12

Meines aber feines Kleingewerbe

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Die Idee gleich ein Kleingewerbe für Modelle anzumelden ist schon mal gut, ob da aber deine Preise halbwegs angemessen sind, kann ich auch nicht so glauben - du hast ja nicht nur dein Material, sondern Strom, anteilig Miete, evtl. Getränke, deine Arbeitskraft mal nicht mitgerechnet :-)
Trotzdem - du hast noch viel zu üben (ich auch nebenher, nicht das du das falsch auffasst), da würde ich nur meine gelungensten Modellagen einstellen und die nicht so guten weglassen - du schreibst ja, du willst noch lernen und mit deinen momentanen Fotos würdest du mich auch nicht für Modellpreise zu dir locken, da würd ich die ersten beiden Bilder rausnehmen, die sehen zuuu sehr nach Anfänger aus, auch für einen absoluten Laien, der von nix ne Ahnung hat. Die nächsen gefallen mir dann schon um einihes besser und könnten mich neugierig auf dich machen :-) Wenn du lernen willst, brauchst du Modelle, die kritisch sind und auch Ansprüche an deine Perfektion stellen - meine Kritikerin ist meine Freundin, sie macht zwar selbst keine Nägel, weiss, aber was sie will, mal abgesehen davon, das sie mit meinen Designs nicht rumlaufen würde, achtet sie aber sehr auf die Form und die Ausführung der Arbeit...

22.06.2012 19:03 • x 1 #16


SilkeLehmann

132
12
Hmm Okey, da warst wohl etwas sehr flott mit der Umsetzung^^

Bilder Gallerie würde ich in ein einheitliches Format packen.... und das grelle Pink tut mir persönlich ein wenig in den Augen weh.

Adresse find ich auch irgendwie nicht ?

Impressum solltest auch unbedingt ergänzen, kann ganz bös Ärger geben.

Gruß Silke

22.06.2012 19:13 • #17



Hallo MimosNailart,

Meines aber feines Kleingewerbe

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
"Wichtiges zum Thema Nägel"hast du nur aus dem Netz kopiert, das nennt man Urheberrechtsverletzung. Ändere die Texte noch mal ab, sonst wird teuer.

22.06.2012 19:19 • #18


TiniWeeni

TiniWeeni

42
3
Hi Mimo,
ich bin ja auch kein Profi, aber ich finde, dass bei allen Modellagen auf deiner HP die Seitenlinien nicht wirklich gut befeilt aussehen, also ziemlich unregelmäßig...

Liebe Grüße

22.06.2012 19:26 • #19


Yade2011

59
9
@Mimo: ob nun Nagelstudio oder "Nägel in einem separaten Raum machen" im Endeffekt läuft es ja aufs selbe hinaus. Du willst den leuten für Geld deine arbeit anbieten.

Zu den Nägeln an sich muss ich sagen, dass ich bei keinem Finger nen wirklichen Aufbau sehe und die Seitenlinien sind m. E. auch nicht gleichmäßig.

Das du keine Zetifikate hast würde ich aber anders umschreiben. Du reitest die ganze Zeit darauf rum, dass du nichts, was mit Nageldesign zu tun hat, richtig gelernt hast. Xanthara hat dir da schon einige Tipps gegeben, die würde ich umsetzen.

Und was deine Preise angeht, wenn du demnächst mal eine Schulung machen solltest, wirst du mit 12 Kunden im Monat das Geld für die Schulung wohl erst in 2 Jahren raus bekommen. Denn schließlich zahlst du ja auch zu Hause Nebenkosten. Und deine Materialien kosten ja auch Geld. Von den 10 Euro dürfte im Grunde genommen so auch nix übrig bleiben. Ich würde ergänzen, dass die Preise ein "Eröffnungsangebot" sind o. ä.

Wenn du später daran verdienen möchtest und von deinen Kunden 40 Euro haben möchtest, wie willst du denen so eine extreme Erhöhung erläutern? Das wird schwer! Da du ja noch am Anfang bist, würde ich das schnell nochmal überdenken und überarbeiten. Denn sonst zahlst du bald bestimmt drauf!

Keiner hier meint es böse mit dir, wir möchten dir lediglich Wege aufzeigen, an die du vielleicht in voller VOrfreude nicht gedacht hast!

Viele Grüße

22.06.2012 20:20 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Soo wo fang ich an..

Zuerst solltest du die Rechtschreibfehler entfernen. zB "widmen" statt "witmen", auch Kommas möchten verwendet werden.

Bei deiner Selbstvorstellung könntest du auch einiges raus nehmen. (Dass dein Freund mit unter Hobbys aufgeführt ist, da musst ich etwas schmunzeln :) nicht bös gemeint, ich finds irgendwie niedlich^^)

Formulierungen wie "nageln", "Nagelkarriere" und sonstiges wirken nicht wirklich professionell und wecken leicht Assoziationen in horizontale Ebenen. :D

Deine Preis musst du sofort erhöhen. Wenigestens 20-25 Euro als Modellpreis für eine Neuanlage müssen sein, sonst zahlst du definitiv drauf. Wiege mal deine Gele, zähl die Zeletten, den Cleaner, Öl, Strom, Wasser, Getränke etc. Und vergiss beim Material auch die Versandkosten nicht, die wollen auch wieder rein geholt werden.
Pro Modellage solltest du wenigstens 5-10€ raus holen, damit du in absehbarer Zeit auch mal ne Schulung machen kannst, ohne alles selbst zu finanzieren.
Zur Anzahl deiner Kunden ein aktuelles Beispiel einer Kundin von mir: Ich habe eine Kundin vorrübergehend an eine "ND" verloren, die auch nur so wenig nimmt (weniger als die Hälfte meines Refillpreises für ne Neuanlage). Sie weiss, dass dieses, nennen wir es Werk, in keinster Weise ästhetischem und fachlichem Anspruch geüge wird, geht aber hin, weil es billig ist und sie sich mich momentan nicht leisten kann.
Die Anzahl der Kunden ist nicht iimmer ein Indikator für Qualität.
Damit möcht ich deine Arbeit jetzt nicht schlecht machen, ich will dir nur vor Augen führen, dass viele Kunden nur auf den Preis achten und das bringt dich nicht weiter. Wir haben alle mal angefangen und meine Nägel sahen am Anfang auch ganz ganz grausam aus.

Jetzt deine Galerie:
1. Bild: grenzwertig, noch eines der besseren Bilder (Form ist sehr ungleichmäßig)
2. Bild: die Art der Fotografie ist eher suboptimal für eine gewerbliche Seite, kannste trotzdem drin lassen
3. Bild: gaaanz ungünstige Perspektive, das lässt die Nägel extrem schauflig aussehen, sollte raus
4. Bild: unbedingt raus, das ist keine Werbung für dich
5. Bild: kann drin bleiben, Aufbau muss mehr werden, der Daumen is sehr platt
6. Bild: Daumen kann etwas mehr Aufbau haben, ansonsten schön gemacht, kann bleiben
7. Bild: Das French und auch die Form sind nicht so optimal, sollte raus
8. Bild: schaufel ganz sehr, auch raus
9. Bild: selbes Problem, auch raus
10. Bild: wieder ungünstige Perspektive, Grenzfall
11. Bild: zu weit weg, man erkennt nicht viel
12. Bild: zu wenig Aufbau, Seitenlinien sind nicht stimmig, schaufeln. Für nen Laie auf den ersten Blick vllt noch okay.
13. Bild: weißer Untergrund bei weißem French ist denkbar ungünstig
14. Bild: French zu dick, schaufeln, verschwommen, solltest du raus nehmen
15. Bild: zu weit weg
16. Bild: zu wenig Aufbau, Seitenlinien
17. Bild: Seitenlinien, Aufbau, Altmodellage oder Tips gucken durch, sollte raus.
18. Bild: raus
19. Bild:kann bleiben
20. Bild: Aufbau fehlt, Altmodellage guckt durch, Seitenlinien. Sollte raus.

In die Galerie kommen nicht alle Bilder, nur deine besten Bilder. Nimm weiße und schwarze Pappe als Fotountergrund, das kommt besser ;)
Ich bin übrigens och zu blöd zum ordentlich fotografieren :D

Wichtiges zum Thema Nägel raus und mit eigenen Worten neu schreiben --> Copyrightsverletzungen sind teuer!

Impressum--> Du bist jetzt Unternehmer, also brauchst du gewisse Angaben auf deiner HP, unbedingt einfügen und zwar schnell, wird auch teuer.

AGBs brauchst du noch.


So das ist erstmal so, was mir auf den ersten Blick auffällt. Ist auch ne böse gemeint, aber Honig ums Guschl schmieren nützt dir hier wenig. ;)

22.06.2012 22:57 • x 3 #21


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Ja natürlich habe ich mich informiert ob ich das in meinem
Haus machen darf ?
Ich melde doch kein gewerbe an ohne mich vorher zu informieren,
was ich darf und was nicht und vorallem ob das in dem Haus
erlaubt ist :wink:

Und ich mache das Jetzt schon fast 10 Monaten, bis jetzt
ist kein einzigster ''Fehler'' vorgefallen :wink:

Natürlich werde ich Schulungen mache, aber Rom wurde ja
auch nicht an einem Tag erbaut nicht war :mrgreen:

23.06.2012 07:55 • #22


SilkeLehmann

132
12
Na dann ists aber höchste Eisenbahn wenn du das schon 10 Monate machst^^

23.06.2012 07:58 • #23


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Und dankeschön für eure Mühe (:

23.06.2012 08:02 • #24


SilkeLehmann

132
12
Immer doch^^ wer nett fragt bekommt auch ehrliche antworten...

Nimms dir zu Herzen was die Mädels dir geraten haben, nicht das der Start in deine Karriere schon zu Ende ist eh es Richtig angefangen hat

23.06.2012 08:04 • #25


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Jetzt habe ich noch eine Frage, da ich das ja zuhause
mache, muss ich dann auf die HP die adresse schreiben ?
So weis ja JEDER wo ich wohne ( damit sind die gemeint
die keine interesse an Nagelmodellagen haben)

Ich dachte ich kann das so machen, wenn jemand interesse
hat schreibt er oder ruft an (nr steht drin) ?

:nixweiss:

23.06.2012 08:14 • #26


SilkeLehmann

132
12
ich habe mein Studio auch in meiner Wohnung, solltest du unbedingt tun, so sehen ja Kunden auch direkt ob es von der Entfernung her in Frage kommt.

Lg

23.06.2012 08:18 • #27


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
So dass wäre dann soweit erledigt.

Ich möchte mich ja auch nicht selbstständig machen und
Nageldesignerin zu meinem Beruf machen, ich mache das
einfach als kleinen selbstangegeigneten Nebenjob.

Da ich in der Ausbildung zur Erziherin bin und da nichts
verdiene, könnte ich mir keine Nagelmodellage jeden Monat
für 40€ leisten, deshalb ist mein Preis auch so günstig, damit
die Leute die sich vielleicht auch nicht viel leisten können
trotzdem gemachte Nägel haben (:

Und mit dem Kleingewerbe wollte meine Mama weil es
sonst Schwarzarbeit wäre und das Strafbar ist, deshalb kamen
wir überhaupt auf diese Idee.

(Ich werde jetzt aber Geldsparen für das Basisseminar)

23.06.2012 09:01 • #28


SilkeLehmann

132
12
Find ich gut, so bist du auf der sicheren Seite was das angeht.

Würde dann aber schon das auch nett Formulieren das das Nageldesign dein Hobby ist und nicht dein Beruf.

Formuliere dir am besten einen Absatz in dem du keine Garantie für deine Modellagen übernimmst... im Idealfall lass es dir unterschreiben von deinen Modellen, nicht das irgendwann mal wer was hat und dich trotzdem zur Verantwortung ziehen möchte.

23.06.2012 09:14 • #29


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Es tut mir leid, aber bei sowas bekomm ich die Krise, das du das machen willst find ich toll, dass du dir Mühe gibst auch, ABER ohne Schulung sollte niemand an irgend jemandem herrum probieren. Es gibt auch schon tolle Schulungen die nicht von großen Firmen geschult werden und nicht soooo teuer sind, wo du aber dennoch viel lernst. Bisher hab ich ungefähr 1000 euro für Schulungen ausgegeben und das liegt noch bei weitem nicht in höreren Lagen und ich bin auch bei weitem noch nicht da wo ich in will.

Wenn du am Anfang erst mal am Nailtrainer, an dir selbst oder von mir aus an deiner Mama, freudin, schwester, tante wie auch immer versuchst, ok kein Thema, aber dann bitte lass es dir unterschreiben, damit du auf der sicheren Seite bist, aber an Fremden ohne Schulung, sei es auch nur gegen Modellpreise NEIN, ich finde das ist ein No Go und da hast du die Verantwortung.

23.06.2012 09:27 • #30



Hallo MimosNailart,

x 4#15