9

Muss man Pinchen?

"

Gelnägel

" SallyMorelli, 18.02.2024 12:56.
SallyMorelli

SallyMorelli

12
3
3
Hallo! Ich mache gerade eine Basic Gel Schulung und dort wird das Pinchen immer wieder angepriesen. Ich mache zur Zeit immer Oldschool Nägel bei meinen Modellen und frage mich wer hier überhaupt Pincht? Und wenn ja, warum? Ist es von euch oder den Kunden gewünscht?

Danke euch schon mal für die Antworten
Liebe Grüße

18.02.2024 12:56 • #1


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Zunächst mal: man muss gar nichts. :D

Es ist sicher nie verkehrt, verschiedene Arten der Modellage und Techniken zu kennen und zu beherrschen. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, was du anbieten möchtest und natürlich, was deine Kundinnen wollen!

Ich habe ehrlich gesagt noch niiiieee eine Kundin gehabt, die gepinchte Nägel wollte!
Zumal es ja so ist, dass ich ansich nie eine Neumodellage arbeite mittlerweile. Ich bin voll ausgelastet mit meinen Stammkundinnen und die bekommen ja immer nur ein Refill. Und sind auch immer froh, wenn nichts neu gemacht werden muss und alles heile ist. :wink: Denn New Style Nägel wachsen ja raus und wenn jemand immer diese Form möchte, müsstest du ja alle paar Mal alles runternehmen und neu verlängern. Wer will das auch bezahlen?! :nixweiss:

Ich habe allerdings auch mal eine New Style Schulung gemacht, einfach, weil es mich interessierte. Ich bin auch froh darüber, auch wenn ich es nie wirklich anwende. Ich pinche bei mir selber ab und zu, wenn ich mal Lust drauf habe, und hin und wieder kommt es bei Kundinnen vor, wenn ich da mal einen Nagel reparieren muss und die Kundin z.B. breite Nägel hat oder so... Aber ich achte nicht wirklich drauf, ob es dann absoluter New Style ist.

Das ist nur meine Meinung bzw. meine Erfahrung:
Meine Kundinnen wollen keinen New Style, denen ist das total egal, sie wollen schöne, ordentliche Nägel, die gut halten. Punkt. :D Alles weitere interessiert sie eher weniger. Wenn ich mal mit Kundinnen über das Thema gesprochen habe, haben mir auch alle bestätigt, dass sie sowas gar nicht bräuchten bzw. auch nicht bereit wären, dafür (regelmäßig) mehr zu bezahlen.

Aber bei anderen Studios mag das anders sein, das kann ich nicht beurteilen.
Wie gesagt, ich denke, es ist nie verkehrt, viel Wissen zu haben, aber nach einer Erfahrung ist das im normalen Studioalltag eher nicht so gefragt.

18.02.2024 20:53 • x 1 #2



Hallo SallyMorelli,

Muss man Pinchen?

x 3#3


SallyMorelli

SallyMorelli


12
3
3
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort Ginger und bin froh, zu wissen dass es gar nicht mal soooo Studiotauglich ist. Ich müsste mir auch ehrlich gesagt das passende Werkzeug anschaffen und finde auch persönlich sieht es jetzt nicht so natürlich aus wenn die Nägel gepincht sind. Mich hat aber auch noch nie jemand gefragt danach. Darf ich dich persönlich auch mal Fragen, wieviele Stammkundinnen du hast und wie lange du jeweils für eine Kundin brauchst (inkl. Nail art)?

19.02.2024 09:16 • #3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
Gerne :D
Also es kommt glaube ich wirklich darauf an, was du anbieten möchtest.
Es gibt eben Studios, die hauptsächlich New Style anbieten (zu entsprechenden Preisen), aber ich denke eben, dass ist eher der Ausnahmefall, denn wie gesagt, nach meiner Erfahrung möchten Kunden schöne Nägel, die gut aussehen und halten. Denen ist dann eher egal, ob alles den New Style Kriterien entspricht oder nicht. :wink:

Puh, ich kann jetzt gar nicht sagen, wie viele Stammkunden ich habe...
Zwischen 32 und 38 denke ich.
Ich biete Gelmodellage, Maniküre und Shellac an, und zu allem habe ich meine Stammkunden. :wink:
Und ich brauche ganz unterschiedlich in der Zeit.
Maniküre: 25 - 45 Minuten
Shellac 45 - 60 Minuten
Gel (Auffüllen): je nach Aufwand, Nagellänge, Form usw. 1 bis 2 Stunden. Nailart habe ich die letzten Jahre sehr sehr selten. Mal ein Stempel, mal ein wenig Glitter auf zwei Nägel, mal ein zusätzliches Puder, das war´s :nixweiss: :lol:

19.02.2024 11:00 • x 2 #4


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Das mit der Nailart kann ich bestätigen. :wink:
Das wurde in der letzten Zeit (paar Jahre) immer weniger. Die meisten machen bei mir wirklich gar nichts (also "nur" Fullcover). Ein paar wollen Stempel oder Glitzer.

19.02.2024 14:08 • x 3 #5


SallyMorelli

SallyMorelli


12
3
3
Ich danke euch! Finde es sehr faszinierend, wie so die Richtung geht. Aber ich seh das auch wie du @Ginger. Die Hauptsache schöne Nägel die halten. Bei uns in der Gegend (Saarland und RLP) ist momentan noch viel Schnörkel und Glitzer, Sticker...

19.02.2024 14:20 • #6


NCS

NCS

627
7
5
450
Bei mir hat auch in all den Jahren niemand nach Pinchen gefragt. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, hatte ich an die 50 Stammkunden, jetzt sind es noch etwa 25. Genau wie bei Ginger und Shorti möchten meine Kunden nur natürlich aussehende Nägel haben. Die meisten bekommen Fullcover und hin und wieder ist auch noch mal French in klassisch oder bunt gefragt. Baby Boomer geht auch ab und zu noch. Das war es aber auch schon. Nailart wird bei mir meist nur zu bestimmten Anlässen gefragt. Dann aber auch nur dezent. Ich arbeite auch weder New Style noch Old School. Es muss natürlich aussehen, alltagstauglich sein, zum Naturnagel passen und die Statik muss stimmen.

22.02.2024 14:01 • x 3 #7



Hallo SallyMorelli,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag