3

Gelnägel sind wellig.

"

Gelnägel

" Ninaaa3112, 15.08.2012 14:39.
Ninaaa3112

Ninaaa3112

24
7
2
:cry: Bin ein Frischling und habe schon 3 Versuche gestartet.
Beim ersten Mal war es nicht so schön, sodass ich es am nächsten wieder runtergefeilt habe. Das zweite Mal hat mir sehr gut gefallen - jedoch nun, beim dritten Mal, sieht es echt verboten aus. die Nägel sind dick und haben Wellen. Das French habe ich spitz gemacht und bevor das Versiegelungsgel drauf war, sah es auch gut aus, aber jetzt - es sind richtig dick und unschön aus. Dazu hab ich dann Wellen im Gel und bei manchen Fingern ist hinten (also kurz nach der Nagelhaut) ein richtig Buckel..
Hmm.. was hab ich falsch gemacht. :nixweiss:

Dazu muss ich sagen, das ich Gel von Jolifin benutze und mir bei Ebay ein Grundierungsgel gekauft habe, welches beim Starterset von Jolifin nicht dabei war. Kann das vielleicht an der Mischung liegen? Bei den letzten beiden Malen habe ich das Grundierungsgel nicht benutzt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG Nina
Ich denke ist nicht so gut zu erkennen :/ Gelnägel sind wellig. in Gelnägel 2012-08-15 14.34.59.jpg
Ich denke ist nicht so gut zu erkennen :/
4699 43.03 KB

15.08.2012 14:39 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Was man erkennen kann ist das sehr viel Material aufgetragen ist..dies kann man aber beim Aufbau befeilen wieder richten,bevor Du French und Versiegelung aufträgst.
Materialunverträglichkeiten untereinander dürften sich in erster Linie ggf durch Liften bemerkbar machen denke ich,aber da ich das noch nie hatte, kann ich da nicht viel zu sagen..
Wenn beim Starterset kein Grundiergel dabei war, dürfte es sich dort wohl um ein 1 Phasengel handeln..da ist dann das Haftgel eh überflüssig..Guck mal bitte nach was drauf steht..
LG
Flimmerkiste

15.08.2012 14:53 • x 1 #2



Hallo Ninaaa3112,

Gelnägel sind wellig.

x 3#3


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
hast du denn den Aufbau nachher noch in Form gefeilt? Grade am Anfang wird er ja noch nicht perfekt und schön. Hinten kannst du es noch um einiges flacher feilen würde ich sagen (was man jetzt auf dem Bild erkennen kann).b Hast du das French unter oder über dem Aufbau gemacht? Wenn es darunter ist, dann könntest du den Nagel insgesamt noch etwas flacher feilen, vielleicht ohne direkt das ganze French wieder kaputt zu machen.

15.08.2012 14:55 • x 1 #3


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Flimmerkiste war schneller :-) Aber ich glaube auch nicht, dass es an dem Grundiergel liegt

15.08.2012 14:57 • x 1 #4


Ninaaa3112

Ninaaa3112


24
7
2
Danke für die schnellen Antworten!

Also.. Ich habe kein 1 Phasengel mitgeliefert bekommen. Das habe ich mir aber auch bestellt. Dabei waren: Aufbaugel rose, ein French Gel- white und das Versiegelungsgel. Benutzt habe ich jetzt:
1. Das Grundiergel
das war sehr dünn und hat sich beim aushärten zusammengezogen, sodass überall löcher waren.. das habe ich dann mit dem Buffer angeraut.
2. Aufbaugel
Dann nachgefeilt
3. French
Das nur angeraut
4. Versiegelungsgel

Also meint ihr, besser vor dem French nochmal richtig nachfeilen, um den Höckern aus dem Weg zu gehen?
Ich hab immer Angst, dass ich zu viel Feile :/
Anscheinend ist es zu wenig..


Auch sieht der anfang - also das nach der Nagelhaut - immer komisch aus.. man sieht die einzelnen Gelschichten - also nicht vernünfitg gearbeitet?

15.08.2012 15:05 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
guck Dir mal dieses Produktvideo an..
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_5 ... e-5ml.html

Auf jeden Fall den Aufbau nach dem Aushärten richtig in Form feilen,das der gleich tip top raus kommt ist höchst selten,das können diejenigen mit Jahre langer Erfahrung.

und hier noch zur guten Nagelvorbereitung:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

15.08.2012 17:29 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
probiers mal anders:
Haftgel - aushärten - da drauf ohne alles (kein Cleaner, kein Feilen) eine dünne Schicht Aufbaugel -aushärten - die Nagelspitze, wo das French hinsoll mit einer trockenen Zelette abwischen, French auftragen - aushärten - evtl. kleine Fehlerchen im French korrigieren - jetzt dicker Aufbaugel auf alles - aushärten - cleanern - zurechtfeilen - wieder evtl. Fehler ausgleichen, bis dir die Form gefällt und zum Schluss alles versiegeln... ich hatte da immer Probleme - hab da wieder Löcher oder Beulen produziert, hab mir darum nen dünnviskosen Versiegler besorgt, mit dem klappt das besser...
Ach ja - bestell dir bei der nächsten Bestellung gleich nen großen Pott dickviskoses Aufbaugel, das Zeug ist fixer alle als man denkt - bastle grad selber nach längerer Zeit an mir Gelnägel und mein schöner 5 gr. Topf hat nichtmal ganz für alle 10 Näglis gereicht, weil ich auch lieber zuviel drauftu und nachfeile als zuwenig und es passt nicht :-)

15.08.2012 17:53 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich würde dir für den Anfang auch empfehlen das French unter den Aufbau zu machen und dann den Nagel nach dem Aufbau ordentlich in Form zu feilen und dabei entstandene Dellen zu korrigieren.
Um "Löcher" im Haftgel zu vermeiden hilft es, wenn man erst eine dünne Fließschicht aufträgt und danach nochmal ein bisschen mehr Gel schwebend aufzutragen.

15.08.2012 22:25 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wee-wee:
Um "Löcher" im Haftgel zu vermeiden hilft es, wenn man erst eine dünne Fließschicht aufträgt und danach nochmal ein bisschen mehr Gel schwebend aufzutragen.


das hab ich mir langsam mit dem Versiegler angewöhnt - erst ne dünne Schicht, anhärten und ne zweite etwas satter, damit krieg ich die Löcher schonmal ganz gut in den Griff... trotzdem mag ich den lieber fast flüssig, da trägt der nicht mehr so auf :-)

16.08.2012 01:40 • #9


NNWY

652
26
1
Der Versiegler gehört ja nunmal zur Modellage dazu, der muss nunmal obendrauf, daß dürft ihr nicht aus dem Blick verlieren, wenn ihr die Nägel aufbaut oder in Form feilt, die meisten arbeiten viel zu dick, dann sieht das hinterher eben so aus.Also meine 5 gr Aufbautiegel reichen bei normaler Länge der Nägel für mehrere Modellagen! Ihr habt ja noch Grundierung und ggf. Make up und French oder cover + Vers. Mann muss nicht dick arbeiten, damit es gut wird, die Statik muss stimmen.

16.08.2012 08:36 • #10


NNWY

652
26
1
Ach so, zu den Löchern im Haftgel. Mein Haftgel wird nur ganz dünn in den Nagel einmassiert. das ist ein gutes von Blossom, bekommst du auch ohne GS. Wenn du Löcher hast, zieht es sich zusammen, daß kann sein, weil es kein "gutes" Produkt ist oder weil der Nagel nicht ausreichend vorbereitet ist. Dann ist die Haftbarkeit sowieso nicht gegeben und die Leute wundern sich, wenn ihnen die Nägel um die Ohren fliegen. Die Vorbereitung ist eben wie so oft gesagt das A&O.

16.08.2012 08:42 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Versiegler ist kein Muss - hast du Einphasengel, machst deine Deko unter den Aufbau und musst da nicht mehr feilen, brauchst du den nicht :-) Ich hatte bisher eher mittelviskose Versiegler, die tragen nochmal ganz schön auf, wenn die keine Löcher bilden sollen und hast du doch welche drin und besserst die aus, gibts Beulen. Der, den ich jetzt hab, ist extrem dünnflüssig - wie das Haftgel von Blossom und dadurch trägt der auch bei sattem Auftragen nicht mehr so dick auf und evtl. auftretende Löcher kann man damit auch besser ausbessern, ohne Beulen zu basteln :-)
Was Gel angeht, hab ich zum Beispiel keine große Übung, ich mach meisst Acryl - das jetzt sind meine ersten mit Schablonenverlängerung und dickviskosem Gel, davor hab ich einige wenige mal Naturnagelverstärkung mit mittelviskosem Gel gemacht, eh ich auf Acryl umgestiegen bin... das dünner abeiten kommt eben erst mit der Übung und bis dahin lieber zuviel drauftun und genug zum zurechtfeilen haben, als zu wenig und hinterher passt der Aufbau und die Form nicht... Nach ein paar mehr Modellagen reduziert sich durch Erfahrung und Übung der Materialverbrauch sicher erheblich :-)

16.08.2012 10:17 • #12


Ninaaa3112

Ninaaa3112


24
7
2
Danke für die vielen Tipps! Bin echt froh, das ich hier Hilfe finde :)

Also ich habe heute noch einmal meine rechte Hand gemacht..
Habe diesmal mein 1-Phasengel benutzt und habe mir das mit dem Pfeilen sehr zu Herzen genommen... und siehe da... ES HAT GEKLAPPT :)
Die Nägel sind aalglatt und haben absolut keine Hückel!

Das Haftgel, was ich bei ebay bestellt habe, ist sehr dickflüssig. Ich habe es nur ganz dünn aufgetragen - vielleicht war das ja der Fehler.

Also mit dem 1-Phasengel bin ich super zurechtgekommen. Bin richtig stolz :)

Ich danke euch nochmal für die Ratschläge und wünsche euch noch einen schönen Tag! :)

16.08.2012 16:08 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das freut mich zu hören - Fotos wären auch schön :wink:

16.08.2012 22:22 • #14


zwergmispel

104
2
Ich bin ja schon ein paar jahre raus, aber dickflüssiges Haftgel sollte es doch nicht geben. Und wenn, nach dem French und dem Aufbau sieht man doch vom Haftgel nix mehr, oder? Also die erste Schicht hat mit deinem WellenProblem sicher nix zu tun.

LG

17.08.2012 01:48 • #15



Hallo Ninaaa3112,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag