11

Nach welchem Schritt rauchen?

Sugarbabe

Zitat von Sabsi:
Schade das ich das Bild mit dem angekokelten Acrylnagel nicht mehr habe....

Währe zumindest ein abschreckendes Beispiel ...warum "rauchen" in einem Studio nicht gestatet werden sollte.

Wir arbeiten nun mal mit feuergefährlichen Materialien, die dazu auch noch Dämpfe abgeben....egal ob Gel, Acryl, Liquid, Nagellackentferner, Aceton oder ISO......aber das spielt bei vielen anscheinend auch gar keine Rolle.

Ausserdem vergilbt durch s Nikotin ein frisches Material schneller ....

Ich habe nichts gegen Raucher......aber entweder vorher oder nachher und bitte draussen vor der Tür, da steht auch der dazugehöriger Riesenaschenbecher.


Also beim angekohlten Nagel....da sollte man ganz aufhörn zu rauchen, den auch Kaffee trinken oder das Tragen von schwarzen Wolloberteilen hat seine Tücken....Die Dämpfe, beim Gel sind so gering, das noch niemand in Flammen aufging. Sollte so eine Konzentration in einem Raum sein....würde ich mir mehr Gedanken um meine Gesundheit machen als vor Brandgefahr!
Wenn das Gel in den 10 Min. (Länge einer Zigarette) "vergilbt", vergilbt es auch direkt nach der Modellage beim Rauchen oder beim Besuch einer Party (vielleicht am selben Tag...), auf der geraucht wird.....
Nur die Nummer mit der Haftung nehm ich nicht ab.....sagte deshalb von einem Nichtraucher erfunden, da bei uns Rauchern das Rauchen für "alles" verantwortlich gemacht wird (meist von Ex-Rauchern)....
Ist nur eine pers. Einstellung, die niemand angreifen soll....

21.06.2011 13:30 • #46


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wollte dazu eigendlich nichts mehr schreiben, aaaaaaaaaaaaaaaaber.
Bei mir wird deswegen nicht geraucht:
meine Kundin, die Nägel hielten super, ich, och kannste ruhig rauchen. Die Nägel haben keine 2 tage gehalten und wir haben alles os gemacht wie vorher.
Repariert, nach 3 Wochen neu gemacht, OHNE rauchen, Nägel hielten wieder bombe.

DESWEGEN, wird bei mir nicht geraucht.
Und ne schwarze Fussel vom Pulli, kann ich abmachen
Kaffee gibts nur dann, wenn die Tasse so gehalten wird, das die Nägel nicht berührt werden. Und meist ist der eh kalt, weil eine Hand immer in der Lampe ist.

So, AMEN. Das war mein letztes Wort hier zu.

21.06.2011 21:45 • #47



Hallo LeaLee,

Nach welchem Schritt rauchen?

x 3#3


elfriede

elfriede

192
3
1
biete doch elektronische zigaretten an ;)
http://www.elektrische-zigarette.eu/pro ... Set-1.html

für mich wäre rauchen auch verboten und ich würde es auch nicht wollen, wenn ich auf dem "kundenstuhl" sitzen würde ^^
dämpfe, nichtraucherschutzgesetz, kalter rauch usw..


btw. bin ich raucher, hänge aber auch nicht alle 5 minuten mit kippe am fenster ^^

22.06.2011 19:59 • #48


Isabel82

657
13
5
2
...und letzen endes sitzen die damen in meinem haus, das ich putzen, renovieren( wenn alles gelb ist von nikotin) und erhalten darf- also verbiete ich ihnen das sehr wohl genauso wie ich etwas meinem kind verbiete! das wir mit feuergefährlichen mitteln arbeiten ist ein fakt- da gibts nicht dran zu diskutieren. und wer rauchen möchte- darf gerne den balkon benutzen-und zwar danach!

22.06.2011 20:15 • #49


Luise Meyer

190
5
1
hallo an alle, bin auch raucher und betreibe ein Studio. Natürlich sollte man niemandem das rauchen verbieten, ABER... ich denke gerade wenn man in einem Dienstleistungsbetrieb arbeitet, sollt man darauf achten das alles ersteinmal sowieso hygienisch ist aber eben auch angenehm für den Kunden ist. und dazu gehört auch gute Luft. Und mir kann niemand erzählen das man eine rauchen kann und die luft auch bei gutem lüften, danach frei von geruch ist, wenn der nächste kunde danach kommt. Und meine Kunden haben im allgemeinen Respekt vor mir genau wie ich vor Ihnen und somit kommen wir immer auf einen nenner. Wenn jemand rauchen wil, dann erstens nur draußen (genau wie bei LeaLee und anderen) und zweitens auch nur, wenn es meine arbeitszeit nicht beeinträchtigt und ich genau danach nen kunden habe. Dann müsste ich die Raucherpause mit berechnen und meinen nächsten Kunden vertrösten, und das geht nicht. Muss aber auch dazu sagen, das ich in meinem Kundenstamm noch n iemanden hatte, der es GAR NET mehr ohne zigarette ausgehalten hat. ich als stare raucherin muss das ja auch, und das net nur bei einem kunden sondern bei mehreren kunden nacheinander-und das geht auch. Ich persönlich würde nie auf die idee kommen, meinen kunden warten zu lassen weil ich eine rauchen MUSS.Aber das ist auch nur meine Meinung, und ich fide es nicht gut wenn hier die meinungen anderer angegriffen werden... Nun sind wir alle wieder lieb zueineander, okay? :knuddel:

22.06.2011 20:18 • x 1 #50


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich kann aber sehr wohl verbieten, in MEINEM Studio zu rauchen. Ich kann doch auch nicht zu jemanden nach Hause und der mag nicht, dass in der Wohnung geraucht wird und dann sagen "Nö, das lass ich mir doch nicht verbieten!"
Das hat was mit Anstand zu tun. ;)
Wenn jemand nicht möchte, dass in seinen Räumlichkeiten geraucht wird, ob nun privat oder Gewerbe, dann muss man das auch akzeptieren. Und das hat ja nichts damit zu tun, dass man dem Raucher generell das Rauchen verbietet. Man verbietet es nur in den eigenen Vier Wänden. Und dazu hat jeder das Recht. ;)

Zitat:
das ist eine frechheit so in die lebensgewohnheiten
eines anderen menschen einzugreifen!

Ich hingegen finde es eine Frechheit, andere Leute "vollzuqualmen" wenn diese das nicht möchten.
Wenn jetzt jemand wo hin geht, wo geraucht wird, dann darf er sich auch nicht beschweren. Aber wenn jemand kommt der rauchen möchte, dann darf ich sehr wohl was sagen, wenn ich das nicht will.
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Und mit diesem Posting möchte ich niemanden angreifen, sondern nur erklären wie ich das sehe. ;)

22.06.2011 20:34 • x 3 #51


Luise Meyer

190
5
1
Genau so sehe ich das auch @heaven :wink:

23.06.2011 22:53 • #52


Sugarbabe

Das Rauchen nicht gesund ist, weiß ich als Raucherin. Die Diskussion geht langsam in eine typische "Raucher/Nichtraucher" Ecke. Das ist wie mit den Gaststätten, ich als Kunde/Gast suche mir "meine" Location aus. Der Raucher freut sich, wenn er rauchen darf und der Nichtraucher auf eineRauchfreie Zone....Ist doch auch ok so. Im Nagelstudio sehe ich das genauso...ein Raucher würde niemals "gerne" in ein Nichtraucher Studio gehen...und beim Nichtraucher wird es genauso umgekehrt sein. Deshalb sucht sich jeder das Studio aus, in der für ihn Qualität, Preis, die Designerin und das Ambiente passt.....Nur das Nägel schlechter halten oder vergilben, wenn eine Zigarette geraucht wird halte ich für ein Gerücht!

25.06.2011 20:51 • #53


NRW-Baby82

NRW-Baby82

13
2
13
Also ich lasse meine Kunden rauchen wann sie möchten denn ich habe damit überhaupt keine Probleme. Es hält alles tip top es geht kein Nagel ab oder so also ich kann dies nicht bestätigen das die Modellage schlechter hält. Ich denke immer der Kunde ist König und gerade die Raucher dürfen doch kaum noch irgendwo rauchen und die sollen sich bei mir wohl fühlen.

25.06.2011 22:52 • #54


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Also ich zähle ja zu den starken Rauchern aber bei uns im Laden wird auch nicht geraucht und wir machen auch keine Pause während der Modellage nur damit die Sucht gestillt werden kann. Es hat aber mehr damit was zu tun das der ganze Laden dann nach Qualm stinkt und ob sich der Kunde dann noch wohl fühlt?

Ich habe zwar nur eine kleine ecke im Friseursalon aber durch die ganzen Gerüche wie Haarspray, Farbe und noch Qualm, naja ich weiss nicht.

Abgesehen davon kannste dann jedes Jahr Streichen ^^

Ob dadurch jetzt Haftungsprobleme entstehen keine ahnung.

LG

25.06.2011 23:44 • #55


Eva vom Bodensee

547
22
1
Also ich rauche auch und verbiete meinen Kunden das rauchen nicht.
Aber nur auf dem Balkon und nur vorher, oder nach dem Aufbau, wenn die Schwitzschicht runter ist und dann hinterher.

Klappt super gut.
Hat sich bis jetzt noch niemand beschwert.

26.06.2011 08:32 • #56


monsch

monsch

264
43
Ich selbst bin auch raucherin.

Viele meiner Leute rauchen auch.
Da in meiner Wohnung NICHT geraucht wird (mag den Geruch nicht und meine Katzen finden es prima "gute" Luft zu atmen) gehe ich mit Ihnen vorher und hinter her zusammen eine Rauchen...gemütlich mit Käffchen auf Terasse.

27.06.2011 12:04 • #57


Nane

99
2
92
och..nun möchte ich auch das Wort ergreifen :P
Ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen und bin nun gerade dabei mein *Home-Studio* in der Endphase einzurichten...ich persönlich bin ein Verfechter der guten, duftenden Gerüche..auch wenn ich jetzt in die Ecke gestellt und gesteinigt werde....jaaaaaaaa ich bin eine Neu-Nichtraucherin...seit 11 Monaten...ich habe vorher stark geraucht...im Wohnzimmer und es immer gehasst, wenn ich morgens ins Zimmer kam und stank wie hulle und war wieder wütend auf mich selber....mein Mann geht von dem Tag seitdem ich nicht mehr rauche auf den Balkon...ich gebe Haeven in all ihren Punkten uneingeschränkt Recht!
Die Kundinnen sollen in eine angenehme Atmosphäre kommen und dazu gehört definitif kein nach kaltem Rauch stinkendes Studio...die Modellagen, die ich arbeite, sind für mich immer noch Übungen, weil ich noch viel zu langsam bin ...meist 4 Stunden :nixweiss: (ich weiß nicht warum)...deswegen gestatte ich meinen *Übungsmodellen* vor der Modellage(gemütlich mit Kaffee auf dem Balkon eine zu rauchen)...der befindet sich komplett ausserhalb des Studios in meiner Wohnung...und oder nach dem Aufbau...vor dem *In Form feilen*...Toilette ist so eine Sache...kann doch keiner verweigern auf`s Klo zu gehen...gibt ja auch Blaseninkontinens...die können`s nicht halten...dann ohne Hände waschen...sollte ich widererwartend doch einmal schneller werden :help: ...und das wird ne Zeitabhängige Sache und ich dafür Geld nehmen werde, dann denke ich, dass ich entscheiden darf, ob geraucht wird oder nicht...ich finde es absolut ekelig, wenn ich in einen *Laden*komme, der eine Kosmetische Dienstleistung anbietet ,es da nach Rauch stinkt auch, wenn ich noch rauchen würde, fände ich es abartig....sorry...das ist meine Meinung.. :mrgreen: :wink: :lol:

LG Grit

29.06.2011 22:22 • #58


Nane

99
2
92
aaaaahhhhhh...fast vergessen, weswegen ich überhaupt geantwortet habe....

pinklilarosa*....! Ich finde es anmaßend und beleidigend hier jemanden in einer arroganten und hochnäsigen Art wie Du es hier machst als *Mädchen* zu bezeichnen...das hier ist kein *Schnepfenball* oder Kindergarten...das ist ein Forum mit erwachsenen Menschen(sollte man denken)... :roll: :evil:
LG Grit

29.06.2011 22:28 • #59


Schnack77

8
1
hallo,
bin zwar auch raucherin aber das geht ja gar nicht.
war mal bei einer privatperson und die in der guten stunde 2-3 zigaretten geraucht. selbst ich als raucher fand das nicht so toll!
die hat zwar auch gefragt aber was sollst denn da sagen als kundinn.
man will ja nicht ständig warten, hat auch andere termine, oder will sich einfach am stück verwöhnen lassen
:lol:
hast ja auch pausen bis die nächste kundinn kommt und auf jeden fall vor die tür oder aufn balkon
lg

29.06.2011 23:52 • #60



Hallo LeaLee,

x 4#15