Modellage hält nicht wegen Creme?

"

Gelnägel

" mikado, 13.05.2012 18:55.

mikado

210
9
8
2
Hallo erstmal!
Was meint Ihr dazu?
Hatte vor etwa einem Jahr eine Neumodellage bei einer Bekannten. Habe alle Nägel mit Schablone verlängert, dann French etc. Nach der Modellage erzählte sie mir, dass sie ihre Hände etwa 30-50 (!) Mal am Tag eincremt! Ich bin fast umgefallen. Hatte dummerweise vorher nicht gesagt, dass sie nicht cremen soll.
Natürlich (d.h. ich nehme an, dass das der Grund ist!) haben die Nägel nicht gehalten. Am nächsten Tag flog der erste ab usw.
Wollte ihr zur Wiedergutmachung kostenlos eine neue Modellage machen. Hat sie abgelehnt. Später sagte sie mir, ihre Nägel hätten wochenlang wehgetan.
Kann doch garnicht sein! :nixweiss:
Jetzt, nach einem Jahr, wollte sie doch wieder welche (obwohl sie wehgetan hatten?).
Habe ihr gesagt, diesen Tag auf keinen Fall eiincremen! Hat sie wohl auch nicht gemacht, obwohl es ihr schwerfiel. Ihre Arbeitskollegin sagte mir, dass sie wohl eine Macke mit eincremen häte!
Kurz und gut: Ich habe mir soviel Mühe gegeben, es dauerte 2,5 Stunden, wollte alles richtig machen, und trotzdem kamen drei Tage später die ersten Liftings! Ist das noch zu fassen! Wo liegt der Fehler? Ist die Haut so verfettet, dass nichts mehr hält? :help: Hat sich dann alle selbst runtergeholt.
Was meint Ihr?

13.05.2012 18:55 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich würde sagen ja es kann mit der cremerei zusammenhängen
bei sowas hab ich eh immer aceton im haus
ich muss mir auch viel die hände eincremen wegen der desinfektion bei mir auf arbeit und wenn ich sie mir dann mal mache denke ich auch nicht daran vorher sie nicht einzucremen
dann entfette ich den nagel mit aceton
es kann aber auch sein das ihre nägel durch das ständige eincremen sehr weich sind
ne freundin hat auf arbeit viel mit öl zu tun ( darf auch keine handschuhe tragen) und sie sagt auch seid dem sie da arbeitet wurden ihre nägel sehr weich was vorher net der fall ist
und immer wenn sie urlaub hat bekommt sie nägel von mir
diesmal hatten wir dolle probleme mit der haltbarkeit wie vor einem jahr wo sie das mit dem öl noch net hatte
es kann auch sein das sie doll an den nägeln rumknibbelt wenn sie eh schon so tick hat
ich hoffe ich konnte etwas helfen

13.05.2012 19:25 • #2



Hallo mikado,

Modellage hält nicht wegen Creme?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Also was Lavendelchen sagt mit dem Aceton ist m.M. nach auf jeden Fall ne gute Idee denke ich.. Hast Du mit nem Propusher vorgearbeitet?
Irgendwie hab ich so nach der Schilderung auch das Gefühl das die Dame sich nicht mit einem "Fremdkörper" anfreunden kann... denn die nach 3 Tagen wg ein paar Liftings sich selber runter holen finde ich schon sehr merkwürdig... Sie cremt 30-50x am Tag die Hände ein, ist also STÄNDIG damit im Gange...dann ist plötzlich was "anders" ich denke das wird ein großes Problem für sie sein..wer weiß wie sie an den Nägeln "rumfummelt"...
Ich würde hier nicht ausschließlich an eine fehlerhafte Modellage denken, es kann durchaus sein, das sie hier auch einen Teil beiträgt...
Hast Du mit 1 oder 3 Phasengel gearbeitet? Schon mal an die Verwendung von Fieberglasgel gedacht?

13.05.2012 20:09 • #3


mikado


210
9
8
2
Ich dachte auch an Aceton, aber auch, dass ein Tag ohne cremen reichen würde...
Ich suche halt bei mir die Schuld...
Natürlich habe ich die unsichtbare Nagelhaut entfernt!
Mann, bei mir und anderen ist die Haltbarkeit überhaupt kein Problem! Sie hat unproblemartische Naturnägel, warum dann Fiberglasgel? Aber komischerweise habe ich mehrere Kunden, die äußerst nickelig sind und sich sofort alles runterholen, sobald sich irgendeine Unregelmäßigkeit zeigt!
Ich habe mit 3Phasengel von LCN gearbeitet, ist sonst einwandfrei!

13.05.2012 21:22 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von mikado:
Ich dachte auch an Aceton, aber auch, dass ein Tag ohne cremen reichen würde...
Ich suche halt bei mir die Schuld...
Es gibt oft mehrere Faktoren.....
Natürlich habe ich die unsichtbare Nagelhaut entfernt!
War ja nur ne Frage........ und vor allem wie...
Mann, bei mir und anderen ist die Haltbarkeit überhaupt kein Problem! Sie hat unproblemartische Naturnägel, warum dann Fiberglasgel?
Weil das hervorragende Haftungseigenschaften hat
Aber komischerweise habe ich mehrere Kunden, die äußerst nickelig sind und sich sofort alles runterholen, sobald sich irgendeine Unregelmäßigkeit zeigt!
Also das erstaunt mich wirklich... :nixweiss:
Ich habe mit 3Phasengel von LCN gearbeitet, ist sonst einwandfrei!
Find ich schonmal besser als 1 Phasengel......
Eigentlich wollt ich Dir nur bei der Fehlersuche helfen und Dich nicht angreifen....irgendwie wirkst Du verärgert.... :( :?: :nixweiss:

13.05.2012 23:15 • #5


mikado


210
9
8
2
Hey Flimmerkiste!
Bin überhaupt nicht verärgert, sorry, wenn das so rüberkam!
Ich weiss, dass Du nur helfen willst, freue mich darüber und stelle deshalb die Frage ja auch hier rein. Ich habe die Elektrofeile von ABC und auch den Aufsatz für die Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut.
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab`bloss bald keine Lust mehr, wenn immer solche Problemfälle kommen. Vielleicht liegt es ja doch an meinem Können bzw. Nichtkönnen. Mache es schließlich nur nebenbei. Nervt aber ungemein, wenn sowas passiert.

14.05.2012 18:24 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von mikado:
Hey Flimmerkiste!
Bin überhaupt nicht verärgert, sorry, wenn das so rüberkam!
Dann bin ich ja beruhigt ;-)
Ich weiss, dass Du nur helfen willst, freue mich darüber und stelle deshalb die Frage ja auch hier rein. Ich habe die Elektrofeile von ABC und auch den Aufsatz für die Entfernung der unsichtbaren Nagelhaut.
Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab`bloss bald keine Lust mehr, wenn immer solche Problemfälle kommen. Vielleicht liegt es ja doch an meinem Können bzw. Nichtkönnen. Mache es schließlich nur nebenbei. Nervt aber ungemein, wenn sowas passiert.

Oh je...das hört sich nicht gut an....... :knuddel:
Ich finde Du solltest nicht gleich im großen Stil an Dir zweifeln und einen Hinwerfgedanken entwickeln...- alles bloß das nicht...
Mensch mikado... Fehler passieren uns allen, wir haben gute und schlechte Tage.
An Schwierigkeiten und deren Bearbeitung wächst man...
Neben deiner Handhabung spielt natürlich der Umgang des Kunden mit seinen Nägeln auch eine nicht zu unterschätzende Rolle...
Meine "Ersatzoma" ist das beste Bsp. - oh hab ich die einnorden müssen, bis jetzt die 5 Modellage endlich so behandelt wird, wie sie es verdient hat... man kratzt nicht wie ein Berserker mit Gelnägeln an Verbrennungsrückständen von Backblechen rum :evil:
Meine "Problemkundin" (die ich los bin :P ) hat die Nägel seitlich permanent runtergedrückt und nach "Macken" gesucht... das hat sie so lange dran rumgehebelt bis es schließlich auch zu Liftings kam - was glaubste wie ich mich zu der Zeit irre gemacht habe... das gibts doch nicht, das kann doch nicht sein... was mache ich bloß falsch, warum hält das bei den anderen und bei der nicht usw usw... bis ich das mehrfach beobachtet habe..
Manche organischen Erkrankungen oder Medikamenteneinnahmen (von denen Du viell. gar nichts weißt) können ursächlich sein und all solche Dinge...
Jetzt schmeiß mal den Kopf entschlossen in den Nacken, straff die Schultern und hau raus: jetzt erst recht und das krieg ich in den Griff verdammte Kiste 8)
Alles wird gut - positiv denken... viell. fällt unseren anderen Ladys hier auch noch das ein oder andere ein was Dir helfen könnte...

14.05.2012 19:51 • #7


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich würde mir da auch net sooooo die platte machen
es ist ärgerlich wenn sowas ist
nur schau mal wenn sie sich immer und immer wieder die nägel eincremt werden sie weich nun kommt gel rauf auf weichen nägeln da ist es doch logisch wenn sich da liftings bilden und dann reicht knibbeln aus und ruckzuck haste mega liftings
ein modell war vorher bei ner andren nageltante die nägel waren komplett geliftet und ich dachte auch nur mal schauen wie sie bei mir halten und wir habe keine probleme alles ok und so weiß ich ich hab net immer schuld
es ist nicht leicht den mädels auch mal klar zu machen das sie schuld sind weil sowas will ja keiner hören
lass den kopf nicht hängen und glaube an dich :bussi:

15.05.2012 11:03 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Versuch mal als Haftuntergrund das Foundation von Gelish/Harmony. Ich nehme das nur noch als Basis unter allen Gelmodellagen und bin mehr als begeistert. Bei meiner Kundin mit Rillennägeln habe ich seitdem kein einziges Lifting mehr ... und das Foundation stärkt den Naturnagel auch noch *grins*

15.05.2012 12:33 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
[quote="lavendelchen"
nur schau mal wenn sie sich immer und immer wieder die nägel eincremt werden sie weich nun kommt gel rauf auf weichen nägeln da ist es doch logisch wenn sich da liftings bilden und dann reicht knibbeln aus und ruckzuck haste mega liftings
[/quote]
Genau !

@tabatax...
kannst Du ein bischen mehr von der Zauberfoundation erzählen? Hört sich interessant an. Du benutzt sie also als Grundiergel,ja? Wo gibst die, wie kamst du dazu usw-....

15.05.2012 15:56 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.hodelshop.ch/index.php?page=product&info=18

Das hier wird sie meinen. Harmony stammt übrigens vom gleichen Entwickler wie Ez Flow.

Mir fällt noch das Paraffin in vielen Cremes ein. Das legt sich wie ein Film über Haut und Nägel und dürfte bei so häufiger Anwendung recht hartnäckig sein. Aceton entfernt das aber wieder.

15.05.2012 16:40 • #11


mikado


210
9
8
2
Vielen Dank Euch allen, Ihr seid echt lieb, wie Ihr versucht, mich aufzubauen.
Leider mache ich mir immer einen Kopp, weil ich ein Perfektionist bin, was nicht immer gut ist. Aber ich versuche, cool zu bleiben.
Vielen Dank!

15.05.2012 22:11 • #12



Hallo mikado,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag