Modellieren während der Schwangerschaft?!

"

Acrylnägel

" naddelb, 13.07.2009 23:12.

naddelb

5
3
Hallo Zusammen :) ,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mehrere Anliegen. Leider konnte ich nicht alle Themen, um die es mir geht, in die Überschrift bringen.

Ich fange jetzt mal mit dem Thema in der Überschrift an:

Ich modelliere seit 6 Jahren Nägel mit PF und wir planen in einiger Zeit ein Kind zu bekommen. Wie so oft, teilen sich auch hier wieder die Meinungen. Könnt ihr mir sagen, wie Ihr es während der Schwangerschaft gehandhabt habt? Habt ihr in der Zeit aufgehört mit dem PF-System zu modellieren? Mir geht es eben darum, ob das dem umgeborenen Kind schadet, wenn ich den Geruch oder den Staub einatme?!

Mein nächstes Problem ist, dass ich, beim Einatmen der Dämpfe, die von der Flüssigkeit kommen, Probleme mit meiner Atmung bekomme und ich deshalb mit einer recht großen Atemschutzmaske (mit Kohlefilter) arbeite. Meine Kundinnen kennen mich nun schon lange so, aber mich nervt das schon etwas, da die Maske auch ziemlich unbequem ist. Habt Ihr ähnliche Probleme oder gibt es Absaugungssysteme, die mir da helfen können?

Es wäre schön, wenn ich ein paar Feedbacks dazu bekommen würde.

Viele Grüße,

Nadja

13.07.2009 23:12 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Nein es schadet nicht......... meist haperts in den letzten Wochen am dicken Bauch , das einem der im Weg ist und man nicht mehr so lange Zeit sitzen kann.

Gegen Staub gibts Staubabsaugungen und damit man den Rest der sich immer wieder noch in der Luft befindet nicht einatmet, gibts Staubmasken.

Was oft hilft, nur soviel in das Dappen zu füllen was man tatsächlich braucht und lieber mal nachfüllen und nicht direkt unter die Nase stellen sondern weiter weg platzieren, aber so dass man es dennoch gut erreicht. Auf ausreichende Belüftung während der Modellage achten, am besten bei offenem Fenster arbeiten. Dappen mit Schraubverschluss verwenden und zuschrauben wenn mans nicht mehr braucht. Liquid welches verunreinigt ist (pinselsauber machen) mit einem Zewa aufsaugen und in einen Luftdicht abgeschlossenen Behälter geben und das vollgesaugte Zewa nicht nur einfach so in den Mülleimer werfen.

Ich hab eine grosse Kompressorgesteuerte Abluftanlage im Studio den ganzen Tag laufen, man hört nur ein geringes surren, welches man nur hört wenn es mucksmäuschen still ist und das ist absolut nie der Fall. Der typische Liquidgeruch wird komplett absorbiert und riecht man so gut wie überhaupt nicht. Der Kostenfaktor dafür lag allerdings bei rund 30.000,-- Euro war allerdings eine gebrauchte aus einer Firma. Fixkosten dafür liegen etwa bei 800 Euro monatlich für Strom und Filter.

Ich denke nicht, dass es sich für einen 1-Frau-Betrieb lohnt so etwas anzuschaffen.

Liebe Grüsse

13.07.2009 23:30 • #2



Hallo naddelb,

Modellieren während der Schwangerschaft?!

x 3#3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Sabsi, was benutzt du für einen Luftdichten Mülleimer?

14.07.2009 00:43 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
bitte genauer lesen, ich hab nichts von einem luftdichten Mülleimer geschrieben, sondern von einem luftdichten Behälter. Den Behälter den ich für die vollgesaugten Zewas nehme ist aus dem Baumarkt, ich glaub da war mal ´Kompressorenöl drinn, wenn ich mich recht drann erinnere.

Den Inhalt vom Behälter leér ich abends in eine Plastiktüte und die wird ordentlich verknotet und die kommt dann in den grossen Mülleimer hinterm Haus.

Mülleimer hab ich einen aus Edelstahl mit Deckel und Tretfunktion.

Liebe Grüsse

14.07.2009 01:02 • #4


Super Princess P.

18
4
Bezüglich der Schwangerschaft würde ich auch noch mal den Arzt hinzuziehen.

14.07.2009 13:26 • #5


naddelb


5
3
@Sabsi:

Vielen Dank, für die ausführliche Antwort! Ich werde mir jetzt ein Absauggerät besorgen, welches man auch als Handauflage benutzt! Ich mache die Nagelmodellage derzeit nur noch nebengewerblich und da lohnt sich eine Anlage für 30.000,- wirklich nicht, wobei das sicherlich das non-plus-ultra wäre :) ...
Ich werde wohl weiterhin eine Maske mit Aktivkohlefilter tragen müssen, da nur diese zusätzlich auch den Geruch absorbieren!

Wenn es soweit ist, werde ich sicher auch noch mal den Arzt dazu befragen, aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das ein Problem für das Kind darstellt!

Also noch mal vielen Dank für die Antworten...

Nadja

14.07.2009 21:45 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also meine ehemalige Nageltanta hat mir auch schwanger die Nägel mit Acryl gemacht. Sie und das Kind sind wohlauf!

14.07.2009 21:51 • #7


Pelle

812
7
2
Habe mit Gel gearbeitet und das noch wenige tage vor der Entbindung. Bei mir war das größte Problem mit der Smile. Ich habe den Ellbogen immer am bauch abgestützt und wenn Junior getreten hat, dann ist die Smile eben verwackelt *g*

Ansonsten mach wie Sabsi sagt :)

Wirst eh sehen wie lang Du sitzen kannst. In den letzten Wochen hab ich durchs sitzen immer viel Wasser in die Beine bekommen und der Bauch war schon ôft im Weg...

15.07.2009 10:34 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Nadja,

Liquidgeruch ist nicht gleich Liquidgeruch........

ich weiss nicht mit welchem Du arbeitest, aber da gibts auch gewaltige Unterschiede.

Liebe Grüsse

16.07.2009 00:09 • #9



Hallo naddelb,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag