9

Meine ersten Gel Nägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jennifishing, 15.02.2015 12:22.
Jennifishing

Jennifishing

11
2
Hallöchen :)
Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet und auch in diesem Forum hier..
Habe mich gestern an meinen eigenen Nägeln mal ausgelasse und würde gerne wissen was ihr davon haltet bzw was ich vielleicht verbessern kann oder wo ich noch dran arbeiten sollte... Die Nägel sind etwas Bunt gewählt da ich viel ausprobieren wollte.. Aber ich finde es hat was :)
Noch eine Frage hätte ich, passt zwar nicht ganz hier rein, jedoch brennt es mir unter den Nägeln *g* ..
Ich benutze für die Haftschicht und zum Aufbau das Jolifin 1-Phasengel aus der Studioline und aus der gleichen Linie das Versieglungsgel.. Heute bin ich aus Versehen mit dem Zeigefinger (weiß French) unter die UV-Lampe gekommen und das weiß hat sich etwas gelblich verfärbt .. Habe die Versieglungsschicht abgefeilt und neu drauf gemacht und wieder 4min ausgehärtet und es ist jetzt wieder schön weiß.. Jetzt meine Frage.. Woran lag das? Habt ihr das auch schon mal gehabt? Was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen! .. Freue mich schon auf Feedback :)

15.02.2015 12:22 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hast du doch schon mal ganz gut gemacht.

Auf den Nägeln fehlt aber noch ein wenig Aufbau, sprich sie sind teilweise zu platt (sieht man besonders gut auf dem ersten Bild am Zeigefinger).
Falls möglich solltest du das ausbessern.

Von der Form her sind die alle schon ganz gut und ordentlich, nur der Mittelfinger auf dem zweiten Bild sieht ein wenig verfeilt aus.

Wo du vorsichtig sein musst sind die Ränder.
Du bist da schon sehr nah an den Rändern dran.
Da wirklich penibel sein und aufpassen das kein Gel in die Ränder läuft, gibt sonst doofe Liftings.

16.02.2015 08:28 • x 1 #2



Hallo Jennifishing,

Meine ersten Gel Nägel

x 3#3


plateau

6
1
Ich finde, dass die Nägel sehr schön geworden sind. Besonders für das erste Mal :-)

16.02.2015 10:42 • x 1 #3


Yaroslavna

9
2
2
nicht schlecht

16.02.2015 12:14 • x 1 #4


Jennifishing

Jennifishing


11
2
Danke für das Feedback und das Mut machen :)
.. Habe schon extra "viel" Aufbau drauf gemacht (habe ich zumindest gedacht) aber wie bekomme ich das denn hin, das nur an dem Stresspunkt das gel ist?! Es ist irgendwie immer verlaufen..

16.02.2015 15:43 • #5


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Welches Gel benutzt du denn für den Aufbau? Vllt. Ist es für dich zu "flüssig" und brauchst ein standfesteres gel.mfg

16.02.2015 15:56 • x 1 #6


Jennifishing

Jennifishing


11
2
Ich benutze das Jolifin 1-Phasengel aus der Studioline.. War für mich interessant da ich es zur Grundierung und zum Aufbauen benutzen kann ..

16.02.2015 15:58 • #7


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Ja, da liegt das Problem . Das Einphasengel von Jolifin läuft überall hin wo man es nicht brauch. Ging mir jedenfalls so. Probier mal ein richtiges Aufbaugel. Habe anfangs auch das von jolifin gehabt war von Anfang an nicht zufrieden. Hab rumgetestet und bin nun bei diesem hängen geblieben: http://www.nailart-onlineshop.de/epages ... ck-0001%22
Mir kommt nix anderes mehr drauf. Ich find es klasse, Aufbau bleibt da wo man ihn hinsetzt und läuft nix weg. Lg

16.02.2015 17:55 • x 1 #8


Jennifishing

Jennifishing


11
2
Danke für den Tipp! :) werde es auf jeden Fall bestellen.. Ich benutze auch das Versieglungsgel von Jolifin aus der Studioline.. Also ich weiß nicht ob es daran liegt.. Aber ich habe ja weiß-french am ZF und habe heute in eine Tüte knabberzeug gegriffen dessen "Hülle" mit Senf überzogen ist.. Sprich die sind so gelblich .. Worauf ich hinaus will.. Der nagel hat sich verfärbt ! Gelblich ... Habe es ja schon oben in die Info geschrieben , habe gedacht es lag daran das der Finger in die lampe kam.. Hab die oberste Schicht abgefeilt und den Versiegler erneut aufgetragen .. Und jetzt weiß ich das es an dem Knabberzeug lag.. Wie kann das sein? Ist das Gel vielleicht einfach schlecht ? Liebe Grüße

16.02.2015 19:19 • #9


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also von der Versiegelung bin ich ganz schnell weg. Da hab ich das highgloss von Nail expert und auch den ohne Schwitzschicht (Nehm ich für kurze Nagel und Mustertips da er bricht) aber es gibt noch einen von Tailored Nails ohne schwitzschicht der nicht bricht extra für Gelnägel. Ohne jetzt was schlecht zu machen, ich bin halt von jolifin auch deshalb weg weil das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Lg

16.02.2015 20:05 • x 1 #10


Jennifishing

Jennifishing


11
2
Okay! :) Danke danke ! Bin für jeden Tipp sehr dankbar ! Habe immer gedacht das Jolifin eine Faire und gute marke ist, muss auch sagen kannte bis jetzt nur Jolifin und Emmi.. Was nimmst du denn zum Grundieren? Auch das Aufbaugel oder noch ein anderes ? Mit freundlichen Grüßen

16.02.2015 20:20 • #11


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Aufbaugel nimmt man nicht als Grundierung :)
Da kannst du nach wie vor das 1-Phasengel, oder speziell Haftgel nehmen.

16.02.2015 23:14 • x 1 #12


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn du einen guten versiegler willst, dann nimm möglichst ein versieglergel mit schwitzschicht.
nicht alle, aber viele ohne schwitzschicht reissen...

das t a i lored - versieglergel (flex...) wird beim aushärten heiss und läuft sofort in alle ränder...
mag ich nicht so...

wenn du anfängst mit modellieren, dann wähle lieber dick- bis mittelviskose gele... die lassen dir genügend zeit zum "in-form-bringen'"... und verlaufen selten in die ränder oder verändern noch unter der uv-lampe dann überraschend die form

jessica hat dir ein gutes gel empfohlen, was aber auch stolze 37 € kostet... für dich zum üben noch etwas zu teure preislage...

du kannst ruhig mal gele (höhere qualität sind dann zum beispiel die "HQ-gele'"') zum anfang von z.b. online-hut nehmen. das ist ein abfüllbetrieb für flüssigkeiten und gele, deswegen sind dort gute gele günstig, aber von der qualität her nicht "billig'"...

aber nicht jedes gel liegt einem. wo der eine mit klar kommt, da schüttelt jemand anders den kopf...
musste halt mal testen...

tip:
vergiss nicht die feilen zu "entgraten" (mit einer zweiten feile die scharfen neu-feilenränder befeilen, damit sich stumpfer, ungefährlicher werden)... denn die nagelhaut sieht bei dir so aus,. als wenn da eine scharfe feile drangekommen ist

lg tina

17.02.2015 00:30 • x 1 #13


Jennifishing

Jennifishing


11
2
Okay.. Vielen Dank für eure Hilfe! Muss mich mal durch testen..
Habe gestern meinen Daumen neu gemacht .. Habe (glaub ich) dieses Mal ganz gut den Aufbau hinbekommen.. Jedoch habe ich auch hier zu weit an die Seite gearbeitet sodass ich jetzt schon ein kleines Lifting habe.. Rechts an der Seite des Nagels habe ich eine Ecke ausgebessert mit gel und einer Schablone weil dort der NN abgebrochen ist... Leider ist an der Spitze links auch schon gel abgesplittert.. Echt zum Mäuse melken.. Kann es sein, dass das Gel nicht sehr stabil ist? Ist ein Dickviskoses Gel vielleicht auch stabiler? :) hoffe auf Antwort .. Liebe Grüße !

17.02.2015 20:04 • #14


Laubi-Nails

Laubi-Nails

108
28
20
2
Hey, ich benutze auch Jolifin und hab schon ziehmlich viel davon. Aber seit neuestem habe ich auch Kunden mit richtigen "Problemnägeln" wie Nagelbeisser oder ein Mädchen was schwer krank ist. Bin jetzt auch am testen und probiere Tailerod Nail ( kann man sich Proben schicken lassen) und Nail Expert. Finde den Tip schon hilfreich das der Flex Versiegler nicht so toll sein soll da ich schon fast am bestellen war. kostet aber auch stolze 17,- ungefähr
Deine Nägel finde ich für das erste mal wirklich klasse! mit viel Übung und sich durchlesen wirst du bald zu einem tollen Ergebnis kommen. lg

17.02.2015 21:36 • #15



Hallo Jennifishing,

x 4#15