3

Gel-Pulver Modelage

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Angiebog, 22.11.2008 01:05.

Angiebog

13
5
Ich hab auch mal ein paar Fragen: ich hab mir in einem Nagelstudio das sogenannte Gel-Pulver anbringen lassen. Also Liquid und Pulver. Man versicherte mir, das es sich nicht um Acryl handelt. War absolut geruchsfrei. Das hat mir -muss ich gestehen - imponiert. Jetzt bin ich auf der Such nach einem solchen Gel/Pulver. Hat jemand eine Ahnung wo ich so etwas bekomme. wuerd mich freuen ueber jede Antwort. Gruss Angie :lol:

22.11.2008 01:05 • x 1 #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

kannst Du da mal bitte einige Arbeitsschritte davon etwas genauer beschreiben, damit man daraus genau erkennen kann, um welches Produkt es sich handelt.

Ich vermute mal ganz Spontan, dass es sich um die sogenannte Fly-On-Methode, Brush-On-Resin oder wie immer das genannt wird handelt. Dabei handelt es sich allerdings um kein Gel oder Liquid sondern um eine Abart des Fiberglasklebers. ´Von LeChat gibts auch solche Produkte.

Liebe Grüsse

22.11.2008 02:36 • #2



Hallo Angiebog,

Gel-Pulver Modelage

x 3#3


Angiebog


13
5
Hallo Formummami, ja die Schritte waren folgende; Pinsel in Fluessigkeit tauchen, dann ins Pulver. (so wie bei Acryl auch). Bei meiner Frage ob das jetzt doch Acryl ist, wurde mir verneint, und gesagt es sei eine neue Methode aus USA, wobei es sich um Gel-Pulver handelt. Absolut geruchsfrei!!!. Kein Aushaerten in der Lampe nichts. Nur der Abschlussglanz wurde in der Lampe ausgehaertet. Ich bin ratlos. Die Naegel haben sehr gut bei mir gehalten und ich wuerd das gern in meine Angebote aufnehmen. Danke, fuer deine Hilfe. Gruss Angie

22.11.2008 10:42 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

kann es sein, daß Du dir in einem Laden wo lauter Asiaten / Vietnamesen arbeiten die Nägel hast machen lassen ?

Liebe Grüsse

22.11.2008 11:03 • #4


Angiebog


13
5
:cry: Ja das ist korrekt. Was bedeutet das im Klartext??

22.11.2008 11:16 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

das ist der grösste Mist aller Zeiten, welche dié da drauf klatschen, es wird vermutet, da aus den USA, dass sich in díesen Produkten immer noch MMA enthalten ist, was ja eigentlich verboten ist lt. KVO.

Das Zeug zu entfernen ist eine Katastrophe, es stinkt bestialisch und lässt sich nur schwer wieder entfernen und tut dem Naturnagel absolut nicht gut.

Der Reiz des billigen und dadurch gehen viele hin, aber meist nur 1 einziges mal und nie wieder.

Gib mal auf google, Asiastudio ein oder so und lies dích durch die zahlreichen Informationen.

Liebe Grüsse

22.11.2008 11:34 • x 1 #6


Sabrina_08

39
4
Hallo!

Also hier bei uns in der Stadt ist auch ein Studio die mit dem Gel- Pulver arbeiten. Billiger ist es da aber nicht, und immer sehr gut besucht. Die Nägel sehen auch nicht schlecht aus.

16.12.2008 01:07 • #7


julia-nails

also soweit ich das gehört hab, ist das kein gel pulver sondern ganz normales acryl liquid geruchsfrei und mit inhaltsstoffen die verboten sind. denn wenn es gel wäre, müsste es in die lampe....

so habs ich gehört weiß aber auch net ob es stimmt

16.12.2008 02:39 • x 1 #8


Angiebog


13
5
Hallo ihr lieben, war in der letzten woche auf der beauty makedonia in thessaloniki. da haben die das neue produkt von tammy tailor vorgestellt. ihr wisst bestimmt, tips die mit acryl gefuellt werden auf den nagel aufgedrueckt und dann wieder abgezogen werden. ich sag euch das war 100 % perfektion. habt ihr schon erfahrungen damit. das interessiert mich naemlich. :P gruss Angie

16.12.2008 21:57 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Angiebog,

diese Dualtips gibts schon von verschiedenen Firmen seit einigen Jahren.

Liebe Grüsse

16.12.2008 22:19 • #10


Angiebog


13
5
ja und hast du denn auch schon erfahrungen damit gemacht, ist das wirklich so gut wie es aussieht. freu mich ueber ein paar tips. :P

16.12.2008 22:26 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Das grösste Problem dabei liegt darinn, dass sich die Tips nicht bei allen Nägeln gleich gut anpassen lassen und demensprechend wird dann auch die Modellage und bis man die passend gemacht hat, ist man mit einer herkömmlichen Modellage auch schon fertig.

Zeitersparnis hat man dadurch keine.

Ist meiner Meinung nach eine nette Spielerei mehr aber auch nicht.

Liebe Grüsse

16.12.2008 22:38 • #12


Angiebog


13
5
suppi,du weis ja wirklich alles.dank dir fuer deine hilfe. gruss / angie

16.12.2008 23:11 • #13


schmuckenägel

schmuckenägel

6
2
Hallo,
gibt es denn überhaupt ein geruchsfreies Liquid, das MMA-frei ist? Oder muss es so stinken, damit man weiß, dass es gut/legal ist?
Eine echte und gute Produktempfehlung in puncto Acryl fände ich ebenfalls super. Ich arbeite ausschließlich mit Saremco und bin hoch zufrieden. Aber gegen ein stinkefreies Liquid hätte ich natürlich nichts einzuwenden ;-)
Liebe Grüße
Blanca

16.07.2009 23:51 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Es gibt UV-härtenden Produkte die nicht stinken. Du kannst modellieren so lang du willst und wenn du zufrieden bist, dann ab unter die Lampe.

Direkt empfehlen kann man Acryl genau so wenig wie Gel, weil jeder mit was anderem zurecht kommt. Die einen schwören auf Cesar, andere auf ABC, wieder andere auf TT, noch andere auf TN, wieder andere auf Entity, Ezflow, NSI etc. bis man das für sich richtige Produkt gefunden hat, das kann dauern...............

Probier Dich einfach durch und viel Spass dabei.

Liebe Grüsse

17.07.2009 00:44 • #15



Hallo Angiebog,

x 4#15










cron