Meine erste Gelmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" PollyMaundrell, 15.05.2009 00:57.
PollyMaundrell

PollyMaundrell

5
1
Hallo!

Ich bin komplette Anfängerin und habe heute meine erste Modelllage an mir gemacht.

Ein paar Fehler sehe ich selbst,aber das waren sicher nicht alle :lol:

* der Aufbau fehlt (davon hab ich noch nicht viel Ahnung...da les ich mich nochmal durchs Forum)
* ab und zu habe ich mich etwas angefeilt (Schussel :roll: )
* das Herz am Zeigefinger steht ziemlich ab,da ich mich quasi im letzten Moment doch dafür entschieden habe
* ein paar mal hab ich mit dem Nagellack etwas übergemalt und es grad noch nicht weggemacht (zu faul um die Uhrzeit :P )

Ja...das ist jetzt halt das was ich sehe...den Rest müsst ihr Profis erkennen :lol:

Freu mich schon auf Tipps und Ratschläge
Dateianhänge
 Meine erste Gelmodellage in Anfänger Nageldesign
6850_585x780_DSC00094.jpg
1157 93.35 KB
 Meine erste Gelmodellage in Anfänger Nageldesign
6850_585x780_DSC00095.jpg
1066 109.38 KB
 Meine erste Gelmodellage in Anfänger Nageldesign
6850_585x780_DSC00093.jpg
1055 96.22 KB
 Meine erste Gelmodellage in Anfänger Nageldesign
6850_585x780_DSC00092.jpg
1046 135.96 KB

15.05.2009 00:57 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Wie Du selber bereits treffender erkannt hast, der Aufbau fehlt total. Dafür ist das French viel zu dick, Seitenliníen sind etwas wellig, der kleine Finger schaufelt und der Zeigefinger ist schief gefeilt. Mittelfinger ist etwas rot gefeilt, aufpassen beim mattieren hätte nicht passieren dürfen.
Material ist ungleichmässig aufgetragen.

Nur den Kopf nicht hängen lassen, üben, üben und wieder üben.........das wírd schon !

Lass beim üben die Nailart weg und konzentriere dich auf die wesentlichen Punkte.

Liebe Grüsse

15.05.2009 01:07 • #2



Hallo PollyMaundrell,

Meine erste Gelmodellage

x 3#3


PollyMaundrell

PollyMaundrell


5
1
Danke für die schnelle Antwort.

Ein kleines aber muss ich einlegen.

* das French kann nicht zu dick sein,da das nur eine Schicht Nagellack ist...da muss ich vorher was verkehrt gemacht haben *am Kopf kratz*
* wenn ich so gucke ist der Mittelfiger nicht rot gefeilt...vielleicht hab ich ihn für das Foto zu doll aufgedrückt und dadurch sieht es so aus...oder ne Mischung aus beidem :lol:

Wie kann ich denn was am Schaufeln ändern? Wie gesagt...bin absouter Anfänger.
Also wenn ich so gucke ist das Gel schön glatt und gleichmäßig...hab eben nicht den Kennerblick :)
Na dann werd ich hier noch lesen und viel üben.

Und nochmal danke für die Antwort

15.05.2009 01:30 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Der Smilebereich ist einfach zu dick, da ist zuviel Material drauf, der gehört in Form gefeilt. Guck mal bei den Anleitungen z.B. Farbverlauf mit Glitter von Saida, da sieht man im letzten Bild wie dünn eine Gelmodellage nur sein braucht, auch mitsamt der Nailart, da macht es keinen Unterschied ob man French mit Nagellack arbeitet oder so wie normalerweise mit Frenchgel.

Wenn man davon spricht, das Nägel schaufeln, damit sind die Seitenlinien gemeint, welche nicht parallel sind, sondern nach vorne hin breiter werden. ..........eben wie eine Schaufel.

Glatt und gleichmässig sieht etws anders aus, guck dir mal die Seitenansicht an, aber wie bereits gesagt, mit viel viel Übung schafft man alles.

Am Zeigefinger sieht man auch ganz deutlich, dass hinten am Übergang zur Nagelhaut ein Wulst ist der dort nicht hingehört. Diese Zone muss wesentlich flacher gearbeitet werden, lag aber vermutlich darann dass du das Gel dorthin geschoben hast, anstatt den Pinsel hinten im Winkel anzusetzen und das Gel schwebend zu verarbeiten.

Nur nicht den Mut verlieren, üben, üben und wieder üben und vorallen Dingen Bilder zeigen, wir beissen hier niemanden.

Liebe Grüsse

15.05.2009 02:08 • #4


PollyMaundrell

PollyMaundrell


5
1
Ok...vielen Dank :)

Werd mich hier nochmal durchlesen und beim nächsten Mal eure Tipps beherzigen und dann stell ich wieder Bilder rein.

Was Positives,was ich als Laie dazu sagen will - ich hab beim Gel drauf geachtet,dass es nicht links und rechts überläuft und mit dem Nagel abschließt - und das hab ich meiner Meinung nach für mich selbst gut hinbekommen.
Also ich will hier nix Negatives schön reden...wollt nur sagen was ich gut finde :wink:

15.05.2009 09:41 • #5