Probleme mit liftings

"

Acrylnägel

" Sunnysun37, 19.11.2011 19:44.

Sunnysun37

6
3
hallo, ich mach seit12 jahren gel nägel.
seit einem halben jahr ging ich in ein nagelstudio. dies machte mir acryl und bin sehr begeistert. vor ca. 2 monaten habe ich mir acryl und alles was dazu gehört bei germandreamnail ( jolifin ) bestellt. die ersten 2 male waren gar nicht so einfach. aber jetzt klappt es ganz gut. nur ich habe ein problem das ich nicht lösen kann, und die nageltante vom studio auch nicht gerade anhauen will :/
und zwar.....habe ich am nagelrand liftings und das jeder nagel. ich werde echt noch verrückt.
ich gehe wie folgt vor:
1. alte modellage in form feilen
2. nagelhaut zurückschieben und zum teil mit meinem fräser den rand bearbeiten.
3. mit alkohl die nägel entfetten
4. primer auftragen ( nur auf den nagelrand-naturnagel )
5. french spitze
6. dann make up pulver
7. dann warten bis alles schön trocken ist
8. in form feilen
9. wieder mit alkohl entfetten
10. airbrush motiv drauf
11. mit versieglungs gel den nagel ( nur auf den acryl nagel ) versiegeln

am anfang sehen die nägel echt toll aus......bis zum anderen oder 2. tag
irgendwas mache ich falsch, nur was?
könnt ihr mir helfen?
*lg*

19.11.2011 19:44 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...dir fehlt eine Schulung, nur vom zugucken ist man keine Nageldesignerin...du kennst die Grundlagen nicht....und mit was für einen Alkohol entfettest du? Man dehydriert höchstens den Nagel (entfetten).

19.11.2011 23:48 • #2



Hallo Sunnysun37,

Probleme mit liftings

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Vll arbeitest du zu nass, die Konsistenz der Bällchen könnt falsch sein. Acryl lernt man eben mal nicht schnell zu Hause.

19.11.2011 23:54 • #3


Xanthara

4908
113
26
Zitat von jeanny33:
......und mit was für einen Alkohol entfettest du? Man dehydriert höchstens den Nagel (entfetten).


Ein Dehydrator besteht aus Alkohol.
Die richtige Frage dazu wäre jetzt mit wieviel % Alkohol sie dehydriert?

19.11.2011 23:56 • #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...Xanthara ich denke aber eher, dass sie mit Cleaner "entfettet", denn sie entfettet auch nochmal nach dem in Form feilen

20.11.2011 00:01 • #5


Xanthara

4908
113
26
Da sie schon 12 Jahre Nägel macht, setzte ich voraus, das sie auch alk meint, wenn sie alk schreibt.

20.11.2011 00:06 • #6


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...uups falsch gelesen

20.11.2011 00:12 • #7


Romyline

Romyline

62
2
acryl ist ein grandioser werkstoff, habe selbst das set von gdn....komme sehr gut klar damit. ich denke das es wirklich daran liegt was xanthare schon meinte....zu nass gearbeitet.schau dir das mal an, vllt hilft bes dir.

20.11.2011 00:31 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
mir fehlt das entfernen der fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes..... diese sind meist auch eine Ursache für Randliftings und was schon genannt wurde.... zu feucht gearbeitet und das was eventuell in den Rand gelaufen ist...nicht mit einem sauberen Pinsel entfernt wurde. ..... und das zusätzliche entfetten nach dem in form feilen... ist ein absoluter Blödsinn.

20.11.2011 00:48 • #9


Sunnysun37


6
3
huhu,
vielen dank für das video, ist echt top!

jetzt beantworte ich mal eure fragen, also
1. nein ich habe kein kurs besucht, da es finanziell nicht machbar ist.
2. ich benutze 70%iger Alkohol und damit kam ich die ganze zeit gut klar mit gelnägeln

ich habe mir im nagelstudio lange die acryl nägel machen lassen und bekam auch viel von meiner nageltante erklärt, und sie meinte das ich das auch könnte, einfach üben üben üben.die nageltante benutzt ABC impulse acryl sowie das liquid, und sie hat noch nicht mal die nagelhaut oder irgendwelche nagelfetzen abgemacht, und meine nägel hielten 5 wochen ohne liftings.
ich habe mir das video jetzt schon oft angeschaut und ich denke das ich zu nass arbeite :? und vielleicht zuviel am nagelrand feile :?

noch ne kurze frage: zum abschluss trage ich 2 mal versieglungsgel auf. darf es nur auf die acrylmodellage? ich denke schon, denn wenn es auf den naturnagel rand kommt wird es sich wohl heben :roll:

*lg*

20.11.2011 15:43 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Warum polierst du denn nicht?
Das wäre mir sichere, da, wie du ja selber schreibst, das Versieglergel keine Haftschicht auf dem NN hat.

20.11.2011 16:00 • #11


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
oder probier erstmal deine alte modellage
vorher richtig zu entfernen...so hab ich das bei
signature gelernt das man nie auf der alten
modellage arbeitet weder bei gel noch acryl

bei acryl ist das dann ganz einfach da fräst du
dann runter und lässt eine kleine schicht drauf
dann legst du die hände in aceton und dann
kannst du die altmodellage sorgfältig mit einem
pro pusher runter nehmen

zum entfetten vor der modelage auch aceton
verwenden trocknet schnell unt entzieht wirklich
alles...so dann muss du keinen primer verwenden...du tauchst deinen pinsel kurz ins
liquid streichst es kurz aus und feuchtest damit ganz leich den nagel an reicht fertig dann kannst du anfangen zu modellieren

20.11.2011 18:26 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
es werden nicht die HÄNDE in aceton gelegt...son schmarrn :dumm: ...man sollte es dann schon richtig beschreiben, denn auf der haut hat aceton nu mal gar nix verloren.... :flehan:
halbe zellette mit aceton tränken, auf den nagel legen, mit alufolie umwickeln und nach paar minuten kann es abgenommen werden - dann abschieben mit dem propusher usw.
...und wozu mit liquid der nagel angefeuchtet werden soll ist mir auch schleierhaft

20.11.2011 18:47 • #13


Sunnysun37


6
3
so leute.....hab heute abend meiner schwester die nägel gemacht und zwar so:
1. altes modellage runter gefeilt
2. nagelhaut zurück geschoben und nagelfetzen entfernt
3. mit ACETOOOON entfettet und diesmal sogar handschuhe mal angezogen :roll:
4. primer am nagelrand-NN aufgetragen
5. french spitze
6. make up acryl aufgetragen und drauf geachtet das ich nicht soweit an den rand komme
7. gewartet bis alles trocken war und dann in form gefeilt
8. dann wieder ACETOOON benutzt da meine schwester auf den wc musste *grrr*
9. wieder primer ( nur hinten am rand ) aufgetragen
10. und zum schluss 2. versiegelt mit gel

die nägel sahen TOP aus. wenn sie morgen oder übermorgen wieder liften, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :evil:

20.11.2011 23:23 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
wenn Du Aceton benutzt hast, kannst Dir den Primer sparen.

Und Aceton ....nach dem WC macht auch keinen Sinn, da hättest Du ganz normal nochmal desinfizieren können ...... mit deiner Handdesinfektion..... oder sie soll Handschuhe anziehen... dann ersparst Dir die Desinfektion auch.


@mymaus: das Liquid auf dem Naturnagel vor der Modellage... bereitet den Nagel auf die Modellage vor.... kann man statt Primer nehmen, genauso wie man mit einem sauberen, in Liquid getränkten und abgestreiften Pinsel nimmt um die Ränder zu säubern.... sollte mal was vom Liquid-Powder-Gemisch in den Rand gelaufen sein.

Liftinggründe gibts viele..... lies Dir den entsprechenden Tread mal durch und hake alles ab.... und wenn 1 Punkt davon übrib bleibt, dann ist das auch der Grund warum es liftet

Wie alt ist Deine Schwester ?

20.11.2011 23:46 • #15



Hallo Sunnysun37,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag