aber teuer.
Heute führe ich 2 erfolgreiche Studios mit insgesamt 6 Vollzeitmitarbeiterinnen und kann nicht klagen...unabhängig davon ob ich selber anwesend bin oder nicht.
Werbung habe ich fast keine machen brauchen und HP habe ich bis heute keine und brauche auch keine unsere Terminkalender sind voll und wir sind ausgebucht bis in den Herbst.

Ich denke mal in der heutigen Zeit ist es wesentlich schwieriger an eine ausreichende Zahl von Stammkunden zu kommen, sodass man wirklich gut davon leben kann und es hängt sehr viel davon ab wo man sich niederlässt. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man in einer pulsierenden Grossstadt wohnt oder auf dem Land wo noch Ackerbau und Viehzucht vorherrschend sind.

15.06.2010 03:18 • #52


Sisk

63
3
Hallo zusammen.
Also ich habe auch gerade den Schritt gewagt und meinen Job gekündigt, um mich voll und ganz aufs nageln zu konzentrieren. Ab August bin ich auch Vollzeit-Nageltante :D

Angemeldet hab ich das Gewerbe Ende 2008 und ein paar Flyer und Visitenkarten verteilt und das Ganze einfach laufen lassen.
Aber die beste Werbung ist einfach die Mundpropaganda.
In letzter Zeit habe ich so viele Neukunden bekommen, dass ich eine Entscheidung treffen mußte. Entweder ich nehme keine mehr an und arbeite weiter Vollzeit und anschließend noch 3-4 Kundinen und danch noch den 4 Personen Haushalt, oder ich kündige und konzentriere mich ganz auf mein Homestudio.

Ich denke, die Entscheidung war richtig, denn ich gestehe hiermit öffentlich, nagelsüchtig zu sein. :D

23.07.2010 23:29 • #53


Romiena1988

Romiena1988

428
48
2
1
Hallo ihr Lieben,

das Thema ist zwar schon ein bisschen älter aber
zu Sisk wollte ich sagen alle Achtung, dass du dich getraut hast deinen Hauptjob aufzugeben, Respekt.
Klasse, dass es bei vielen von euch so schön klappt.
Ich hoffe in ein paar Jährchen wirds bei mir ähnlich sein.

21.09.2011 21:24 • #54


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
bei mir war es genauso wie bei Sisk vor der entscheidung stand ich auch mal ,bei mir hat es gklappt bin seit 13 j. dabei traut euch wenn ihr mit leib und seele nagelt ist das möglich

23.09.2011 09:50 • #55



Hallo starless,

x 4#10