1

Muss die ND das nicht wissen? Schilddrüsenhormone!

"

Nageldesign

" Gast, 12.08.2011 13:33.

Judith8412

Hallo zusammen,
ich bin etwas verwundert…
Gestern habe ich mich mit einer „alten“ Freundin getroffen und sie fragte mich, ob bzw. wie lange die Nägel bei mir halten, da ihre immer spätestens nach einer Woche einfach abfallen, obwohl sie zu einer ND geht. .
Ich habe zu Anfang schon gesagt, dass das viele Gründe haben kann…
Meine erste Frage war, ob sie sich jeden Tag die Hände eincremt – Antwort: „Nein, die ND sagt mir immer, ich hätte ein zu fettiges Nagelbett!“ Meine zweite Frage war, ob sie evtl. irgendwelche Medikamente nimmt – Antwort: „Ähhm JA, wegen der Schilddrüse“ …und wie ich da jetzt drauf gekommen bin. Ich habe ihr dann gesagt, dass das der Grund dafür sein kann und ich das aus eurem tollen Forum weis. :lol: (…übrigens Danke dafür.)

Meine dritte Frage war, ob die ND sie das nie gefragt hat und sie antwortete: „Nö, die hat mir immer nur gesagt ich hätte ein zu fettiges Nagelbett –sonst nix!“ Ich habe ja hier mittlerweile auch schon viel gelesen über irgendwelche „Billigstudios“, da könnt ich das ja noch verstehen. Aber so eins ist das wohl nicht – muss denn eine gute ND so etwas nicht wissen?

Ich setze so etwas eigentlich voraus, oder bin ich da falsch gewickelt? Ich meine, ich bin eine blutige Anfängerin und komme drauf und eine ND mit gut laufendem Geschäft nicht? Das kann doch nicht sein, oder? Wie seht ihr das?
Ich habe ihr geraten, dass beim nächsten Termin mal anzusprechen, war das richtig?

12.08.2011 13:33 • #1


Xanthara

4908
113
26
Das ist schon richtig, aber ändern wird sich dafür bei deiner Freundin auch nicht.
Wenn die ND das nicht mal weis, wird sie auch nicht wissen was sie jetzt machen oder lassen soll.

12.08.2011 13:41 • #2



Hallo Gast,

Muss die ND das nicht wissen? Schilddrüsenhormone!

x 3#3


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
och du...es gibt auch sehr viele nageldesigner die auch nicht wissen das vor der modellage nicht gecremt werden soll - wenn sie es nicht gelernt haben und sich sonst nicht weiter informieren und weiterbilden ( wenn überhaupt ne ausbildung erfolgte...) dann können sie es nicht wissen. ist sehr schade finde ich, denn das muß ne gute nageldesignerin einfach wissen...wie soll sie sonst mit problemen umgehen. :flehan: - naja - an der aussage das das nagelbett zu fettig wäre sieht man das es einfach ohne nachforschen damit abgetan wird - echt schade, weil dadurch ja die kundin eventuell die lust am nageln verliert und nen falschen eindruck vermittelt bekommt warum es nicht hält :dumm:
würde man sie aufklären, wüßte sie das es probleme geben kann wegen der schilddrüse...reine abzocke

12.08.2011 13:43 • #3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wenn deine Freundin aber mit den Schilddrüsen-Tabletten gut eingestellt ist, dann dürfte das auch kein Problem sein.

Habe nämlich selber eine Schilddrüsenerkrankung und nehme täglich Tabletten. Habe jetzt aber dadurch keine Haftungsprobleme. Wenn ich mal ein kleines Lifting habe, dann nur, weil ich nicht sauber genug gearbeitet habe :wink:

12.08.2011 13:45 • x 1 #4


Judith8412

Hmm..., ob sie richtig eingestellt ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen - ist jetzt nicht soooo ne "dicke Freundin" - wir sehen uns nur sehr selten. Aber trotzdem danke für den Tip! Ich werde ihr mal ne Mail schreiben, dass sie auch nochmal mit ihrem Arzt spricht, ob sie noch richtig eingestellt ist...
Vielleicht bringt's ja was - Dankeschön!

12.08.2011 15:35 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Schilddrüsenerkrankung ist nicht gleich Schilddrüsenerkrankung. Es gibt eine Überfunktion und eine Unterfunktion... ich bin mir aber nicht sicher bei welcher davon man Probleme hat mit den Nägeln und bei welcher nicht.

Es gibt schon einige Themen hier wo es um Schilddrüse geht, vielleicht solltest Du dort mal lesen.

Liebe Grüsse

01.10.2011 02:16 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich finde es nur enttäuschent das nicht nach Krankheiten gefragt wurde.
Ich frage jede neue Kundin, ob sie Krankheiten hat, oder Tabletten nimmt. Sage auch dazu, das ich gar nicht wissen will, was sie hat, sondern nur ob. Da es wenn sie was hat/nimmt, zu Haftungsproblemen kommen kann und wir wiessen, wenn es welche gibt, was wir ändern müßen.

01.10.2011 09:24 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ein fettiges Nagelbett soll Schuld daran sein? Wie will die wissen ob das Nagelbett fettig ist? Das ist doch unter der Platte.....oder meint die der NN wäre zu fettig? Wenn ja, dann hat die echt wenig Ahnung von ihrem Fach. Naja, Zitronenfalter falten ja auch keine Zitronen. :roll:

Nägel fetten nicht.

01.10.2011 13:06 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das das Nagelbett fettig ist, ist doch vollkommen richtig, wenn man weiss woraus es besteht.... das ein Naturnagel fettig ist, kann durchaus sein, wenn dieser schon sehr ausgedünnt ist und man fast durchgefeilt hat, dann hält darauf keine Modellage... was jetzt aber überhaupt nichts mit der eingeschränkten Haftung bei Schilddrüsenproblemen zu tun hat.

Normalerweise, um hier niemanden zu verunsichern ist eine Nagelplatte nicht fettig, ausser von der umliegenden Haut welche Fett absondert....dieses Fett auf der Platte aber wird bei der Vorbereitung entfernt.

01.10.2011 17:04 • #9


Aysila

112
10
56
ich hatte ne kundin die erst im laufe der zeit herausgefunden hat dass sie schilddrüsenprobleme haben soll.. hatten zu der zeit versch. ausprobiert weil nichts hielt.. hab dann das haftgel verändert und siehe da es hielt bombe....

02.10.2011 23:56 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
ist das neue Haftgel welches Du nun verwendest säurehältig und hattest Du vorher mit einem säuefreien gearbeitet ?

05.10.2011 01:52 • #11


bibi73

14
3
muss man bei Schildrüsenerkrankungen eigentlich ein anderes Gel nehmen? Ich habe sowas mal von meiner alten ND gehört.

LG
bibi

05.10.2011 12:43 • #12



Hallo Gast,

x 4#12