Wie setzt man die erste gelschicht bei schablone?

"

Gelnägel

" *Yve*, 04.08.2010 23:29.

*Yve*

111
10
hallo liebe leute,
hier sind ja viele schöne anleitungen zum thema schablonenmodellage.doch es gibt noch etwas was ich nicht verstanden bzw. da nicht sonderlich erwähnt wurde.wenn die schablone sitzt usw. dann kommt ja die erste schicht gel drauf mit der man gleichzeitig die verlängerung modelliert.doch wo setzte ich die an? wird erst die verlängerung modeliert und dann den rest des nagels mit gel gemacht,oder setzte ich das gel in die mitte des nagels und modelliere es nach oben und unten? kann mir das jemand nochmal kurz erklären? danke und lg

04.08.2010 23:29 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Auf Schablone arbeitet man genau so wie bei einer Tipmodellage, da trägst Du das Gel ja auch über die komplette Länge auf und bei Schablone eben nur bis dorthin wie lang Du die Nägel haben willst.

04.08.2010 23:39 • #2



Hallo *Yve*,

Wie setzt man die erste gelschicht bei schablone?

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
ich glaube, sie meinte, wie weit sie die verlängerung auf den nagel modellieren soll(gleich einem french)
Also ich denke es kommt darauf an, was man haben möchte, möchtest du die verlängerung z.B. clear oder mit MAke up, dann kannst du direkt über den nagel gehen, wenn du schnell genug arbeiten kannst.
Möchtest du aber direkt das french einarbeiten, dann kannst du das auch, also bis dahin gelen, wo du auch die smile haben möchtest.
Empfehlenswert ist es aber immer, die schablone erst abzunehmen, wenn du genügend stabilität aufgebaut hast, sonst reists beim modelieren ab.

04.08.2010 23:45 • #3


*Yve*


111
10
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.das man die erste schicht über den gesamten nagel + verlängerung zieht ist mir klar,wollte aber wissen wo ich es zuerst ansetzen muss.setzte ich die gelkugel vom pinsel ganz unten am nagel an und ziehe sie dann nach oben,oder modelliert man das von der mitte aus? oder wird als erstes die verlängerung modelliert und von dort aus nach unten gezogen?verstehst was ich meine?lg

04.08.2010 23:47 • #4


*Yve*


111
10
hierbei geht es nur um die erste schicht.bin immer so schlecht im erklären,sorry

04.08.2010 23:50 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
ich nehm eine der Länge entsprechende Menge Gel auf den Pinsel, setz es im hinteren Drittel des Naturnagels ab (dort wo der Aufbau hingehört) und arbeite es nach allen Richtungen aus.

oder so wie Alicechen geschrieben hat, erst das French separat, dann mit Makeup die optische Nagelbettverlängerung bis zum French oder Du arbeitest zuerst das Nagelbett und dockst das French an.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, kommt immer drauf an wie Du dir die fertige Modellage vorstellst, dementsprechend musst Du arbeiten.

04.08.2010 23:55 • #6


*Yve*


111
10
okay alles klar.danke für die info.so langsam glaube ich traue ich mich daran.lg

05.08.2010 00:02 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ist grad am Anfang alles nicht so einfach, wenn man mehrere Möglichkeiten hat.

Ich arbeite meist eine komplette klare Schicht über die Gesamtlänge und French erst auf diese Schicht oder auch erst auf den fertig gefeilten Aufbau (je nach Designwunsch), denn dadurch braucht man beim Refill nicht alles bis auf den Naturnagel zu entfernen, denn diese dünne Gelschicht schützt den Naturnagel.

05.08.2010 00:19 • #8


*Yve*


111
10
ja die ganzen möglichkeiten sind teilweise ein bißchen verwirrend.wenn man denkt okay jetzt weiß ich wie,dann liest man hier doch ne andere art und da kommen wieder viele fragen auf.werde auch erstmal das french über den aufbau setzen,damit gerade zu anfang die gefahr noch nicht so groß ist beim runterfeilen den nn doch noch zu beschädigen.werde das so machen,wie du auch geschrieben hattest.hab mir auch schon vieles von hier aufgeschrieben und mir so eine kleine anleitung zusammen gestellt.wird schon werden ;-)

06.08.2010 14:43 • #9



Hallo *Yve*,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag