11

Nach welchem Schritt rauchen?

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Es hat ja keiner verboten zu rauchen.
Es wird empfohlen es nicht zu tun, da es zu Haftungsproblemen kommen kann.
Ich habs eben bei einer Kundin durch, das es nicht hielt, durchs rauchen.
Um mir unnötige anrufe und nen schlechten Ruf zu ersparen, das ich schlecht arbeite und deswegen nichts hält (obwohls am rauchen liegt), wird bei mir eben nicht geraucht. Wenn dann was nicht hält, wird nach dem Grund gesucht, aber ich kanns rauchen von vornherein ausschließen.

Es war ja auch nur die Empfehlung, das es besser ist darauf zu verzichten.
Wenn ihr eure Kundinnen doch rauchen lasst, könnt ihr das gerne machen.

20.06.2011 10:50 • #31


laprincessno1

laprincessno1

382
7
also ich lasse niemanden von meinen kunden rauchen,ich möchte doch auf nummer sicher gehen-ich habe eine die so eine starke kettenrasucherin ist und mich so nervös macht,weil sie auf dem stuhl hin und her wackelt-aber dann bekommt sie was von mir zu hören-aber es ist eine etwas ältere dame und da bin ich meist sehr höflich mit,weil ich doch sehr respektvoll mit solchen leuten umgehe.trotzdem lasse ich sie nicht rauchen.ich rauche wenn ich mir die nägel mache immer eine-das kann ich mir nicht verkneifen-aber auch erst nachdem ich den aufbau gemacht habe-vorher nicht.ich hab auch schonmal mobil jemandem die nägel gemacht und wir waren in einem kleinen raum-mehrere leute waren dabei und haben zugeschaut-ich sagt vorher schon es sollte besser nicht geraucht werden-aber es hat keiner auf mich gehört-alle munter am rauchen-ausser ich und die kundin-trotzdem war der ganze rauch im rasum-ich habe nur den kopf geschüttelt und nix mehr gesagt.es ist ja nicht mein zuhause gewesen.ich habe nur gesagt dass ich das nicht okay finde.diese kundin hat sich nicht mehr gemeldet-also war wohl etwas nicht in ordnung danach.ich weiss nicht ob es gehalten hat oder nicht.und ich bin auch froh dass ich da nicht mehr hin muss-obwohl ich selber starke raucherin bin.aber das war ja schon extrem.

20.06.2011 11:27 • #32



Hallo LeaLee,

Nach welchem Schritt rauchen?

x 3#3


pinklilarosa

135
4
also wenn ich hier lese " ich gestatte meinen kunden nicht"... :roll:
sind wir in der erziehungsanstalt?
wenn mir irgent ein dienstleister so kommen würde,
wäre ich dort das letzte mal! :?

ich selbst bin absoluter NICHTRAUCHER und hasse den qualm,
aber ich würde NIEMALS einen erwachsenen menschen "verbieten"
(wie es hier anscheinend einige tun) zu rauchen
oder zu sagen "die 2 stunden hälst du wohl aus" :roll:
das ist eine frechheit so in die lebensgewohnheiten
eines anderen menschen einzugreifen!

man kann darauf hinweisen das nur nach dem aufbau feilen geraucht
werden kann, aber verbieten und dumme sprüche geht mal gar nicht :shock:

20.06.2011 13:02 • #33


LeaLee

LeaLee


407
43
38
pinklilarosa seh ich auch so :flehan:

und das aus dem Mund einer Nichtraucherin .. :mrgreen:

20.06.2011 13:04 • #34


laprincessno1

laprincessno1

382
7
pinklirarosa-es ist eben so dass der rauch die haftung beeinträchtigen KANN-und wir möchten unsere dienstleistung auch gut machen-und nicht schlechtes gerede-denn wenn es in diesem fall das rauchen daran schuld ist und wir den kunden sagen besser nicht und diese es dann trotzdem tun-die nägel nicht halten und sie uns dafür verantwortlich machen-denn es gibt ja leute die gerne mal nicht hinhören wenn man sie auf etwas hinweist-ist das schädigend für uns-deswegen find ich das nicht okay was du für ein blödsinn schreibst

20.06.2011 13:06 • #35


LeaLee

LeaLee


407
43
38
schriftlich machen, unterschreiben lassen und aufbewahren und wenn se irgendwann mal kommt, man hätte sie nicht beraten ,kann man den zettel vor die Nase halten ...

wenn eine Erwachsene Frau kommt und rauchen will, ich ihr sage das ich es aber dann nicht garantieren kann, das es hält. und sie trotzdem geht.

Wie man aus einer einfachen Frage so ein theater machen kann ...

Mücke --> Elefant

20.06.2011 13:12 • #36


pinklilarosa

135
4
ich schreibe keinen blödsinn, blödsinn ist es einem anderen menschen etwas vorzuschreiben oder als "belohnung" das rauchen zu erlauben,
wo gibt es denn sowas :shock: ?
ich habe viele raucher und bei allen hält das gel!
ich weise ausdrücklich darauf hin und gut.

aber dieses "du hälst aus", "bei ärtzen usw. kannste auch nicht rauchen"
ist eine anmaßung!

und auf toiletté gehen zu verbieten, ich bin geschockt.

in manchen studios denke ich das sind "folterstudios"
kein rauchen, nicht pinkeln...(nicht atmen :wink: ) mannomann :roll:

20.06.2011 13:12 • #37


laprincessno1

laprincessno1

382
7
tja dann sag ich nur noch eins-ich WEISE meine kundinnen auf alle hin-bei einer habe ich gesagt dass es bei einem auffüllen einer fremdmodellage gut oder schlecht gehen kann (es geht meistens gut)aber in diesem fall ist es wohl schlecht ausgegangen-sie hat auch alles unterschrieben-rotzdem ist sie rumgerannt und hat schei** über mich erzählt-von wegen ich kann nix und die modellage hält nicht vernünftig und was weiss ich-und das kann bei rauchen auch passieren ich sage nicht es muss-aber ich gehe dieses risiko ungerne ein und bock auf schlechtes gerede habe ich auch nicht.die leute sind halt so von da wo ich wohne-die sind irgendwie merkwürdig und hören einem nicht zu-aber das scheinst du nicht zu verstehen-du erinnerst mich an diese kunden gerade.wenn sie wollen das die nägel so aussehen und halten wie sie es haben wollen sollen sie mal eine stunde sitzen können ohne eine anzuzünden.was ist denn daran schlimm zu verbieten?nach dem klo sollte man sich ja die hände waschen-wir wissen alle was passiert wenn man sich vor der modellae die hände wäscht oder während einer modellage-das muss ich ja nicht auch noch erklrären.abr du scheinst von der marterie und von kunden generell nicht viel ahnung zu haben.sonst würdest du die anscht besser verstehen

20.06.2011 13:19 • #38


pinklilarosa

135
4
sehr nett wie beleidigend du wirst mädchen, obwohl du mich nicht kennst! schön die pferde ruhig halten!

ich bin generell gegen rauchen, aber ich bin TOTAL gegen das verbieten.
verbieten können nur eltern ihrem kleinen kind was!

20.06.2011 13:25 • #39


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich denke die diskussion hadert etwas aus-ich bin ganz und gar nicht beleidigend-ich habe mir nur meine persönliche meinung über dich gebildet infolge von den dingen die du schreibst und dir diese auch gesagt.wenn du das als beleidigned auffasst.Ist das dein persöhnliches Problem.aber mit diesen sätzen machst du mir unmissverständlich klar.Das ich mit meiner gebildeten meinung nicht ganz unrecht habe.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

20.06.2011 13:29 • #40


pinklilarosa

135
4
du schreibst wirres zeug *grins* und liest falsch
(wer lesen kann ist klar im vorteil), gell?!
wenn du dir den schuh anziehst, dein problem :wink:

20.06.2011 13:32 • #41


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Es geht hier nicht darum, etwas zu verbieten.

Wenn eine Kundin mich fragt, darf ich rauchen, sage ich ihr, das es ein Ninchtraucherstudio ist und es der Haftung schadet.
Das hat mit bevormundung und unhöflichkeit nichts zu tun.
Es gibt so viele Öffendliche Gebäude wo es VERBOTEN ist, da meckert keiner.
Auch wenn ich ein Dienstleister bin, muss ich mir nicht alles gefallen lassen.
Die Kundin will eine Modellage die hält, dann muss sie auch was dafür tun. eben nicht rauchen.

Und mit dem Klo, bevor die mir auf den Stuhl puschert, darf sie natürlich, aber wenn möglich bitte hinter her.
Und wenn sie mittendrinnen muss, dann ohne Händewaschen. Auch wenn es eklig ist.

Lasse ich die Kundin alles machen, bezahle ich die Reparaturen, denn sie hat ein Recht auf Garantie. Wie in anderen Branchen auch. Egal was abgesprochen ist. Lass ich die Garantie weg und sie muss zahlen, kommt sie nimmer und redet schlecht über mich. Dann hab ich nicht nur eine Kundinn verloren.

Ich arbeite Hauptberuflich in einer Branche, wo wir sehr auf Kunden angewiesen sind, und auch die dürfen nicht alles.

20.06.2011 14:14 • #42


Sugarbabe

Warum sollen eigentlich die Nägel nicht halten.....Bestimmt die "Idee" von einem Nichtraucher der Probleme mit der Haftung hat....Sorry, das ist der größte Mist den ich gehört habe :roll:
Das mit dem Verbieten, finde ich auch nicht korrekt, aber man darf ja fast nirgendswo mehr rauchen. Frage jede Kundin, ob es sie stört.....und ob es "stinkt" kommt auch auf den Umgang mit putzen und lüften an. Habe eher Probleme weil meine Katze ab un an "reinwitscht" (wegen Tierhaarallergie). Eine einzige Kundin in 11J. hat mal gesagt sie kann diesen Raum nicht betreten (sie sah nur einen sauberen Ascher am Wartetisch) ......ganz ehrlich, war froh das sie die Tür von außen zumachte...lach! Wenn Kleinkinder dabei sind, oder eine Kundin schwanger ist....käme ich NIE auf die Idee zu rauchen!

20.06.2011 14:15 • #43


Sabsi

15767
144
4
54
Schade das ich das Bild mit dem angekokelten Acrylnagel nicht mehr habe....

Währe zumindest ein abschreckendes Beispiel ...warum "rauchen" in einem Studio nicht gestatet werden sollte.

Wir arbeiten nun mal mit feuergefährlichen Materialien, die dazu auch noch Dämpfe abgeben....egal ob Gel, Acryl, Liquid, Nagellackentferner, Aceton oder ISO......aber das spielt bei vielen anscheinend auch gar keine Rolle.

Ausserdem vergilbt durch s Nikotin ein frisches Material schneller ....

Ich habe nichts gegen Raucher......aber entweder vorher oder nachher und bitte draussen vor der Tür, da steht auch der dazugehöriger Riesenaschenbecher.

20.06.2011 17:30 • x 1 #44


witchqueen

witchqueen

114
3
Warum sollte ein Nichtraucher Haftungsprobleme aufs Rauchen zurückführen? Die Logik versteh ich jetzt nicht.
Gruss Witch

21.06.2011 02:16 • #45



Hallo LeaLee,

x 4#15