19

Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht

"

Schulung, Ausbildung & Job

" MaYarisha, 26.08.2013 23:16.
MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
So ihr lieben...

... Endlich schaffe ich es, den Bericht zu meiner Schulung am Samstag bei Ginger zu schreiben. Eins vorab: es war toll :-)

Kurz zum Ablauf: ich habe Ginger hier im Forum geschrieben, dass ich gerne eine Schulung bei ihr machen würde - so ne Art Mischung aus verschiedenen Themen. Schnell kam eine Antwort - kein Thema: Einzelschulung, individuell nach deinen Wünschen. Super!
... Ich mir also Gedanken gemacht - hm: vllt einmal pinchen zeigen, sonst halt normales auffüllen, mal gucken was bei rauskommt und wenn wir noch Zeit haben gerne 1,2 Tipps zur Pinselhaltung bei One Stroke.
Ich also am Tag vor der Schulung meinem Modell eine anhand abgefräst, die andere so gelassen.

Auf ging's nach Voerde - um 11 Uhr ging's los.
Kurzes Hallo, nochmal ein paar Sachen besprochen, ihre Stilos begutachtet (sieht man sonst ja selten) bisl Materialien geschaut und Malereien von ihr bewundert und dann ging's los:

Erst die Hand die abgefräst wurde: sie zeigte mir am kleinen Finger, wie sie die Modellage macht, hat mir kurz ein paar Dinge dazu gesagt. Pinchen hat sie mir dann auch gezeigt - einmal wollte ich es ja dann noch sehen :-)
Weiter ging's mir dem Rest der Hand: diesmal durch mich. Insgesamt hatte ich vorher keine groben Fehler - ich benutzte nur erheblich mehr Material, feilte anders (vorher mehr Druck) und meine Arbeit war insgesamt nicht so filigran...
Man ich war so nervös hab teilweise Materialien weggeräumt, die ich noch brauchte und solche Scherze :-D ist dann schon was anderes wenn jemand genau drübergguckt... Gerade beim Aufbau Befeilen hat sie Dinge gesehen, die ich teilweise erst nach dem 3. mal gegen's Licht halten gesehen hab :-D
Aber bei ner Schulung muss das ja so sein :-P

Nach der ersten Hand gabs dann ne kleine Pause mit selbstgebackenen leckeren Muffins... Danach weiter zur zweiten Hand.
Da habe ich dann noch ein bisschen Zeitdruck bekommen, was ich zwar insgesamt nicht einhalten konnte, was mich aber schon zu etwas schnellerem Arbeiten (dennoch genauem) führte :-P

Dann kam mein Wunsch One Stroke - sie sagte mir was zu Pinselart, Haltung, wann ich wie halten und drücken muss und schon entstanden die ersten ansehnlichen Blüten :-P
Da mein Modell ja absolut keine Blumen mag - hat sie sich dann was ausgesucht aus den Malereien vor Ort. Ein Grün-schwarzes Bienchen (eigentlich gelb schwarz, das passte aber ja nicht zum Petrol French)

Gemalt und gemalt (zum Glück keine schielenden Augen :-P) und dann neigte sich der Tag auch schon dem Ende zu...
Viel gelernt; mein Zertifikat bekommen und obendrein noch gaaaanz tolle Schulungsunterlagen. Sehr informativ :-)

Falls ich was vergessen hab Ginger darfst du gern ergänzen.

Bilder hab ich am Ende noch schnell geschossen.
Zusätzlich einen Nagel von mir, den ich wegen eines Stoßes reparieren musste. Habe versucht, auch da schon die Tipps und Tricks anzuwenden (@ginger: hab den Aufbau mit Handfeile gefeilt ;-))
Tunnel mein Nagel Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht in Nailart Schulung image.jpg
Tunnel mein Nagel
1279 13.53 KB
Aufbau mein Nagel Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht in Nailart Schulung image.jpg
Aufbau mein Nagel
1255 11.66 KB
Draufsicht mein Nagel Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht in Nailart Schulung image.jpg
Draufsicht mein Nagel
1296 11.11 KB
Bienchen Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht in Nailart Schulung image.jpg
Bienchen
1236 28.34 KB
Aufbau Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht in Nailart Schulung image.jpg
Aufbau
1267 30.02 KB
Tunnel Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht in Nailart Schulung image.jpg
Tunnel
1220 26.61 KB
Gesamtansicht Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht in Nailart Schulung image.jpg
Gesamtansicht
1328 23.16 KB

26.08.2013 23:16 • x 3 #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Das habt ihr aber schön gemacht!

27.08.2013 07:03 • x 1 #2



Hallo MaYarisha,

Meine Schulung bei Ginger - ein Bericht

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja, da schließe ich mich sonne an - das habt ihr sehr schön gemacht :daumen:

27.08.2013 07:41 • x 1 #3


murph0815

murph0815

541
27
34
toll <3 ich will auch :D

27.08.2013 07:49 • x 1 #4


Eva vom Bodensee

547
22
1
Das Bienchen ist ja echt süüüüß

Saubere Arbeit

27.08.2013 08:55 • x 1 #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Klasse! Wirklich super gearbeitet :daumen:

27.08.2013 09:06 • x 1 #6


x_Heike_x

.. freut mich, dass Du einen schönen und erfolgreichen Tag hattest :) Klingt auch toll, so eine Individualschulung bei Ginger:)

27.08.2013 09:25 • x 1 #7


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Ja das kann ich nur bestätigen :-)
Danke für die Blumen :-*

Bin selbst auch echt zufrieden und bin überzeugt, dass es sich gelohnt hat und meine Arbeiten nun besser werden bzw. schon besser sind ;-)

DANKE GINGER!

27.08.2013 10:46 • #8


smaier2109

135
7
dein eigener nagel gefällt mir fast am besten
alles andere klingt spannend und mich reisst es hier schon bissel auch ne schulung zu machen, aber muss da noch ne weile sparen

27.08.2013 10:59 • x 1 #9


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Ja den eigenen Nagel habe ich einen Tag später zu Hause gemacht...
Vielleicht hat sich das gelernte dann etwas gesetzt :-D
Auf jeden Fall stellt mein rechter Zeigefinger meine anderen 9 in den Schatten :-D

Also für mich hat es sich gelohnt...

27.08.2013 11:12 • #10


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huuuhu!

auch danke für die blumen :knuddel:

also mir hat es auch sehr viel spaß gemacht mit euch, bin sehr zufrieden mit dir, hast du wirklich gut gemacht! ...und wenn du weiter so fleißig bist, steht dir doch nichts mehr im weg! :wink:

freue mich, dass du was mitnehmen konntest und es dir /euch auch gefallen hat! und dein "neuer" finger sieht echt klasse aus!

bist jederzeit wieder herzlich willkommen... auch wenn ich gerade nicht wüsste, für was. :P malen kannst du ja schon wunderbar!

27.08.2013 18:11 • x 1 #11


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Uh da werd ich ja glatt rot :-)
:-*
Habe übrigens gestern mal 3D Blüten gemacht (mit dem 3D Gel war's scheiße - mit Acryl ging's besser, hatte mir vor einiger Zeit mal geholt) hat auch eig fürs erste mal gut funktioniert...
Ach ja und die Farbe mit der ich bei dir gemalt habe: die ist heute angekommen ;-)

27.08.2013 18:31 • #12


MaYarisha

MaYarisha


1527
25
23
23
Richtiger Pinsel war auch dabei...
Vielleicht kann ich ja später Versuche zeigen....

27.08.2013 18:40 • #13


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Sieht richtig super aus! Würde gerne noch mehr sehen =)

27.08.2013 19:02 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ach? hast du dir die gleiche farbe geholt?

ja, ich sag´s ja, 3D gel ist auch nicht so meins..
blüten mache ich auch lieber mit acryl. ist auch das einzige, was ich mit dem zeug hinkrieg :P

27.08.2013 19:05 • x 2 #15



Hallo MaYarisha,

x 4#15