1

Meine Betty ist da!Und ich bin zu doof zu blenden

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jenni84, 24.04.2014 23:20.

Jenni84

28
9
1
Hi Mädels!
Wie in meinem anderen thema schon angesprochen....heute is sie endlich angekommen!
BETTY!(Lach)
Ich mich gleich dranbegeben,und alles schön vorbereitet,und siehe da...schon das erste problem;
Ich wollte ja das Blenden üben damit ich nicht auf dem NN feile,und dachte mir deshalb ich werd die "Naturnägel" einfärben,und beim blenden seh ich dann sofort sobald ich da rumfeile.....pustekuchen.....trotz anrauhen der Klebefläche wollte der Tip einfach nicht halten :cry:
Nagut......eben den ganzen Nagellack wieder rungergeschmissen und einfach so die Tips drauf geklebt.
(das Tips kleben muss ich übrigends auch noch üben......zum teil echt schief geklebt...fiel mir natürlich erst auf als die schon bombenfest gesessen haben :motz: )
Ok.....für die ersten Versuche dacht ich mir gehts auch so.
Dann hab ich angefangen zu Blenden........
und habs tatsächlich geschafft 3(!) Tips kaputt zu feilen!(durchgefeilt bis zum "NN")
(und die Übergänge sind trotzdem noch zu sehen :x :cry: :x :cry: )
Was mach ich falsch?
Ich Blende mit dem Buffer....immer in gleichmässigen bewegungen und mit nicht zu viel druck.
Naja,nachdem dann die drei Tips ersetzt worden sind dacht ich mir ich versuchs trotzdem mal mit dem gelen,auch wenn dieser Plöde Übergang zu sehen ist....
Hab mal drei Bilder angehängt damit ihr euch ein bild von meinen Anfängen machen könnt :-))
(der kleine Finger bauchelt glaub ein bisschen)

Jetzt bitte ich um eure guten Ratschläge,Kritik und Verbesserungsvorschläge :-))))
Die Naturnägel Meine Betty ist da!Und ich bin zu doof zu blenden in Anfänger Nageldesign Naturnägel unbehandelt.jpg
Die Naturnägel
1030 14.54 KB
Sicht von Oben Meine Betty ist da!Und ich bin zu doof zu blenden in Anfänger Nageldesign Draufsicht.jpg
Sicht von Oben
1009 13.07 KB
Seitenansicht Meine Betty ist da!Und ich bin zu doof zu blenden in Anfänger Nageldesign Seitenansicht.jpg
Seitenansicht
986 13.3 KB
Tunnel (naja..oder die andeutung) Meine Betty ist da!Und ich bin zu doof zu blenden in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Tunnel (naja..oder die andeutung)
1022 9.78 KB

24.04.2014 23:20 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Ganz ehrlich, von Anfänger zu Anfänger...hau die Tips in die Tonne und nimm lieber Schablone, sobald man den Dreh raus hat ist Schablone so viel einfacher, schneller und angenehmer und das Gesamtbild sieht einfach schöner aus, man spart sich dieses dumme geklebe und blenden.

24.04.2014 23:29 • #2



Hallo Jenni84,

Meine Betty ist da!Und ich bin zu doof zu blenden

x 3#3


Jenni84


28
9
1
Ich trau mich an die Schablonen nich dran :-((
Hab jetzt zwar schon einige Videos dazu angeschaut...aber ich glaub ich bleib erstma bei Tips.....wenn ich das soweit drauf hab werd ich mich aber mal an die Schablonen wagen!

24.04.2014 23:32 • #3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Wieso? Hast doch deine Betty zum Schablonen kleben üben, hat die 500er Rolle von NE und über seit kurzer Zeit das anlegen und mittlerweile klappts auch gut, anfangs etwas kniffelig aber sobald man den Dreh raus hat ists echt besser.

25.04.2014 00:30 • #4


QueenBella

174
6
9
Also kann dir Schablone auch nur empfehlen... nichts gegen Tips aber da muss man wirklich richtig üben bis man das raus hat.
Richtiges Blenden, richtiges Kleben und haargenau die Passgrößen raussuchen. Dann noch die richtige Menge des Klebers.
Es sieht im ersten Moment zwar einfacher aus, ist es aber nicht und dann kann man an seinem NN echten Schaden zufügen.
Schablone ist wirklich um einiges einfacher und das Anlegen kannst du einfach auch an deinen Nägeln üben bis es passt.
Nach ner Woche hatte ich das drauf... immer wieder einfach nur Schablonen geklebt.
Jetzt weiß ich wo ich einschneide, wie ich sie formen muss und fertig und das Verlängern kannst du ja dann wieder an den netten Händchen üben.
Es ist wirklich zu empfehlen.

25.04.2014 07:25 • #5


salis

826
29
14
2
Ich mache auch nur Schablonenverlängerungen obwohl ich Anfängerin bin.
Kauf dir die Schablonen von Nail Expert, gleich ne 500er Rolle, die keben wie Sau und übe, übe, übe.
Ich hab Anfangs bestimmt pro Finger 3 Schablonen versemmelt aber inzwischen gehts mit einer.
Tips blenden und richtig ankleben hat bei mir nie wirklich geklappt und ich hasse es mit Kleber zu hantieren. Der landet bei mir überall, nur nicht da wo er hin soll! :evil:

Grüssle Salis

Ach und wenn du Bilder von der angelegten Schablone einstellt, helfen wir gerne weiter! :wink:

25.04.2014 07:41 • #6


Elviangirl

hallöchen!

so, mal ein paar tips von holzhand-nutzerin zu holzhand-nutzerin ^^
wenn du den "naturnagel" vorbereitest, dann schneide mit dem tip-cuter hinten die klebefläche ab - also vom tip, den du als naturnagel benutzt, verstehst du? kannst du auf dem letzten bild sehen. dann feilst du hinten wieder rund und klebst du tip auf die holzhand.

das richtige verblenden muss man wirklich üben. ich arbeite auch mit tips ( schablone übe ich seit meiner schulung jetzt aber auch ^^ ) und komme damit eigentlich gut klar. ich sage mal - es hat beides seine vor- und nachteile...also schablone und tips. ich nehem zum verblenden schon eine feile mit feiner körnung, ein buffer ist vielleicht nicht geeignet dafür...weiss ich aber nicht mit sicherheit.

zu deinen modellagen: was du auf jeden fall benutzen solltest, ist ein make-up-gel. damit kannst du auch schön kaschieren, wenn das verblenden noch nicht 100%ig klappt.
was mir gut gefällt, ist die tatsache, dass deine nägel an der spitze nicht schaufeln - da hast du schon ne gute feil-technik! hättest meine ersten mal sehen sollen - "duck-nails" sind nix dagegen ^^
tja, aufbau ist für meinen geschmack zu wenig...sind ja doch ein wenig länger.
wenn du die tips schief geklebt hast ( auch die, die den nn simulieren ) müssen die leider wieder runter...sonst wird die ganze modellage schief!

also, ich würde dir raten:
-mu-gel besorgen
-bei den nn-tips klebefläche wegschneiden vor dem aufkleben auf die holzhand
-verblenden mal mit feile und feiner körnung üben
-aufbau korrigieren
-evtl. über schablonen nachdenken

ich hatte dich glaube ich schon mal gefragt: welche produkte verwendest du denn?
magst du uns mal deine arbeitsschritte auf schreiben - z.b., machst du das french unter oder über den aufbau?

aller anfang ist schwer, nur nicht den mut verlieren! ich hätte im leben nicht gedacht, als ich vor einem dreiviertel-jahr mit dem nageln begonnen habe, was da alles dahintersteckt...an wissen, an technik, an talent, an übung!
tröste dich - ich bin mir sicher, am anfang ging es uns allen so ^^

25.04.2014 08:35 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Huhu....

Ich schließe mich auch den Schablonen Fans an. Du lernst doch erst das Tip blenden, was meiner Meinung nach viel lästiger ist. Invenstiere die Zeit und Mühe ins Schablone anbringen. Ich habe mit Tips nur Ärger gehabt, nn beschädigt, blöd geklebt und dann dieses abartige geblende. Ich empfehle Schablonen. Die sind nicht so schwer. Oder nutze klare Tips die man nicht blenden muss. Herr je wenn ich denke wie viel Zeit dafür zusätzlich drauf geht. :roll:


lg, mona

25.04.2014 09:55 • #8


Jenni84


28
9
1
Hallo ihr lieben! !
Erstmal danke für die vielen Antworten! !, ich arbeite mit dem starter-set von jolifin.
Muss auch sagen bis auf das weiße french bin ich sehr zufrieden damit! !
(Hatte mir aber auch zusätzlich noch 2 farbgele bestellt).
Ich arbeite das french (zumindest das weisse )unter den aufbau, weil das wie gesagt echt nicht der bringer ist.
Finde es aber logischer das auf den aufbau zu arbeiten wegen dem eventuellen farbwechsel beim...beim...ja wie nennt man das nochmal? Refill?

Habe mir jetzt aber auch schon einiges bei xxl cosmetic rausgesucht was ich nächsten monat bestellen will :-)))
(Da ist dann unter anderem auch 7x5ml camouflage gel dabei*grins*)

Achso......braucht vielleicht jemand cleaner?*lach*
Ich hab bei meiner Bestellung dann auch 1000 ml cleaner dabei.....ich hab nur leider keinen blassen schimmer wann ich das verbrauchen soll. (Bestell mir das weil in dem paket dann auch 1000 zelletten und 30 feilen dabei sind).

Lg
Jenni

25.04.2014 13:27 • #9


Elviangirl

liebes...wann willst du diese mengen denn verbrauchen?

du bist ja echt der burner ^^
schau doch mal bei folgenden shops vorbei: melano-nails, online-hut oder cameleon company...
das sind shops, die ( wie ich und ich denke einige andere auch finde ^^ ) qualitativ gute produkte zu absoluten super anfänger-preisen anbieten. und da musst du nicht solche monster-mengen abnehmen...die verbrauchst du im leben nicht! ich dachte schon, ich hätte mich verlesen...7x5 ml make-up-gel? grosser gott... :dumm:

ein refill ist schon ein etwas grösseres programm...das macht man ( je nach schnelle des wachtstums des nn ) alle 3-4 wochen.
falls du das french oder fullcover über den aufbau gearbeitet hast, kannst du bei einem refresh ( wieder was anderes ^^ ) einen design-wechsel vornehmen, das stimmt! bei einem refresh wird halt die modellage aufgefrischt - wie der name ja auch schon sagt ;-) d.h. neu versiegelt, evtl. liftings entfernt, form ausgeglichen...oder halt auch design verändert.

also: finger weg von den riesen-mengen...du ärgerst dich masslos, wenn du das zeug nie verwenden kannst, weil es einfach zu viel ist...

25.04.2014 21:51 • #10


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Bitte unbedingt eine Feile mit feiner Körnung nehmen zum Blenden! Der Buffer ist zu weich dafür, Du feilst den Absatz Tip-NN mit dem nur nach statt weg. Hoffe Du weisst was ich meine!
Schliesse mich den andern an, habe meine erste Schulung auf Tips gemacht, bin aber schnell auf Schablone umgestiegen. Habe eine Kundin mit seeeeehr speziellen Nägel, da würde nie im Leben ein Tip passen :nixweiss: Schablone passt immer :wink:

25.04.2014 22:24 • #11


Jenni84


28
9
1
@Eviangirl: naja.....wegen dem Cleaner hab ich ja jetzt extra hier gefragt :-P.

Und die 7x5ml Make Up gel...das sind ja alles verschiedene farben......und da ich hier ja schon viel gelesen hab wie schwer es den meisten fällt das richtige MakeUp gel zu finden dachte ich, ich bestell eben 7 verschiedene Farbtöne und schau dann mal nach welcher zu meinem Hautton passt... :-) (aber noch geh ich nicht an meine Nägel)

ok...hab mich grade nebenbei bei Melano angemeldet :-))))
Viiiiel zu viele schöne sachen!*Lach*
Aber du hast recht...Dankeschön!
Ich werd nächste woche bei melano Nails bestellen!
Und dann sind auch noch ein paar Farbgele im Budget :-P
Ich freu mich schon auf nächste woche!
hihihihi.

Ach so...um nochmal auf meine Bilder zurück zu kommen......könntet ihr mir dazu vielleicht auch noch was sagen?*Liebschau*

LG
Jenni

25.04.2014 23:50 • #12


helruna

helruna

1639
58
59
475
was soll die scheiß werbung? geh weg.

26.04.2014 07:25 • #13


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Nail expert ist auch gut und preiswert. :tanzen:

26.04.2014 08:58 • #14


helruna

helruna

1639
58
59
475
da über mir war ein werbespam, deshalb mein posting.

26.04.2014 09:27 • #15



Hallo Jenni84,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag