4

Mit Pulver Glitzer arbeiten

"

Nageldesign

" Franziii, 20.12.2020 23:10.

Franziii

19
6
2
Hallo meine Lieben!

Ich habe eine Frage in die Runde.
Ich möchte mir gerne Gelnägel mit Glitzer machen und wollte fragen ob meine Vorgehensweise richtig ist. Eigentlich arbeite ich mit glitzergel aber diesmal wollte ich mit Pulver arbeiten.

- (die vorherigen Schritte spare ich mir mal aufzuschreiben)
- grundiergel
- Lampe / schwitz bleibt
- Aufbaugel
- Lampe / schwitz ab
- Aufbau befeilen
- Farbgel
- Lampe / schwitz bleibt

Jetzt ist die Frage, mache ich das Glitzer auf die schwitzschicht oder mache ich eine neue dünne Schicht Aufbaugel wo ich das Glitzer dann draufstreue ?

Ganz liebe Grüße
Eure Franzi

20.12.2020 23:10 • #1


Ginger

Ginger

10135
117
70
5004
Huhu!

Es kommt etwas drauf an, was du möchtest...
- wieviel Glitter soll es sein? Nur ein bisschen, oder richtig deckend?
- überall oder nur punktuell?
- und wie ist dein Glitter: ultrafein, fein, gröber, mix?

:D

Gestern 00:10 • #2



Hallo Franziii,

Mit Pulver Glitzer arbeiten

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1277
46
57
1283
Wie @Ginger schon schreibt, was willst du machen und womit?
Willst du diesen Shugareffekt oder möchtest du danach versiegeln?
Bei der ersten Variante wird der Glitzer in die Versieglung gestreut und dann ausgehärtet.
Bei der zweiten Variante kannst du den Glitzer wenn er ganz fein ist in die Schwitzschicht der Farbe oder eine dünne Schicht Gel einarbeiten und danach versiegeln.
Je gröber der Glitzer oder wenn du ein sehr deckendes Ergebnis haben möchtest und sehr viel Glitzer nimmst, besteht natürlich die Gefahr, dass das Endergebnis hubbelig wird.
In diesem Fall solltest du den Glitzer unter den Aufbau setzen.
Also: Haftgel, dünne Schicht Aufbaugel zum Schutz des NN, (Farbe bei Bedarf), Glitzer, Aufbau, Feilen, Versiegeln.

Es gibt aber auch noch mehr Varianten

Gestern 00:18 • #3


Franziii


19
6
2
Danke schonmal im Voraus.

Also ich wollte:
Einmal mit Glitzer von oben arbeiten
Einmal mit Glitzer den ganzen Nagel
Und einmal Glitzer von unten


Bilder füge ich bei.
Für tippe und Hilfe wäre ich dankbar

Liebe Grüße

Gestern 21:17 • #4


Peggylein

Peggylein

1277
46
57
1283
@Franziii sind das deine eigenen Bilder? Ich glaube eher nicht :nixweiss: Wenn du Bilder anhängst, solltest du bitte die Urheberrechte beachten. Bitte nur eigene Bilder hochladen, keine Screenshots von fremden Bildern...das kann sonst teuer werden, lies vielleicht nochmal in den Forenregeln regeln-die-dieses-board-betreffen-t102.html

Du kannst, wenn du veranschaulichen möchtest auch ein passendes Bild hier im Forum suchen und dieses verlinken. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Ich warte mal noch auf deine Antwort und dann würde ich die Bilder ggf. aus dem Beitrag entfernen

Gestern 21:48 • x 1 #5


Franziii


19
6
2
Oh tut mir leid! Dann entferne sie bitte ich wollte sie nur als Beispiel nehmen. Das wusste ich nicht sorry

Gestern 21:49 • #6


Peggylein

Peggylein

1277
46
57
1283
Ups, jetzt hats zwei der Bilder schon entfernt...ich dachte, dass es das nicht speichert, hab mir zu spät überlegt, erst auf deine Antwort zu warten

Gestern 21:50 • #7


Peggylein

Peggylein

1277
46
57
1283
Zitat von Franziii:
Oh tut mir leid! Dann entferne sie bitte ich wollte sie nur als Beispiel nehmen. Das wusste ich nicht sorry


Ist in Ordnung, kann ja passieren ;)
Jetzt weißt du Bescheid :daumen:

Gestern 21:51 • #8


Franziii


19
6
2
Vielen Dank !
Jetzt weiß ich Bescheid für die nächsten male.....

Gestern 21:52 • x 1 #9


Peggylein

Peggylein

1277
46
57
1283
Aber jetzt nochmal zu deiner Frage...
Was ich ja total gerne mache ist, Glitzer ins klare Aufbaugel machen und damit den Aufbau. Sollte man untendrunter ne dünne Schicht Makeup-Gel oder klares Gel machen, dann mit der Mischung den Aufbau, Feilen, Versiegeln fertig.
Man sollte natürlich nicht zu viel Glitzer nehmen, sonst gibt es Probleme mit der Aushärtung. Aber die Größe der Partikel ist dann egal und das sieht total cool aus

Gestern 21:56 • #10


Franziii


19
6
2
Zitat von Peggylein:
Aber jetzt nochmal zu deiner Frage...
Was ich ja total gerne mache ist, Glitzer ins klare Aufbaugel machen und damit den Aufbau. Sollte man untendrunter ne dünne Schicht Makeup-Gel oder klares Gel machen, dann mit der Mischung den Aufbau, Feilen, Versiegeln fertig.
Man sollte natürlich nicht zu viel Glitzer nehmen, sonst gibt es Probleme mit der Aushärtung. Aber die Größe der Partikel ist dann egal und das sieht total cool aus







Das ist ja auch eine coole Idee! Danke ich werde es mal ausprobieren.

Ist es möglich wenn ich nachdem der Aufbau fertig befeielt und das Farbgel aufgetragen ist eine dünne Aufbaugel Schicht drauf zu machen wo ich das Pulver Glitzer (fein) dann drauf streue ?

Gestern 22:02 • #11


Franziii


19
6
2
Und da käme meine nächste Frage....
ich habe jetzt sehr oft gesehen das viele das Farbgel direkt nach dem Grundiergel auftragen und dann über dem Farbgel das Aufbaugel auftragen.

Aber ich habe auch gesehen das man nach dem der Aufbau fertig befeielt ist dann das Farbgel aufgetragen wird.

Wie macht ist es am besten / richtigsten ?

Gestern 22:05 • #12


ela-nails

ela-nails

4913
118
205
3126
Zitat von Franziii:
Zitat von Peggylein:
Aber jetzt nochmal zu deiner Frage...
Was ich ja total gerne mache ist, Glitzer ins klare Aufbaugel machen und damit den Aufbau. Sollte man untendrunter ne dünne Schicht Makeup-Gel oder klares Gel machen, dann mit der Mischung den Aufbau, Feilen, Versiegeln fertig.
Man sollte natürlich nicht zu viel Glitzer nehmen, sonst gibt es Probleme mit der Aushärtung. Aber die Größe der Partikel ist dann egal und das sieht total cool aus







Das ist ja auch eine coole Idee! Danke ich werde es mal ausprobieren.

Ist es möglich wenn ich nachdem der Aufbau fertig befeielt und das Farbgel aufgetragen ist eine dünne Aufbaugel Schicht drauf zu machen wo ich das Pulver Glitzer (fein) dann drauf streue ?

Natürlich ist das möglich.....ist nur die Frage, möchtest du dann das Glitzer versiegeln oder die Oberfläche rauh lassen? Denn wenn du die Oberfläche rauh lassen möchtest würde ich auf das Farbgel eine dünne Schicht Versiegler ohne SS machen und dann das Glitzer drüber streuen. Wenn es dann ausgehärtet ist brauchst du es nur noch abbürsten. :)

Vor 2 Stunden • x 1 #13


ela-nails

ela-nails

4913
118
205
3126
Zitat von Franziii:
Und da käme meine nächste Frage....
ich habe jetzt sehr oft gesehen das viele das Farbgel direkt nach dem Grundiergel auftragen und dann über dem Farbgel das Aufbaugel auftragen.

Aber ich habe auch gesehen das man nach dem der Aufbau fertig befeielt ist dann das Farbgel aufgetragen wird.

Wie macht ist es am besten / richtigsten ?

Es ist beides richtig. Nur bei der ersten Variante musst du dir halt sicher sein das du beim feilen dir das Farbgel nicht wieder weg feilst. Deshalb machen es auch die meisten auf den befeilten Aufbau. ;)

Vor 2 Stunden • x 1 #14


Ginger

Ginger

10135
117
70
5004
Ich trage Farbgel als Fullcover auch immer über dem Aufbau auf!
Ich bin so´n Pingel beim Aufbaubefeilen, ich habe es immer gern sehr flach hinten :D und das bekomme ich nicht gescheit befeilt, ohne dass ich mir das Farbgel wieder wegfeile. Ausserdem musst du bedenken, dass du dann beim Auffüllen auch viel mehr feilen musst, nämlich bis ganz zur unteren Schicht. Wenn du die Farbe über den Aufbau machst, musst du nicht so viel entfernen :wink:

Vor 20 Minuten • #15



Hallo Franziii,

x 4#15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nageldesign