1

Modellage trotz Rollnägel, was kann ich tun?

"

Gelnägel

" geli03062000, 07.07.2011 10:06.

geli03062000

4
1
Hallo Ihr Lieben,
hab das Forum über Google gefunden und freu mich nun bei Euch zu sein.

Ich heiße Angelika, bin 30 Jahre alt und komme aus Köln.

Jetzt hab ich direkt eine Frage, meine Freundin kommt alle drei Woche zum auffüllen.
Angefangen mit Tips, die Nägel gemacht, drei mal super! Keine Luft, nichts ab. Jetzt kam sie gestern, das dritte oder vierte mal, der echte Nagel ist schon unter dem Tip komplett durch! Der echte Nagel rollt sich richtig vom Gel weg / ab! Zwei Nägel sind ihr deswegen abgegangen. Was mach ich falsch oder was kann ich tun, damit das nicht passiert? Tips halten super, es darf nur der echte Nagel nicht drunter her kommen und das ist ja nun mal irgendwann so. Jetzt hab ich ihr gestern schön alles beigefeilt, die zwei neu gemacht und hoffe, dass das jetzt nicht an allen Fingern passiert.

Was kann ich tun? Was mache ich falsch?

Danke und liebe Grüße aus Köln,
Angelika

07.07.2011 10:06 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Angelika.....

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

So wie Du das Problem beschreibst, scheint es nicht an Dir zu liegen....Deine Freundin hat wahrscheinlich Rollnägel.

Hier kann man nur - wenn die Nägel eine gewisse Länge ereicht haben - die Nägel wieder einkürzen und mit Tip oder Schablone verlängern.

07.07.2011 10:37 • #2



Hallo geli03062000,

Modellage trotz Rollnägel, was kann ich tun?

x 3#3


geli03062000


4
1
Danke für die Antwort! Ok! Das bedeutet, sobald die eigenen Nägel drunter her gewachsen - ganz kurz machen? Ich kann ihr ja nicht alle 8-12 Wochen ein neues Set machen? Das ist für den NN ja auch total schlecht.... oder? Warte ich dann einfach ab welcher Nagel abgegangen ist oder mach ich am besten wenn sie da ist, dort wo der NN raus gekommen ist, eine neue Verlängerung?

07.07.2011 11:03 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich denke mal, du arbeitst nur mit Tips ?

Einfacher ist in diesem Fasll die Verlängerung mit Schablone.

Da arbeitest du wie bei einem ganz normalen Refill: Übergänge Feilen und in diesem Falol die Nägel einkürzen, dann setzt du die Schablone, verlängerst mit Gel und arbeitest darauf den neuen Aufbau, French etc.

07.07.2011 11:27 • #4


geli03062000


4
1
Ja bis dato nur mit Tips! Hab zwar auch Schablonen, aber noch nie damit gearbeitet.... Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Feile dann alles soweit runter bis auf den NN und lege darauf die Schablone? Oder kürz ich den NN auch komplett? Sollte das mit Schablone nicht klappen, Tip kleben wie bei einem Set oder?

Sorry für die "blöde" Fragerrei :oops:

07.07.2011 11:42 • #5


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Du mußt den NN nicht ganz runter feilen (feilst nur so viel wie bei nem Refill auch). NN bis zur Kuppe kürzen, dann Schabi anlegen und die Verlängerung auf die Schablone arbeiten.

Schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/schablo ... t1747.html

07.07.2011 12:16 • x 1 #6


geli03062000


4
1
DANKEEE! Ich werds versuchen! Ansonsten muss wieder ein Tip her 8)

07.07.2011 12:23 • #7


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Hallo,

mir hat man letztens den Tipp gegeben den rausgewachsenen Nagel wegzufräsen, ich hab nämlich auch so blöde Rollnägel und kann eigentlich nie lange Fingernägel haben :-(

LG

07.07.2011 16:13 • #8



Hallo geli03062000,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag