Möchte eine Neumodellage, kein Refill.

"

Gelnägel

" Sina20, 21.03.2012 18:10.

Sina20

8
5
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen meine 5. oder 6. Modellage gemacht, angefangen habe ich im Januar diesen Jahres...Sie hält bombenfest, keine Liftings und der Rauswuchs beträgt so ca. 2-3mm ...
Da mein Design sehr auffällig ist, kann ich es nicht mehr sehen und ich möchte unbedingt neue Nägelchen... Da dies aber die erste Modellage ist die gut geworden ist (bei den anderen hab ich den Aufbau nicht hinbekommen, diesmal mit dickviskosem Gel schon) habe ich wirklich Angst, dass das mit dem runterfeilen evtl schief geht... Ich war zwar immer vorsichtig mit dem runterfeilen der anderen Modellagen, aber irgendwann wirds bestimmt zu viel für den NN, oder?

Daher meine Frage, was soll ich machen? Noch ein bisschen warten bis der Nagel noch weiter rausgewachsen ist, nach dem Motto sicher ist sicher, oder mir komplett neue Nägel machen? Meine Nägel sind pink mit silbernen Glitzersteinchen und Glitter Top-Coat - Ich kann sie nicht mehr sehen!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Liebe Grüße, Sina

21.03.2012 18:10 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hi sina also wenn du das design nicht mehr sehen kannst aber der aufbau usw gut ist , würde ich an deiner stelle nur die oberste schicht abfeilen (das design) und danach dann gründlich buffern, eventuell haftgel drauf, neues design, versiegeln fertig!
so habe ich es auch schon gemacht wenn ich ein design nicht mehr sehen konnte, wenn natürlich der rauswuchs schon zu doll ist müsstest du den übergang feilen und ein refill machen. aber eine neuanlage würde ich nicht machen, weshalb auch wenn keine liftings sind oder nägel abgebrochen sind..

21.03.2012 18:29 • #2



Hallo Sina20,

Möchte eine Neumodellage, kein Refill.

x 3#3


Patii

Patii

263
16
3
im januar hat du angefangen und vor ein paar wochen hat du deine 5./6. modellage gemacht? darf ich fragen wie oft du ein refill machst? bzw jeweils nach wie langer zeit?

ich würde auch keine neuanlage machen. du kannst ja beim refill auch das design ändern :)

21.03.2012 19:50 • #3


Sina20


8
5
Also es ist jetzt schon meine 5. Modellage weil mir bei den letzten immer ein paar Nägel abgebrochen sind - zum Teil 3,4 Nägel an einer Hand... Von daher hab ich sie mir jetzt schon so oft in kurzer Zeit gemacht, diesmal hält es aber, sogar ohne Liftings (juhu :D)
Das heißt ich hab auch noch nie einen Refill gemacht..

Das mit dem Design runterfeilen klingt ja ganz gut, aber ich hab auf allen Nägeln eine Smile-Linie mit Glitzersteinchen...Die runterzufeilen wird ein Problem darstellen, zumindest müsste ich mir den Aufbau auch nochmal abfeilen...
Ginge das denn? Versuchen so viel wie möglich abzufeilen, und dann so tun als wäre es eine Neumodellage obwohl die alten Tips noch auf meinen Nägeln kleben? :nixweiss:


LG

21.03.2012 21:16 • #4


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Jetzt bitte nicht böse sein, aber, kauf Dir einen Nailtrainer und lese Dich ein hier im Forum. Ich vermute mal da liegt noch so einiges im Argen bei Dir. Du machst Dir die NN so kaputt das nix mehr hält, aber stell doch mal Bilder deiner Modellage hier rein, dann können wir Dir helfen.....

21.03.2012 21:20 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
machst du denn dein aufbau über das design?dann ist es natürlich nicht möglich nur das design abzufeilen. also glitzersteine lassen sich ganz leicht mitrunterfeilen.
aber ich würde dir auch empfehlen dich hier im forum noch zu belesen und zu üben am nailtrainer.. denn tips lässt man drauf, dass ist doch dein verlängerung. die ist doch dafür da, dass dein NN darunter mitwächst und irgendwann dein NN so lang ist das keine tips mehr notwendig sind. wenn du immer alles runterfeilst, hat ja dein NN garkeine chance lang zu wachsen..

21.03.2012 21:30 • #6



Hallo Sina20,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag