Refill? Wann eine Neumodellage?

"

Gelnägel

" Sina20, 23.05.2012 18:52.

Sina20

8
5
Hallo ihr Lieben,

also ich habe jetzt ca das 4. mal an meinen eigenen Gelnägeln ein Refill gemacht.. Halt ohne nochmal Tips zu kleben und so.. Mittlerweile sind meine Naturnägel solang wie meine Gelnägel, hab hier mal gelesen, dass das auch das Ziel sei, irgendwann keine Tips mehr unter dem Gel zu haben, aber meine Naturnägel sind an den Seiten schon schmutzig und ich finde es ein bisschen ekelig. Am Wochenende ist mir jetzt das 1. mal ein Nagel abgebrochen, samt Naturnagel natürlich (autsch) und ich hab ihn mir heute wieder mit einem Tip verlängert und es gefällt mir sehr gut weil kein Naturnagel drunter ist..
Jetzt bin ich total verunsichert, wie macht man es denn generell? Immer wieder Refills damit man keine Tips mehr hat und der NN ganz lang ist oder schneidet man irgendwann alles wieder kurz (halt den Naturnagel auch der ja bei mir als Beispiel so lang ist wie die Gelnägel wie gesagt) und klebt wieder neue Tips?

23.05.2012 18:52 • #1


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Ich finde jeder wie er mag, ich persönlich finde meine nagelform mit Tips viel schöner, deshalb wird spätestens beim dritten refill alles neu geklebt.
Viele lassen den naturnagel darunter rauswachsen und solange nichts weiter ist kann man es auch weiter auffüllen, und wenn der Nagel von unten etwas dreckig ausschaut oder sich leicht löst, fräs ich von unten etwas aus, dann schauts wieder sauber aus.

23.05.2012 19:21 • #2



Hallo Sina20,

Refill? Wann eine Neumodellage?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Je nachdem wie schnell der Naturnagel wächst, ist nach dem 3-5 Refill eine Neuanlage nötig, aber nur dann, wenn mit dem Naturnagel irgendwas nicht stimmt, wie z.b. Schrägwuchs, oder sonstige Fehler.

Ich persönlich liebe auch Tips, aber ich möchte eigentlich nicht jedesmal bis auf meinen Naturnagel alles runterfielen, weil das ja auch nicht ohne ist und vorallem auch können Bedarf. um einen neuen Tip zu kleben muss eben das ganze Material runter, da sonst die Gefahr ja besteht, das der Tip dann nicht hält.

23.05.2012 19:25 • #3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Du könntest ja auch den NN unter dem Gel rausfräsen, dann hast du praktisch nur noch eine Gelverlängerung wie mit Schablone. Dafür müsstest du aber den Aufbau etwas dicker lassen, da du ja dann was wegnimmst.

24.05.2012 19:15 • #4


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich mache immer nur ein Refill, mein natürlicher Tunnel ist aber auch nett ausgeprägt :)

Wenn du ab und zu mal mit einer Bürste unter den Nagel gehst, dann verfärben sich die Nägel auch nicht. Meine jedenfalls :P

Andere Option - wie schon genannt wurde - ist Rausfräsen :-)

24.05.2012 20:12 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
kannst auch ne alte Zahnbürste und Zahnpasta (feine Schleifpartikel) nehmen und unten drunter bürsten,wird auch sauber...

24.05.2012 21:49 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der Naturnagel ist nun mal nicht glatt und eben wie ein Tipp. Er wird sich immer wieder verfärben und/oder Schmutzpartikel anlagern.
Deshalb ist deine Frage schnell beantwortet:
Wenn du eine Nagelunterseite so glatt wie ein Babypopo haben willst, musst du deinen Naturnagel kürzen und neue Tips kleben. In welchen Zeitabständen liegt an dir und deinem Schönheitsempfinden und an deinem Nagelwachstum.
LG Jane

25.05.2012 01:01 • #7


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Gegen die Verfärbungen hilft auch eine Tablette Korega, die für die Gebißträger.....einfach die Nägel ein wenig darin baden....
Gegen die natürlkiche Gelbfärbung des Nagels kannst Du da natürlich nichts ausrichten.

25.05.2012 08:30 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Carmi:
Gegen die Verfärbungen hilft auch eine Tablette Korega, die für die Gebißträger.....einfach die Nägel ein wenig darin baden....
Gegen die natürlkiche Gelbfärbung des Nagels kannst Du da natürlich nichts ausrichten.


oder einfach Backpulver in Wasser auflösen, dass reinigt auch ;-)

25.05.2012 12:50 • #9



Hallo Sina20,

x 4#9