1

Neumodellage oder Refill ?

Trinchen

55
1
Ich feil auch 2/3 des alten Materials runter und laß das eine Drittel stehen.
Also erst die Nagelhaut entfernen mit dem Fräser, dann kürz ich die Nägel mit Fräser und feile das Material runter.
Ich würde das Gel nur kommplett runter feilen, wenn eine andere Farbe gewünscht wäre, z.B. die Aufbauschicht wäre dunkel Make up und die Kundin würde sich dieses mal ein ganz klares Design wünschen.
Das ist eher die Ausnahme, meistens sind die Farbnuancen so ähnlich, das man drüber arbeiten kann.
Umso angegriffener die Naturnägel sind desto schlechter hält eine Modellage. Also würde man sich im Endeffekt selbst schädigen, wenn die Kundin nach ein paar Behandlungen kaputte Nägel hätte. Was bei regelmässigen kompletten Abfeilen zu 80% der Fall wäre. Außer es wären richtig kräftige robuste Nägel.
Aber gehört hab ich das schon öffter, das einige ND immer die komplette Modellage runter nehmen.
Andere feilen fast garnix ab und die Nägel werden von mal zu mal immer globiger, das gibt es leider ja auch.
Bei uns war so eine in der Nähe und wenn man von ihr Kunden bekam, dann mußte ich immer fast ne ganze Stunde fräsen. Das war auch noch Acryl, man hätte es ja auch mit Aceton ablösen können, aber hätte wahrscheinlich noch länger gedauert. Man hat immer den Unterschied gesehen, welche neugemacht waren, die aufgefüllten waren nämlich 5xdicker als die "frischen".

01.09.2011 14:14 • x 1 #16










cron