Modellage ist wellig, was tun ?

"

Gelnägel

" cherry, 16.12.2008 23:49.

cherry

29
8
3
Hey
Ich hab nach kurzer pause von gelnägel heute meine neu gemacht..und ich muss sagen es ist nicht wirklich sehr schön geworden :( wenn man von der seite schaut ist es ziemlich "huckelig" also das gel ist halt nicht schön grade und ich bin an einigen stellen mit gel ausversehn an die nagelhaut gekomme(ist mir bloß erst später wo es schon hart war,aufgefallen :? ) wisst ihr was ich jetzt noch machen kann? :cry:
soll ich jetzt am besten ein wenig warten bis meine nägel etwas gewachsen sind und ich somit auffüllen kann ? ich bin noch anfängerin und weiß halt nicht so genau..hoffe ihr könnt mir helfen..
wenn ich auffülle wie weit muss ich denn abfeilen,und ist es dann hinzukriegen,das dieses ganze "huckelige" gerade gefeilt werden kann?
bin irgendwie verzweifelt...ist mir nämlich letztes mal ganz gut gelungen..aber jetzt..

Bitte auf einen aussagekräftige Überschrift achten ! Die Forenleitung

16.12.2008 23:49 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Diese Hügel, Buckel etc. bekommt man durch das in Form feilen des Aufbaus vor dem Versiegeln weg.

Wenn du Gel auf die Haut gearbeitet hast und es erst bemerkt hast, als es schon ausgehärtet war, auch dieses kann man mit Feilen entfernen.

oder Du wartest bis es sich von selber löst, sieht dann aber nicht schön aus und du hast mehr Arbeit als nötig.

Liebe Grüsse

17.12.2008 00:05 • #2



Hallo cherry,

Modellage ist wellig, was tun ?

x 3#3


julia-nails

da kann ich nur sabsi zustimmen brav feilen feilen feilen gggg

17.12.2008 14:18 • #3


TanjaD

15
1
ich schließe mich an... mit feilen funkt das alles ganz gut!!! Da bekommt man auch unebenheiten super mit weg... :-)

17.12.2008 14:49 • #4


cherry


29
8
3
soll ich denn jetzt schon obwohl ich die mir ja erst gestern gemacht habe feilen? und eine neue schicht draufmachen??
ich hab da auch gleich noch eine frag..
ist mir nämlich heute aufgefallen :? wenn ich unter den nagel gucke seh ich das der tip halt ganz vorne nicht auf dem nagel klebt,d.h. da ist vorne schwischen meinem eigenen nagel und dem tip eine lücke,aber halt nur ein kleines stück vorne und weiter ist es dann fest angeklebt..ist das sehr schlimm?oder was kann ich jetz dagegen tun? :?

17.12.2008 16:39 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Cherry,
an der Lücke zwischen Naturnagel und Tip wirst du nicht lange Freude haben.
An dieser Stelle werden Feuchtigkeit und Bakterien bald angreifen. Ist das nur bei einem Nagel? Haben deine Tips eine stärkere Wölbung als deine Naturnägel? Oder hast du vielleicht Lufteinschlüsse beim Kleben übersehen?
Da wird nur neu machen bleiben....
Du schreibst du hast nach einer Pause wieder neu angefangen - wie lange machst du denn schon Modellagen?
Das Thema mit den Hubbeln ist ein anderes - wenn die Modellage in Ordnung ist, kann du feilen und neu versiegeln, solang du nicht auf deinem Naturnagel rumfeilst.
LG Jane

18.12.2008 00:37 • #6


Sprudel

1316
102
1
Zitat von cherry:
soll ich denn jetzt schon obwohl ich die mir ja erst gestern gemacht habe feilen? und eine neue schicht draufmachen??
ich hab da auch gleich noch eine frag..
ist mir nämlich heute aufgefallen :? wenn ich unter den nagel gucke seh ich das der tip halt ganz vorne nicht auf dem nagel klebt,d.h. da ist vorne schwischen meinem eigenen nagel und dem tip eine lücke,aber halt nur ein kleines stück vorne und weiter ist es dann fest angeklebt..ist das sehr schlimm?oder was kann ich jetz dagegen tun? :?


Da wichtigste ist, daß das Ende des freien Nagelrandes an der Tipkante klebt bzw. fest mit ihr verklebt ist!

Gruß Kathi

18.12.2008 01:58 • #7


cherry


29
8
3
und was mache ich,wenn es nun nicht so ist? :?

18.12.2008 16:38 • #8


julia-nails

neu machen

was anderes bleibt da nicht

glg

18.12.2008 17:13 • #9


cherry


29
8
3
kann ich denn nicht einfach ein bischen warten bis es ein wenig rauswächst und ich den nagel dann vorne bis dahin kürze wo der naturnagel fest am tip ist?
ich meine ich kann mir doch jetzt nicht den ganzen tip abreißen oder? :cry: weil sons sind die nägel fürs erste in ordnung..

18.12.2008 17:36 • #10


cherry


29
8
3
Zitat von jane-doe:
Hallo Cherry,
an der Lücke zwischen Naturnagel und Tip wirst du nicht lange Freude haben.
An dieser Stelle werden Feuchtigkeit und Bakterien bald angreifen. Ist das nur bei einem Nagel? Haben deine Tips eine stärkere Wölbung als deine Naturnägel? Oder hast du vielleicht Lufteinschlüsse beim Kleben übersehen?
Da wird nur neu machen bleiben....
Du schreibst du hast nach einer Pause wieder neu angefangen - wie lange machst du denn schon Modellagen?
Das Thema mit den Hubbeln ist ein anderes - wenn die Modellage in Ordnung ist, kann du feilen und neu versiegeln, solang du nicht auf deinem Naturnagel rumfeilst.
LG Jane


Das ist nicht nur bei einem Nagel sondern fast bei allen :( also ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll..aber es ist ja nur vorne ein bischen und dakommt auch ganz gut luft dran..wieso sollten sich denn da bakterin ansammeln?
ich habe mir früher immer gelnägel im nagelstudio gemacht und dann hab ich es einmal selbst probiert und nun hab ich es nochmal gemacht.

18.12.2008 17:40 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Lifting ist und bleibt ein Lifting und das muss entfernt werden. Denn meist bleibt es nicht bei einer kleinen Lücke sondern es wandert weiter und Feuchtigkeit und Bakterien fühlen sich dann umso wohler. ...............und Du willst mit Sicherheit in kürzester Zeit keine bakterielle Infektion haben, oder ?

Beachte die Auswahlkriterien für Tips (siehe Anleitungen allgemein), dann hast Du auch keine Probleme mit Luft zwischen Tip und Naturnagel.

Wenn Du keine passendenden Tips findest, hilft Modellage über Schablone.

Liebe Grüsse

18.12.2008 21:48 • #12


Summerlove

Ich meine, ich bin zwar Laie und neu, aber wenn da eine Lücke ist und bevor sich da Bakterien reinsetzen, würde ich lieber alles neu machen. Wäre mir persönlich sicherer.

20.12.2008 19:51 • #13



Hallo cherry,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag