Meliseptol- für welche Geräte?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" A.T., 22.09.2010 20:26.

A.T.

21
3
Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich Meliseptol, kann ich dieses zur Desinfektion meiner Feilen benutzen, also diese damit absprühen? Oder brauche ich da noch etwas anderes.

Wie reinigt Ihr eure Fräserbits? Auch mit Meliseptol absprühen?

Lg und Danke schon mal.

22.09.2010 20:26 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Sprühdesinfektion ist ohnedies verantwortungslos, da kannst es genau so gut auch gleich bleiben lassen.

Damit eine Desinfektion überhaupt wirken kann, muss unter anderem auch die Einwirkzeit eingehalten werden, in Abhängigkeit von der Konzentration.

Auch Fräserbits müssen ordentlich desinfiziert werden und nicht blos abgesprüht.

Ansonsten gibts hier schon zahlreiche Treads, was wofür verwendet wird. einfach mal ein wenig lesen...

Ausserdem und das ist ausschlaggebend: Meliseptol ist eine Flächendesinfektionsmittel aber keins für Insturmente.

23.09.2010 00:42 • #2



Hallo A.T.,

Meliseptol- für welche Geräte?

x 3#3


A.T.


21
3
Hallo Sabsi,

das mit der Einwirkzeit ist schon klar, Hochkonzentrierte Lösung 1 Minute lang nass halten und dann trocknen lassen ohne abzuspülen.
Ist mir schon klar dass einmal kurz hinsprühen nichts bringt.

Und auf der Flasche steht drauf für z.B. OP Ausstattung ect...und kleine Flächen.

Lg

24.09.2010 12:00 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
darauf habe ich Dich doch vorhin schon hingewiesen, es ist ein Desinfektionsmittel für "F L Ä C H E N ", wie z.B. Dein Tisch, dein Fussboden, die Bodenplatte von deiner UV-Lampe, die Türklinke, die Fensterbretter, die WB-Brille, etc.

das sind Flächen

für Instrumente gibts andere Desinfektionsmittel genauso wie für Bits (rotierende Instrumente).

25.09.2010 00:41 • #4


steffino

steffino

18
5
1
ich habe auch die Desinfektionstücher von Meliseptol aus der Spenderbox und nutze sie NUR für die schon beschriebenen Flächen und nicht für die Instrumente.

29.02.2012 13:38 • #5