10

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!

janchen1

janchen1

705
60
1
24
Bitte nicht diskutieren darüber :(
Das ist wirklich jedem selber überlassen.

Helfen kann man damit aufjedenfall , aber man muss nicht .

10.06.2014 18:47 • #31


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Sonnmetchen:
Ich habe immer einen Organspenderausweis gehabt und nachdem ich mitekommen habe, wie das wirklich abgeht, habe ich den weggeschmissen und mich aus vollem Herzen dagegen entschieden.


Lieber nicht weg schmeissen! Auf einem Organspendeausweis kann man auch vermerken, dass man NICHT spenden will.
Was ist wenn du nicht spenden willst, dir passiert was und deine Angehörigen wissen nicht was du möchtest und sagen "Ja die spendet"?

10.06.2014 19:29 • #32



Hallo janchen1,

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein!

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Solaria:
Zitat von Sonnmetchen:
Ich habe immer einen Organspenderausweis gehabt und nachdem ich mitekommen habe, wie das wirklich abgeht, habe ich den weggeschmissen und mich aus vollem Herzen dagegen entschieden.


Lieber nicht weg schmeissen! Auf einem Organspendeausweis kann man auch vermerken, dass man NICHT spenden will.
Was ist wenn du nicht spenden willst, dir passiert was und deine Angehörigen wissen nicht was du möchtest und sagen "Ja die spendet"?

Edit: Diese ominöse Internetseite liest sich übrigens wie die Bild für Nicht-Organspender.... völlig unseriös das Ganze.

10.06.2014 20:04 • #33


Sonnmetchen

Sonnmetchen

26
2
@Solaria

Danke schön :lol:
Das gilt aber nur in Deutschland und da leb ich ja nicht. Ich bin eingetragen als Nicht Organspender und meine Angehörigen wissen das auch! Für den Notfall!


Die Seite ist extrem Krass aufgemacht, dass stimmt, ist aber sicherlich keine Sekte, bei mir haben die sich nicht gemeldet wegen irgendetwas. Es gibt allerdings auch andere Seiten, auch von Organempfängern, die das Selbe berichten...

Aber im Endeffekt ist es wirklich jedem selber überlassen, wie er es handhaben möchte.

In diesem Thema geht es ja hauptsächlich um Stammzellenspende und die finde ich allerdings sehr wichtig und wertvoll :respekt:

11.06.2014 09:51 • #34


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh hatte gar nicht gesehen, dass du aus der Schweiz kommst.

Das das eine Sekte ist glaube ich auch nicht. Die Seite ist nur einfach so unseriös, dass ich sie nicht ernst nehmen kann.
Und wenn man mal ehrlich ist, mit etwas logischem Denken müsste eigentlich jeder merken, dass Organe von wirklich toten nicht mehr brauchbar sind.

Aber ich schweif schon wieder vom Thema ab :D

11.06.2014 11:27 • #35


janchen1

janchen1


705
60
1
24
Hallo ihr lieben. Hat es denn bei euch geklappt mit den Paketen ?

Liebste grüße :)

29.06.2014 18:30 • #36


KaTe86

KaTe86

709
78
3
echt eine gute Sache, aber leider kann ich nicht spenden :(
habe mit der dkms telefoniert, aber da ich an einer autoimmunerkrankung leide komme ich als spender nicht in Frage :/

aber ich habe einen organspendeausweis :D und bin Blutspender, immerhin etwas :)

29.06.2014 18:57 • #37


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ganz unabhängig von dem alten Thread hier (habe ich nachher zufällig per Suche gefunden), habe ich mich heute online bei der DKMS registrieren lassen. Nun warte ich auf Post....
Auch bei mir war es so, dass ich immer wieder darüber nachgedacht habe, aber letztendlich nie den abschließenden "Klick" gemacht habe.

Nun habe ich heute bei uns im Radio eine Reportage über ein kleines Mädchen gehört, das dringend Hilfe benötigt. Sie wohnt gar nicht so weit weg von uns.... Da konnte ich mich jetzt endlich aufraffen. Irgendwie ein gutes Gefühl schonmal....

24.07.2015 10:24 • #38


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ja, das mädchen ist aus münchen.

ich habe mich vor zwei jahren typisieren lassen, aufgrund eines freundes von einem freund von mir.. die typisierungsaktion war sehr erfolgreich. nicht nur ihm, sondern auch noch drei weiteren patienten konnte geholfen werden.

ich bin sehr stolz darauf das getan zu haben, denn ich konnte einem menschen "ein neues leben" ermöglichen (:

24.07.2015 15:04 • x 1 #39


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich bin auch seit Anfang des jahres bei der DKMS gespeichert. :) Ist ein tolles Gefühl!

24.07.2015 17:12 • #40


janchen1

janchen1


705
60
1
24
ach das freut mich aber,
ich wurde gott sei dank, im sinne des spendenbedürftigen, noch nicht kontaktiert.
finde es aber schön, dass es euch so geht wie mir.

27.07.2015 19:03 • #41



Hallo janchen1,

x 4#11