Meine erste Gelmodellage mit Schablone

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ♥Piggy&#982, 27.09.2011 18:01.

♥Piggy.

38
5
Hallo zusammen!

Da heute mein Starter-Set angekommen ist, hab ich mich ans die Arbeit gemacht und bin momentan bei Finger Nr. 4 ;)

Habe die NN mit Schablone verlängert und mit Frenchgel weitergearbeitet.

Was sagt ihr zu meinem ersten mal!?

Achja, eine Frage hab ich noch. Ist das Haftgel ein muss? Habe im Starterset keines gehabt und hab erst Primer aufgetragen und dann sofort mit Aufbaugel den Nagel modelliert. Danach das French drauf noch ein bisschen mit Aufbaugel nachgearbeitet und Versiegelt!

Lg
Vorderansicht Meine erste Gelmodellage mit Schablone in Anfänger Nageldesign c-kurve.jpg
Vorderansicht
1151 39.98 KB
Draufsicht Meine erste Gelmodellage mit Schablone in Anfänger Nageldesign front.jpg
Draufsicht
1128 43.9 KB
Seitenansicht Meine erste Gelmodellage mit Schablone in Anfänger Nageldesign seite.jpg
Seitenansicht
1128 46.21 KB

27.09.2011 18:01 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Es kommt darauf an was für ein System Du hast! Ein-Phasen Gel oder 3 verschiedene Gele! Und normal nimmt man entweder Primer oder Haftgel!

Aufbau fehlt noch, French ist ungleichmäßig und die Form auch!

Aber es ist ja deine erste modellage also von dem her brauchst du dir kein Kopf machen!

Üben, üben, üben! Und nur nicht aufgeben :-)

27.09.2011 21:20 • #2



Hallo ♥Piggy&#982,

Meine erste Gelmodellage mit Schablone

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hast du dich hier darüber informiert wie das geht oder hast du eine Anleitung aus dem Starter Set benutzt?

Was für ein Set hast du dir bestellt?

Ich frag nur da du ja erst kurz hier angemeldet bist und man sich mit den richtigen Tipps viel Arbeit sparen kann!

27.09.2011 21:27 • #3


♥Piggy.


38
5
Hi!

Ich hab as starter-set von emmi-nails. da war zwar eine super videoanleitung bei allerdings nur für tipps und nicht für Schablonen. Daher hab ich mir von dieser Seite Infos gesammelt und ein paar Videos auf Youtube gesucht und danach nachgearbeitet!

Ich habe ein Aufbaugel, Frenchgel und Versiegelungsgel im Set gehabt und natürlich Feilen, Primer etc.

Hab jetzt den letzten Finger fertig! Wird pro Finger immer besser mit dem geraden Frenchstrich ;)

Lg

27.09.2011 22:11 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Huhu,

also zu Deine Frage: zusätzliches Haftgel brauchst Du eigentlich nur bei Problemnägeln. Normalerweise reicht Haftvermittler (Primer) und dann das Gel.
Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich die Gele aus diesen Startersets von der Qualität nicht berauschend finde, aber für den Anfang bzw um es mal auszuprobieren, spricht nichts dagegen. Wenn Du von der Haltbarkeit der Gele überzeugt bist, kannst Du es ja weiterhin kaufen.

Nun zu Deiner Modellage. Schade, dass alle Bilder so verschwommen sind. Man erkennt nicht so viel.
Der Aufbau auf Bild 1 sieht gut aus, Seitenlinie stimmt nicht. Leider ist der Aufbau auf den anderen Fingern, was man so erkennen kann, gar nicht vorhanden.
Bild 2: ungleichmäßige Nagelform und French
Bild 3: man sieht nicht so wirklich viel. Tunnel finde ich für die Kürze der Nägel ok, ist auch nicht unnötig dick geworden

Für das erste Mal Nägel und dann gleich Schablone, Hut ab. Die meisten trauen sich Schablone erstmal gar nicht und machen ganz lange mit Tips rum. Dabei sind Tips eher nicht zu empfehlen zumindest auf Dauer.

Schön weiterüben und hier schön schlaulesen, dann wird das was. Und mach Deine Nägel nicht so oft neu, das ist nicht gut für Deinen Naturnagel, zwischendurch immer mal 3-4 Wochen warten, nur so am Rande.

Ich finde es auch mal schön eine Anfängerin zu sehen, die nicht irgendwelche olle Nailart direkt beim ersten Versuch auf den Nägeln hat und sich erstmal mit der Basis beschäftigt. :)

Viel Erfolg weiterhin

Vale

27.09.2011 23:12 • #5


♥Piggy.


38
5
Hallo!

Ich habs mal mit Tips versucht aber da hab ich viel zu viel Angst mir den NN kaputt zu machen. Und das Verlängerung mit der Schablone ist ganz simpel.

Versuche heute mal bessere Fotos zu machen von meiner rechten Hand, die ist wesentlich besser geworden!

Das Gel find ich bis jetzt super gut. Das Aufbaugel ist auch dick genug um damit so einfach wie möglich zu modellieren.

Danke fürs Kompliment Valentina!

Vielleicht schaffe ich es heute noch neue Fotos einzustellen die nicht so verschwommen sind.

Lg

28.09.2011 07:21 • #6


♥Piggy.


38
5
So, jetzt die scharfen Bilder
drauf Meine erste Gelmodellage mit Schablone in Anfänger Nageldesign
drauf.jpg
973 35.77 KB
seite Meine erste Gelmodellage mit Schablone in Anfänger Nageldesign
seite.jpg
955 36.94 KB
front1 Meine erste Gelmodellage mit Schablone in Anfänger Nageldesign
front1.jpg
989 44.64 KB

28.09.2011 13:28 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Juhu,

ok auf den neuen Bildern sieht man schonmal wesentlich besser, was Sache ist.
Von der Tunnelansicht sieht man, dass die Nägel ungleichmäßig dick sind. MF in der Mitte spitz nach oben, RF ist das Gel verrutscht.
Ein ordentlicher Tunnel ist es irgendwie auch nicht. Das liegt vermutlich daran, dass Du nur ganz kurz verlängert hast bei Deinen breiten, flachen Nägeln. Man könnte noch versuchen bei dieser Kürze zu pinchen, um einen schönen Tunnel zu bekommen. Geht mit Pulver-Liquid besser als mit Gel. Durchs Pinchen bekommt der Nagel dann mehr Stabilität.

Von der Seite sieht man schön deutlich, dass der Aufbau fehlt und viel zu wenig Material aufgetragen wurde. Am RF sieht der Aufbau gut aus, nur ist zum freien Nagelrand hin auf dem French eine Kuhle zu sehen, da fehlt Material. Seitenlinien sind am MF und RF auch nicht in Ordnung, am RF siehts schlimm aus.

Auf der Gesamtansicht sieht man, dass die Nagelform unterschiedlich ist, mal gerade mal runder gefeilt. Hier sieht man auch, dass die Seitenlinien nicht parallel verlaufen. French ist von der Breite her schön gleichmäßig geworden, nur hier ist die Form auch ungleichmäßig.

So, aber ich finde es trotzdem gar nicht so schlecht, wie ich schon gesagt habe. Übung macht den Meister.

LG

Vale

30.09.2011 19:13 • #8


♥Piggy.


38
5
Hi!

Ja, das mit dem Tunnel hab ich nicht hinbekommen weil ich sowieso sehr flache NN habe. Werde mir aber mal was übers pinchen durchlesen.

Aber danke für deine Verbesserungsvorschläge, so hat man Ansätze was man noch genauer beachten muss!

Aber wie schon in einem anderen Thema beschrieben hält die Schablone nicht am Nageltrainer! Ist echt schade! Ich hoffe ich bekomme noch einen Tip wie ich die festkriege, will ja nicht wieder 3-4 Wochen warten bis ich meine Nägel wieder abfeilen muss...

Lg

30.09.2011 19:31 • #9


♥Piggy.


38
5
Achja, wie lange macht man denn so die Nägel? Du hast ja geschrieben die Verlängerung wäre zu kurz, woran kann ich das denn fest machen?

Lg

30.09.2011 19:52 • #10


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von ♥Piggy&#982:
Achja, wie lange macht man denn so die Nägel? Du hast ja geschrieben die Verlängerung wäre zu kurz, woran kann ich das denn fest machen?Lg


Nein, damit wollte ich nicht sagen zu kurz, sondern, dass sie um mit der Schablone einen schönen Tunnel zu formen sind sie ziemlich kurz, wenn Du ja nur kurz über den eigenen Nagel verlängerst.

Man sagt die Verlängerung solle allerhöchstens das halbe Nagelbett sein, sonst sieht's nicht mehr stimmig aus von den Proportionen her.
Man sollte natürlich die Nagellänge auch dem Leben anpassen. Das heißt, wenn Du beruflich mit Verpackungen zu tun hast, solltest Du die Nägel kürzer wählen, als wenn Du als Bürokraft arbeitest. Natürlich hängt die Länge auch davon ab, wie Du allgemein damit zurechtkommst. Wenn Du ungeschickt bist und Dich ständig stößt, dann tun es lange Nägel auch nicht.

Ich finde die Länge Deiner Nägel ist für den Anfang genau richtig. Sie können noch ein bisschen rauswachsen, ohne dass sie gleich zu lang sind. Und Du hast durch die Verlängerung Deinen Naturnagel schön eingebettet, sodass Du keine Lifting-Probleme am freien Nagelrand wie viele hier.

Zum Schablonen-Problem für den Nailtrainer schreibe ich in den anderen Thread gleich noch was.

LG
Vale

30.09.2011 21:17 • #11


♥Piggy.


38
5
ah super! Dankeschön!

Gut dann hab ich es jetzt verstanden.

Die Länge an sich find ich ganz in Ordnung, länger wär beruflich kein Problem, mal sehen wie ich das beim nächsten Mal hinkriege!

Lg

Übrigens find ich das hier super toll das man konstruktive Kritik bekommt und nicht nur nen blöden Spruch! Echt klasse Forum hier, daumen hoch!

30.09.2011 21:26 • #12


Romyline

Romyline

62
2
also für´s aller erste mal: gratulation!wenn meine doch auch blos so ausgesehen hätten.........klar sind fehlerchen drin wie obeb beschrieben, aber ich bin zuversichtlich das du das hinbekommst.....;o))

30.09.2011 21:45 • #13


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von Romyline:
also für´s aller erste mal: gratulation!wenn meine doch auch blos so ausgesehen hätten.........klar sind fehlerchen drin wie obeb beschrieben, aber ich bin zuversichtlich das du das hinbekommst.....;o))

Denk ich auch. Und wenn man da nicht so mit einem Adlerauge drüberschaut, sieht das ganz gut aus. Und ich sag Dir ein Laie sieht da nix.
Brauchst die Hände also nicht verstecken.

Viel Erfolg noch
Vale

30.09.2011 21:49 • #14


♥Piggy.


38
5
Hab ich schon bemerkt! Meine Schwester meinte doch glatt das ich wieder bei meiner Nageltante gewesen wäre, hihi!

Ich bin, dafür das dass mein erstes Mal war, auch ein bisschen Stolz ;)

Aber jetzt weiß ich ja wie ich mit meinem Nailtrainer an muss, dann wird jetzt fleißig weiter geübt. In 2 Wochen ist eine große Feier in der Familie, da will ich doch noch einen draufsetzen :mrgreen:

Lg

30.09.2011 22:23 • #15



Hallo ♥Piggy&#982,

x 4#15