Mit Jolifin Gel paar Probleme

"

Gelnägel

" Skyrah, 29.12.2009 19:31.

Skyrah

269
28
5
Hallo zusammen, ich habe mir im Jolifin Store, einmal das Elastik Gel gekauft, ist nen 1 Phasen Gel .

Ich hab es bei mir erst getestet und dann hab ich es bei einer Bekannten ausprobiert.
Bei mir hält es wirklich klasse, hab seit dem kein einziges Lifting mehr gehabt.
Bei meiner Bekannten sind am gleichen Tag der Modellage, gleich 3 Nägel abgegangen und am nächsten alles anderen.
Sie konnte das Gel wie wie Gummi oder nen Tesa vom Nagel abziehen oder sie sind einfach irgendwo hängen geblieben.

Ich hab mit Schablone verlänger.

meine Arbeitsschritte:

Nagelhaut zurück geschoben
nicht sichtbare nagelhaut entfernt
gebuffert
Schablone angelegt
erste Schicht Gel gearbeitet
2 min. UV Lampe
danach noch mal eine Schicht mit dem Elastik Gel
2 min UV Lampe
Gecleanert mit Iso
befuffed
french aufgetragen
aushärten lassen und noch eine Schicht vom Elastik Gel drüber und 2 min aushärten lassen, dann abgecleanert

Hab ich in meinen arbeitsschritten was vergessen ?
Wovon kommt es ? bzw. kann es kommen

Ich hab ner anderen Freundin heute auch Nägel gemacht mit dem gleichen Gel ich bin mal gespannt ob es bei ihr hält.


Gruß Sky

29.12.2009 19:31 • #1


Maria-79

23
5
4
Hallo Skyrah

Du musst nach dem Du den Nagel gebuffert hast anschließend den Staub entfernen und mit Cleaner den Nagel reinigen dann komm der Primer ( geeignet für Problemnägel und zur besseren Anbindung Ihrer Gele an den Naturnagel ) auf den Nagel und nur auf den Nagel dan machst du so weiter wie sonst :-)

Schau doch Dir mal eine Anleitung an bei Youtube oder unter Nagelmodellage !

Träume nicht dein Leben
______________________
Lebe deinen Traum

Lg Maria :-)

29.12.2009 22:37 • #2



Hallo Skyrah,

Mit Jolifin Gel paar Probleme

x 3#3


Milena

Milena

302
7
3
....den gebufferten Nagel nicht cleanern...

Liebe Grüße

29.12.2009 22:44 • #3


Maria-79

23
5
4
Oh Stimmt Sorry !

Lg Maria :-)

29.12.2009 22:48 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sky,

hast Du Deine Bekannte vor der Modellage gründlich ausgefragt ?

Schwangerschaft, Stoffwechselstörungen, Stress, Medikamente, hatte sie ihre Tage ?

Hat sie eventuell kurz vorher geduscht oder gebadet, sich die Hände eingecremt etc.

30.12.2009 03:56 • #5


Skyrah


269
28
5
morgen zusammen,

ich hab kein Prier genommen, weil sie keine Problemnägel hat und ich des öfteren gelesen habe das wenn ich den NN gut vorbereite ich keinen Primer unbedingt brauche und das 1 Phasen Gel hat ja alles drinne um anzuhaften, bei mir selber benutze ich auch keinen Primer.

Ich hatte Sie nach Schilddrüsen Problemen gefagt, oder Hormonstörungen etc.
ob sie ihre Mens. hatte oder eingecremt hab ich nicht gefragt, aber das mit dem eincremen ist mir auch durch den Kopf gegangen, das hatte ich sie vergessen zu fragen.

zur zeit ist sie im Urlaub daher kann ich nicht direkt fragen.

Aber kann dieses Ablösen noch eine andere Ursache haben ?
Es scheint ja, als wenn sich das Gel nicht richtig an den NN haften konnte, vielleicht sollte ich bei ihr das nächste mal , mal primer benutzen.

Gruß Sky

P.S.: Entstauben tu ich immer nach dem buffen ;)

30.12.2009 08:28 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ach wie nett das gleiche hatte ich auch
ich habe einfach die nägel minimal verlängert mit ner schablone und die verlängerung habe mit ner schicht vom andren hersteller gemacht einmal mit meinem rest von pmn und nun mit dem dickvikosen aufbaugel von eubecos
und es hält alles

ich mach nur ne normale schicht drauf( das blöde bei den dickvikosen gelen ist das die hammer heiß werden unter der lampe) und den aufbau tue ich ganz normal mit meinem jolifin modelieren das liegt mir einfach besser
weil ne andre freundin kann teilweise 8 wochen ihre nägel tragen ohne lifting nix und sie geht nicht grad vorsichtig mit ihren nägel um und ich habe ja auch keine probleme

30.12.2009 14:29 • #7


Skyrah


269
28
5
und wo hat sich das dann so abgezogen das gel ? war es auch das gel von jolifin ?

Hast du raus finden können was die ursache war ?

Ich hab jetzt von einer freundin dieser bekannten erfahren, das bisher alle nägel die sie sich irgendwo machen ließ meistens nicht länger wie eine woche gehalten haben, sogar auch bei Acryl, das scheint mir ja dann , das es nicht am gel liegt sondern vielleicht doch auf hormonstörung oder sonstiges ?

Gruß Sky

30.12.2009 14:56 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
na mein problem ließ sich durch ne schicht gel von andren hersteller beheben

also wenn selbst acryl nich bei ihr gehalten hat lass die finger davon
das einzige was du ihr raten kannst ist ma zum arzt zu geben und sich mal auf alles durchchecken zu lassen

30.12.2009 20:16 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Genau wegen so mysteriösen Vorfällen sollte man beim Beratungsgespräch auch die Frage stellen, ob die Kundin schon mal modellierte Nägel hatte und wie sie damit zufrieden war.

Wenn es eine ehrliche Kundin ist, sagt sie dir auch, ob es sich ständig gelöst hatte oder ob sie damit zufrieden war.

Allein aus dieser Antwort, kann man schon seine Schlüsse ziehen und dementsprechend handeln.

30.12.2009 21:19 • #10


Skyrah


269
28
5
sie will nach dem Urlaub vorbei kommen und dann werde ich nochmal mit ihr reden.

Beim ersten Gespräch hat sie nichts davon erwähnt gehabt.

Das alle anderen Modellagen bisher nicht länger wie ne woche gehalten haben, hab ich jetzt erst durch deren Freundin erfahren.

Naja ich werd schauen wenn sie wieder da ist.

Gruß Sky

30.12.2009 22:48 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Von selber erzählen die wenigsten freiwillig was davon, da muss man gezielt danach fragen.

30.12.2009 23:10 • #12



Hallo Skyrah,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag