9

Meine ersten Gel Nägel

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich hab den Flex Versiegeler von Tailored und kann mich tatsächlich gar nicht beschweren.
Aber jeder kommt halt mit anderen Produkten gut zurecht...

17.02.2015 22:37 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja... Jolifin ist sooo berühmt und bei vielen beliebt, weil die recht aggressiv Werbung machen und viele leider wie du kaum andre Firmen kennen, dabei ist die Qualität leider oft den hohen Preisen nicht angemessen... überleg mal ein Farbgel wenns nicht im Angebot ist soll 10 ! € kosten, Nailcode ist ne Topmarke mit Topqualität, da kostet ein Farbgel nur wenig mehr...

Gute Qualität zu fairen Preisen gibts unter andrem bei Nailexpert, die haben auch eine recht gute Auswahl... aber nach und nach wirst du sicher "deine" Gele finden...

Noch etwas grundsätzliches: die Härte und Stabilität eines Gels hat nichts damit zu tun, ob es dünn-, mittel- oder dickviskos ist udn auch nicht damit, ob es ein Einphasen- oder ein Aufbaugel ist... Was man sagen kann, ist das Fiberglasgel härter und stabiler als ein normales Gel ist, da dem Fiberglasfasern zur Verstärkung zugesetzt werden und oft -aber nicht immer- ist Acryl stabiler und härter als Gel, aber mittlerweile gibt so viele unterschiedliche Gele mit verschiedenen Eigenschaften im ausgehärteten Zustand, das man sich da auf die Herstellerangaben und die Erfahrungen anderer verlassen kann und muss und nicht auf den Namen des Gels :-)

17.02.2015 23:58 • #17



Hallo Jennifishing,

Meine ersten Gel Nägel

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Solaria:
Ich hab den Flex Versiegeler von Tailored und kann mich tatsächlich gar nicht beschweren.
Aber jeder kommt halt mit anderen Produkten gut zurecht...


ich hab den V2Perfect Finish und solang ich mir den leisten kann, kommt mir kein andrer mehr ins Haus... Ich hab aber auch meisst Acryl und das ist eh meisst stabiler als Gel...
Aber das mit dem Splittern bei Versieglern ohne SS kenn ich auch, hab nen billigen, der reisst sogar auf Mustertips :lol:

18.02.2015 00:01 • #18


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
@spacejump ja, mag sein dass 37€ Teuer klingt man muss aber bedenken dass es auch 50ml sind. Bei jolifin kostet das Einphasengel 19,90€ und da sind nur 30ml drin. Die 30ml bei Cameleon kosten 22,99€ also auch nicht vieeeel mehr. Und bei Cameleon zahlt man 4,50€ versand und bei pns24 oder germandreamnails 6,90€ also nimmt sich das nicht so viel. Lg

18.02.2015 00:24 • #19


Jennifishing

Jennifishing


11
2
Danke erst mal für eure ausführlichen Antworten! Also ich echt enttäuscht vom Jolifin.. Habe die Farbgele auch nur im Angebot für 1,90€ gekauft.. Für 10€ würde ich mir die niemals kaufen *lach*
Ja über Fiberglasgel habe ich noch nicht viel gelesen.. Benutzen glaub ich nicht so viele.. Wenn es doch stabiler ist als normales Gel .. Wieso verwendet man es nicht nur noch? Habt ihr das schon mal ausprobiert? ...
Macht man mit der Schwitzschicht des Versieglers nicht den "Glanz" rein durch das abcleanern? (Oh Gott ich komm mir so dumm vor wenn ich die ganzen Fragen hier stelle :D)
Aber Jolifin werde ich eindeutig nicht mehr kaufen! Hätte ich das mal eher gewusst 😑... Habe immer schöööön die Farbgele im Angebot gekauft hab glaub ich schon knapp 30 Stück .. Tolle Wurst..
Heute habe ich gesehen, dass sich das Gel vom meinem re. Daumen an der Spitze gelöst hat.. 😟 das macht schlechte Laune ! Was hat versagt? Der Primer oder die Versieglung?

18.02.2015 17:40 • #20


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Als du den primer aufgetragen hast, hattest du da noch Altmaterial drauf? Könnte sein dass du den auf dem Ganzen Nagel aufgetragen hast? Primer darf nur auf den Naturnagel nicht auf Altmaterial. Hast Du denn Problemnägel? Wenn nicht lass das mit dem Primer und benutze nur Dehydrator und Haftgel (Base) den Primer verursacht auch manchmal Liftings.

Zum Fiberglasgel: Manche haben Feste Naturnägel, manche sehr Flexible Nägel. Bei den Flexiblen nimmt man eher Flexible Gele weil dort kann sich das Gel bis zu einem gewissen punkt "mitbewegen", würde man starres wie Fiberglasgel nehmen würde es wieder Liftings geben. Lg

18.02.2015 20:10 • #21


Jennifishing

Jennifishing


11
2
hallöchen! Nein ich hatte nichts auf den Nägeln auch keinen Tip.. , habe erst Dehydrator, dann Primer und dann eine Schicht des 1-Phasengels ganz dünn als Haftschicht aufgetragen .. Also ich habe von Natur aus ziemlich harte und "gute" Nägel.. Aber wenn sich die Nägel etwas bewegen können ist es ja nicht schlecht.. Ich arbeite täglich sehr viel mit den Händen so werden sie auch täglich ziemlich beansprucht (Nägel&Hände) .. Bleibe dann doch erst mal bei dem normalen Gel aber werde mir ein etwas dickeres zulegen .. ☺️
Danke für eure Antworten ! Muss sagen ich hab schon viel gelernt hier 👍👌😊

18.02.2015 21:10 • #22


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Bitteschön. Dafür sind wir alle hier im Forum ja da. Damit man Hilfestellung bekommt. Lg

18.02.2015 22:24 • x 1 #23



Hallo Jennifishing,

x 4#8