Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" DeeBee, 11.08.2013 20:02.
DeeBee

DeeBee

11
3
2
Hallo zusammen!
Ich hab mich heute am Nailtrainer versucht und 2 Finger in Acryl gemacht.
Vieles an den Versuchen ist mir schon klar, wie
- zu viel Material
- keine C-Kurve
- ein Nagel ist mit Schablone gearbeitet und schief ( wiederverwendbare Schablone aus dem Starterset ) ist beim arbeiten ständig verrutscht :cry:
- rundgefeilter Nagel krallt?!
Beim arbeiten ist mir aufgefallen das die Bällchen oft zu trocken waren, obwohl der Pinsel vom Liquid tropfte (Acryl und Liquid sind von StudioMax aus dem Starterkit). Können daher die Bläschen in der Modellage kommen? Oder hab ich den Pinsel (Kolinsky) nicht genug eingearbeitet?
Dateianhänge
Frontansicht - eckig und in Reverse-Technik gearbeitet Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet? in Anfänger Nageldesign DSCF6027.JPG
Frontansicht - eckig und in Reverse-Technik gearbeitet
1162 17.77 KB
Seitenansicht - eckig und in Reverse-Technik gearbeitet Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet? in Anfänger Nageldesign DSCF6030.JPG
Seitenansicht - eckig und in Reverse-Technik gearbeitet
1523 21.95 KB
Draufsicht - eckig und in Reverse-Technik gearbeitet Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet? in Anfänger Nageldesign DSCF6029.JPG
Draufsicht - eckig und in Reverse-Technik gearbeitet
1334 13.19 KB
Frontansicht rund klassich gearbeitet Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet? in Anfänger Nageldesign DSCF6013.JPG
Frontansicht rund klassich gearbeitet
1125 10.69 KB
Seitenansicht rund klassich gearbeitet Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet? in Anfänger Nageldesign DSCF6018.JPG
Seitenansicht rund klassich gearbeitet
1176 11.91 KB
Draufsicht rund klassich gearbeitet mit Bläschen Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet? in Anfänger Nageldesign DSCF6023.JPG
Draufsicht rund klassich gearbeitet mit Bläschen
1156 11.17 KB

11.08.2013 20:02 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Schön das du deine eigenen Fehler selber erkannt hast, denn dadurch bist du schonmal auf dem richtigen Weg. Hier hilft jetzt nur weiter üben und am Ball bleiben. Den NT kannst du ja zu jeder Tages- & Nachtzeit quälen ;-)

Wie hast du denn den Pinsel eingearbeitet? Hast du das ganze Arabicum daraus entfernt? Denn wenn du schreibst, der Pinsel trieft vor Liquid aber das Bällchen ist zu trocken, denn gehe ich mal davon aus, dass der Pinsel noch nicht ganz sauber ist. Das Arabicum schließt die Pinselhaare zusammen und läßt dann nicht das Liquid rein.

Bläschen können auch von zu vielem "rumdrücken" im Material kommen

12.08.2013 08:50 • #2



Hallo DeeBee,

Bläschen im Acryl-zu trocken gearbeitet?

x 3#3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
da kann ich tabatax nur zu stimmen du solltes wenn du meinst das du zu vie liquid am pinsel hast und schon ein produktbällchen aufgenommen hast es kurz mit dem pinselrücken au einer zelette abdrücken dann müsstes du die richtige konsetens haben

12.08.2013 13:24 • #3


DeeBee

DeeBee


11
3
2
@tabatax:
Also, ich habe gute 10 Minuten den Pinsel mit den Fingern bearbeitet, ihn immer wieder aufgefächert bis keine Flöckchen vom Arabicum mehr abfielen. Danach habe ich den Pinsel immer wieder im Liquid gebadet, ihn im Dappendish aufgefächert bis keine Bläschen mehr aufstiegen, auf 'nem Zewa vorsichtig ausgedrückt und dabei wieder aufgefächert. Mit dem Propusher habe ich die Haare vorsichtig geteilt um mögliche Reste zu lösen. Anschließend die ganze Dappenaktion mehrfach wiederholt.
Alles in allem habe ich mich damit ca. 1/2 Stunde beschäftigt.

@Gaby:
Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden :wink: .
Der Pinsel tropfte vor Liquid. Also hätten mir die Bällchen eigentlich wegfließen müssen. Das war aber nicht der Fall. Sie waren so trocken als hätte ich es mit dem Abtupfen an der Zelette zu gut gemeint und nun zu wenig Liquid im Pinsel übrig gehabt.

12.08.2013 21:39 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
was hast du denn für Acryl und Liquid - ein eher langsames oder eher schnelles ? Meinst du das hier: http://www.nails.de/products/de/Starter ... r-Set.html ?

Wenn der Pinsel tropfnass ist und das Bällchen trotzdem trocken, klingt das fast danach, als würde es zu schnell aushärten, was das warme Wetter in der letzten Zeit noch mehr begünstigt und wenns das Set aus meinem Link ist und du den Pinsel aus dem Set hast wunderts mich nicht wirklich, das du Probleme hast, der taugt nämlich nicht viel...

Die Bläschen kommen wirklich von zu viel hin und her gedrücke und geschiebe, dabei baust du die selbst ein...

12.08.2013 22:22 • #5


DeeBee

DeeBee


11
3
2
Ja stimmt das ist das Set. Ich hab es zwar hier im Shop bestellt, ist aber die selbe Firmengruppe.
Aber der Pinsel ist nicht der vom Foto sondern dieser hier:
https://www.beautynails-forum.de/shop/Ac ... r-6-p.html

13.08.2013 23:04 • #6



Hallo DeeBee,

x 4#6