Mit welchem Gel kann dünn gearbeitet werden

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Netty, 02.08.2008 12:43.

Netty

2
2
Ich möchte mir gerne meine eigenen Fingernägel (sehr stabil) ab einer gewissen Länge mit Gel verstärken und gerne mit Glimmergel verschönern?
Mit welchem Gel kann ich denn dünn arbeiten, denn ich möchte auf keinen Fall dicke klumpige Nägel bekommen?
Kann ich bei der Nailart auch Nagellack verwenden und dann mit einer Gelschicht versiegeln oder ist das nicht unbedingt empfehlenswert?
Bin absoluter Anfänger und für jeden Tip bezüglich Material, Anwendung, Verzierung dankbar. :D

02.08.2008 12:43 • #1


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Netty.
Also, eigentlich kommt es nur auf die Verarbeitung an, wie dick oder dünn die Nägel am Ende dann werden. Natürlich können sie nicht so dünn sein wie Naturnägel, und der Aufbau und die C-Kurve müssen aufgrund der Statik des Nagels auf jeden Fall vorhanden sein ( und auch an der richtigen Stelle sitzen) denn sonst kann es böse Verletzungen geben, wie ein Nagelbettbruch z.B. Das ist nichts Angenehmes, ich spreche da aus Erfahrung :oops:

Was die Nailart angeht, die kannst du natürlich auch mit Nagellack machen. Allerdings muss du schon eine komplette Modelage machen. Das heisst, Haftgel, Aufbaugel und Versiegler. Bei einer Naturnagelversträkung solltest du auf jeden Fall über Schablone arbeiten, auch wenn du deine Nägel garnicht verlängern willst, denn so wird die eigene Nagelspitze schön in das Gel eingebettet.
Einfach über die Nailart nur eine Schicht Gel machen wird nicht funktionieren.
Ich glaube, es wäre gut, wenn du dir noch ein paar hilfreiche Tips hier im Forum suchst. Hier steht wirklich noch eine Menge nützliches Zeug.
Wenn du noch Fragen hast, dann raus damit.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lieben Gruß
Jule

02.08.2008 17:09 • #2



Hallo Netty,

Mit welchem Gel kann dünn gearbeitet werden

x 3#3


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Netty,

versuch es doch mit diesem gel
4 ml Reesoo-Gel im Designertiegel von hier http://www.buschmann-nail-cosmetics.de/
erst eine haftschicht auftragen, dann Nailart dann dieses Gel auftragen, Feilen und Versiegeln mit Lack.
Dann kannst du mir Acentonhaltigen Nagellackentferne dieses Gel bis zur Haftschift wieder entfernen.

liebe grüße jenny

02.08.2008 17:13 • #3


Traumangela

Hallo Netty,

die Naturnagelvorbereitung gehört auch noch mit zu den wichtigsten Aspekten, damit eine Modellage auch wenn Sie noch so sauber gearbeitet ist, eine vernünftige Basis hat. Einfach Gel drauf und fertig ist nicht !

Alles andere wurde bereits genannt.

Ganz wichtig: das Ablösen mit Aceton bei diesem ablösbaren Gel funktioniert nur dann wenn kein Primer oder säurehältiges Haftgel verwendet wurde.

Liebe Grüsse

02.08.2008 22:03 • #4


nagelsüchtig

nagelsüchtig

200
28
3
Was auch dünn verarbeitet werden kann ist das TX von dasnagelzentrum
natürlich den NN gut verbereiten

02.08.2008 22:49 • #5