11

Nach welchem Schritt rauchen?

Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ma ehrlich, ich würde rauchen auch nicht "erlauben". Ich bin selbst starker Raucher, aber wenn ich mir die Nägel mache halte ich auch ohne durch. Und ich sitz meistens 4 Stunden bei mir selbst. So viel Disziplin sollte man haben...

19.06.2011 20:50 • #16


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Du sollst ihnen ja nichts vorschreiben. unbelehrbare gibts immer.
Wenn sie absolut darauf bestehen, sag ihnen aber auch, das du keinerlei garantie geben kannst und reparaturen was kosten.
Dann können sie quatzen wie sie wollen, so lange sie dir dann die Zeit und Material für die reparaturen zahlen.

19.06.2011 21:15 • #17



Hallo LeaLee,

Nach welchem Schritt rauchen?

x 3#3


Sany

Sany

999
10
3
Ich bin auch Raucher, brauche ca 2,5 Stunden für meine Nägel. Rauche meistens auch nicht weil ich denke das werde ich schon aushalten, und weil ich nicht möchte das ich mir die Modellage versaue. Andersrum gibt es doch mal selten eine Ausnahme da rauche ich auch eine und die Rauche ich nach dem Aufbau wenn gecleanert worden ist, den da Feile ich dann noch zurecht und mache Normal weiter, Aber ist echt selten wenn ich mal eine Rauche.

In der Bahn/Flugzeug/Restaurant darf man auch nicht rauchen und da muss man es auch aushalten also warum auch nicht beim nägel machen?!?

19.06.2011 22:09 • #18


jalejoop

jalejoop

44
3
13
1
... wer schön sein will... muss leiden...

bei mir duerfen meine modelle nicht rauchen. ich übe jedes mal und auch wenn ich es schon professionell machen würde, würde ich es nicht gestatten. es gibt dinge, die muss man einfach mal zurückstecken.. rauchen empfinde ich als so überbewertet...

19.06.2011 22:17 • #19


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi vlt. werde ich jetzt gekoepft aber bei mir darf jede rauchen, die rauht.
vor der modellage, wenn gefeilt wird und am schluss. hab eine die auch ab und an nach dem french raucht und der modellage hat es bisher nichtgeschadet.
bei uns in griechenland wird das rauchen nicht so streng gesehen, jeder wie er will...
lg magy

19.06.2011 22:19 • x 1 #20


Frl-Menke

637
37
Fang es erst gar nicht an. Mach denen klar "es wird nicht geraucht während dieser Zeit" Du bist der Chef und du bestimmst...wie es gemacht wird. Und nicht deine Modelle.

19.06.2011 22:22 • #21


Sugarbabe

Also meine Kunden dürfen rauchen....bin aber aus der "alten Zeit" in der wir Raucher nicht "verfolgt" wurden...lach!
Meine Kunden dürfen beim runterfeilen rauchen, ich beim Aufbau, sie wieder beim in Form feilen....sitzen dabei jedoch am Tisch. In meinem anderen Studio rauchen wir zusammen draußen, meist davor eine....denn in diesen Räumen ist Rauchverbot. Wenn jemand unbedingt whrend der Modellage dort rauchen möchte (oder Toilette....ohne Händewaschen), dann nach Aushärten des Aufbaus (nach dem Cleaner).

19.06.2011 23:35 • x 1 #22


Sabsi

15767
144
4
54
muss mich hier auch mal zu Wort melden: ich bin selber aktiver Raucher.......wenn es denn unbedingt sein muss und man es ohne nicht aushält, dann nur nach dem vom Aufbau die SS entfernt wurde, dann draussen vor der Türe......bei Acryl herrscht generelles Rauchverbot.

20.06.2011 00:16 • #23


*mausibärli*

417
17
1
2
Ich lass auch niemanden rauchen. außer meine nervkundin, damit ich sie mal 5 min los habe und ihr geplappere nicht anhören muss. da ist mir dann alles egal und halten tun sie trotzdem, obwohl ich froh wäre wenn ich sie loskriegen würde.

fände es als nichtraucher sehr unangenehm wenn mir jemand direkt mit kurzem abstand gegenüber sitzt und mir ins gesicht rauchen würde. oder wenn die hände nach kaltem aschenbecher riechen und du daran arbeiten musst!

Kaffee nebenbei ist oke und pipi nur im dringendsten Notfall ohne Händewaschen! ist zwar eklig, aber ich trage sowieso Handschuhe. wenn sies ohne Händewaschen überhaupt nicht aushält, desinfiziere ich nochmal, damit sie beruhigter ist.

20.06.2011 06:46 • #24


Zuckerfee

472
50
44
Also , ich lese ja immer das man während der Modellage nicht rauchen sollte und das dann nichts hält wenn man es tut ! Ich rauche und ich rauche auch während ich mir die Modellage selber mache und habe keine Probleme und Kundinnen die rauchen möchten dürfen dies auch tun , meist mache ich da eine Pause wie fay es oben sagte .

Mag ja sein das es zu Haftungsproblemen kommen kann wenn man raucht bei einer Modellage aber so crass wie das hier immer wieder gesagt wird es würde nichts halten das kann ich nicht bestätigen , ich denke eher das es ein Zeitfaktor ist denn raucht man eine Zigarette kann das 10 - 15 min dauern und das ist Zeit die man nicht berechnen kann !

LG :wink:

20.06.2011 08:59 • x 1 #25


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Wenn Deine Kundin unbedingt rauchen will und Du es aber nicht magst,biete Ihnen doch einfach einen Kaugummi oder Bonbon an das beruhigt auch die Nerven.
Riecht auch angenehmer beim Reden als kalter Atemrauch. :lol:

Danach können sie ja qualmen so viel wie sie wollen.

Ich persönlich finde es nicht gut in einem Studio zu rauchen wo Raucher und Nichtraucher aufeinander stossen,da sollte doch bitte gegenseitige Rücksichtnahme genommen werden.
Würde es nicht gut finden in ein verqualmtes Studio zu kommen.

Ist nur meine Meinung
LG Baui

Ps. Bin selber Raucher habe aber eine sehr empfindliche Nase und daher wird bei uns nur auf der Terrasse geraucht.Klingt blöd ist aber so.

20.06.2011 09:17 • x 1 #26


LeaLee

LeaLee


407
43
38
tja wenn hier einige mal meine beiträge lesen würden, wäre das vll einfacher.
Bei mir wird NUR auf dem BALKON geraucht, nirgends anders.

Ich bin auch Raucher, aber ich halte es aus. Aber manche Kundinen eben nicht. Deswegen wollte ich das nur wissen.

Bin ja nur beruhigt, das es noch ND gibt wo die Kundinnen auch rauchen ..

20.06.2011 09:54 • #27


Rose2940

Rose2940

219
21
5
1
Mit Absatz 2 meinte ich im allgemeinen Studios und nicht Deine Wohnung.

Möchte Sie aber unbedingt rauchen wäre es wohl nach dem Aufbau am besten, da ist Halbzeit :?

lg

20.06.2011 10:01 • #28


Zuckerfee

472
50
44
Genau , zur Halbzeit rauchen so ists auch bei mir . ( Mobil, kein Studio )
Ich finde es nur echt blöde das immer so gegens rauchen gewettert wird und das so rüberkommt ... rauchen = Modellage hält auf keinen Fall ! Das ist Quatsch .

LG :wink:

20.06.2011 10:38 • x 1 #29


LarissaV

67
6
37
2
Zitat von Zuckerfee:

Mag ja sein das es zu Haftungsproblemen kommen kann wenn man raucht bei einer Modellage aber so crass wie das hier immer wieder gesagt wird es würde nichts halten das kann ich nicht bestätigen , ich denke eher das es ein Zeitfaktor ist denn raucht man eine Zigarette kann das 10 - 15 min dauern und das ist Zeit die man nicht berechnen kann !

LG :wink:


Genauso sehe ich das auch. Hatte noch nie Haftungsprobleme wegen Rauchen. Vorallem in Anfangsphase dauert die Modellage viele Stunden und man kann ruhig Pausen machen. Mein Gott, so schlimm und gefährlich ist doch nicht, wenn man , natürlich, beim rauchen die Schwitzschicht nicht mitablutscht und die Rauchasche nicht hängen bleibt.
Später regelt sich alles von selber. Du wirst schneller, bekommst mehr Kundinen und wirst deine Zeit mehr plannen müssen.

20.06.2011 10:45 • #30



Hallo LeaLee,

x 4#15