Refill ist doch aufwendiger als Neumodellage?

"

Gelnägel

" Gast, 31.07.2009 22:13.

michaela77de

Ich habe nun bei mir selbst das zweite Refill gemacht und dafür noch länger benötigt, als für die Neumodellage. Darum wollte ich einfach mal eine Verständnisfrage stellen. Bei der Erstmodellage muss der Nagel ja nur angebuffert werden und es geht los... Die Feilerei beim Refill erscheint mir viel komplizierter: Man muss evtl. Liftings entfernen, darf den NN nicht zu sehr abfeilen usw. Das Refill ist demnach doch viel "anspruchsvoller", oder? Warum bezahlt man beispielsweise dafür im Nagelstudio eigentlich weniger? "Auffüllen" klingt so einfach, aber da steckt ja wirklich richtig viel Arbeit drin. Wie seht ihr das? Vielleicht habe ich auch nur was falsch gemacht...

31.07.2009 22:13 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Mit nur anbuffern ist es bei einer Neuanlage nicht getan, Nagelhaut zurückschieben, Eponychium sauber entfernen, Tips raussuchen, perfekt anpassen, diese blenden, erfordert genau so viel Zeitaufwand wie das entfernen von rund 40 bis 60 % der Altmodellage, wobei man bei diesem bereits einen grossen Teil des Aufbaus, sofern man ihn bei der Neuanlage richtig platziert hat, zurückverlagern kann, dann braucht man nur noch die NÄgelkürzen, Staub entfernen, Haftgel, French, neue Nailart, Aufbau ergänzen und versiegeln.
Das alles dauert in der Regeln nicht mal ne Stunde, eventuell etwas mehr bei arbeitsintensiver Nailart.

Was noch viel schneller geht, ist die Möglichkeit des Backfills, geht aber nur wenn einfaches French modelliert worden ist. (findet man bei den Anleitungen), wenn man diese Technik beherrscht und vorausgesetzt es sind kaum Liftings vorhanden, braucht man für das Refill gut die Hälfte weniger Material und wenn man gut ist, knappe 40 Minuten bis 1 Std. je nach Design.

Ein richtiger Mehraufwand an Zeit und Material ist ein Refill normalerweise nicht, daher wirds auch günstiger angeboten.

Liebe Grüsse

31.07.2009 22:32 • #2



Hallo Gast,

Refill ist doch aufwendiger als Neumodellage?

x 3#3


hexe1411

36
1
Babsi, wenn du in nicht mal einer Stunde ein Refill fertig kriegst, bist du schnell. Ich brauche für Refill mit French 1,5 Std, ich glaube aber, das ist ein guter Mittelwert. Allerdings trage ich 60-70% der Altmodellage ab, und dann kommt nach der üblichen Vorbereitung Haftgel, French, Aufbau, Nailart, Versiegelung. Ich schenke mir den Aufbau nicht wie du. Und die Feilarbeiten kosten ja auch Zeit.

Bei einer Neuanlage brauche ich schon länger als beim Refill. Mit Schablone noch mehr als bei Tips, vor allem wenn ich die Nägel einzeln noch pinche. Allein deshalb ist ein höherer Preis gerechtfertigt, zumal für Tips/Schablone noch Materialkosten anfallen.

31.07.2009 22:43 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Hexe,

ich habe nirgends geschrieben, dass ich mir den Aufbau schenke................der ist doch mal abgesehen von einer gründlichen Vorbereitung das wichtigste für die Stabilität.

Tatsache ist in jedem Fall, dass man gut 1/3 bis die Hälfte weniger an Material braucht. Tips und Schablone fallen auch weg und von daher ist es vollkommen richtig, dass ein Refill dadurch preiswerter ist.

31.07.2009 22:59 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Michaela,
meiner Meinung nach ist das reine Übungssache. Ich brauch auch manches Mal genauso lang zum Refill wie zum Neumodellieren. Wenn ich wie viele der Mädels in den Studio's jeden Tag mehrere Kunden hätte, gings wahrscheinlich mit der Zeit auch schneller.
Du entwickelst mit der Zeit und der Übung einfach mehr Routine.
Ist wie in jedem Handwerk - also laß dich nicht entmutigen..... bist nicht alleine :-) aber das schaffen wir auch noch........
Yes we can, LOL
LG Jane

01.08.2009 00:21 • #5


michaela77de

Okay, das mit den höheren Materialkosten leuchtet mir ein. Und es ist sicher so, wie jane-doe sagt: Übung machts... Dann übe ich mal fleißig weiter. Schade, dass ich nur zwei Hände habe. Jetzt muss ich ja erstmal wieder ein paar Wochen bis zur nächsten "Übung" abwarten. Ich habe mir zwar eine Übungshand zugelegt, aber die ist nicht gerade der Bringer und die Nägel wachsen ja leider nicht :D

03.08.2009 18:08 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Michaela,

das Geld für die Übungshand wäre in einen Nailtrainer besser angelegt gewesen, der kostet mehr, kann aber auch mehr, denn es gibt dazu spezielle Übungsnägel, wo man auch Reparaturen, Refill etc. richtig wie auf einer Hand arbeiten kann.

Liebe Grüsse

04.08.2009 00:32 • #7


Layca

Hey,

also ich bin mit einem Refill schneller durch als wie mit
einer Neumodellage... bei dem Refill brauch ich keine
tips raussuchen,kleben blindfeilen usw...

lg

08.08.2009 14:00 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Der Zeitaufwand für Feilen ist beim Refill in max. 10 - 15 min erledigt.

08.08.2009 23:58 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hier noch ein Video in Echtzeit dazu:

11.08.2009 02:26 • #10


michaela77de

Danke, Sabsi! Heute Abend sehe ich mir die anderen Teile des Refill an. Einen Fräser habe ich leider nicht, damit gehts sicher eine ganze Ecke schneller. Aber ich trau mich so als Anfänger an einen Fräser nicht ran. Damit richte ich sicher Unheil an und der Naturnagel ist dann plötzlich durch...

11.08.2009 13:02 • #11



Hallo Gast,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag