Nägel ablackieren berechnen?

April04

14
7
Also ich hab jetzt mal einen Selbstversuch gestartet und einen Tip mit 3 dicken schichten Farblack und Überlack bearbeitet und danach mit der Schleifkappe abgefräst.
Ging prima. Ich werde es jetzt zukünftig so handhaben.
Komisch, ich hab mir dadurch anfangs die Kappen so verhunzt und bekam das Gel nicht mehr runter. Die Kappen haben sich durch den Lack selbst ganz glatt poliert.
Vermute stark, es waren die günstigen....

Aber lieben Dank, dann kann ich mir die Arbeit ja zukünftig sparen!
Auch wenn ich mir die Nägel lieber gerne genau ansehe, bevor ich mit der Fräse loslege.

23.12.2010 13:03 • #16


Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Ich fräse es auch runter,
aber habe bisher keine Kunden,
die meinen sie müssten den Lack dick auftragen ;-)

23.12.2010 13:16 • #17



Hallo April04,

Nägel ablackieren berechnen?

x 3#3


strawberry88

27
3
1
nur mal nebenbei, glitzerlack geht mit einem kleinen stückchen filz viel leichter ab!

18.02.2011 01:26 • #18


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von strawberry88:
nur mal nebenbei, glitzerlack geht mit einem kleinen stückchen filz viel leichter ab!


stimmt !

je grober die Oberfläche umso leichter lässt sich etwas entfernen.

je glatter die Oberfläche (Zellette) umso eher rutscht man drüber weg.

18.02.2011 02:32 • #19


mailipgloss

eigentlich berechne ich das nicht.
und runterschleifen tu ich es auch nicht, das ist nicht gerade gut für die Bits.

aber wenn du es so beschreibst, dann nimm doch ne Kleinigkeit, entweder die Kunden machen sich den Lack dann zu Hause runter oder bezahlen eben dafür

18.02.2011 09:56 • #20


Magy74

Magy74

1696
102
20
hab auchso eine kundin, die schmiert sich den klarlack in zick schichten bs ueber die nagelhaut :evil:
lasse sie ablackieren und in dr zeit besprechen wir das design..
wenn ich den lack drauflasse "rutscht"der bit und greift nicht richtig :roll: vorallem an der nagelahaut,da benutze ich diese
http://nailtechnik.de/catalogsearch/res ... orund+rosa
(etwas kleiner und spitzer) :roll:
beim abtragen der mod.geht es mit etwas mehr druck, aber da bin ich vorsichtig und lasse dann doch lieber ablackieren :?
lg magy

18.02.2011 23:33 • #21


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
als ich noch kundin war, hatte ich auch immer klarlack als kaschierungsversuch des rauswuchses drauf.
meine nd hatte mich auch gebeten, den vor dem termin zu entfernen wegen dem zeitaufwand. fand ich vollkommen in ordnung. :-)

noch ne frage zum thema lackieren: ich mache mir ja auch nach modellage immer ne schicht top coat mit solch einem uv- schutz drauf trotz peniebelstem polieren. ich denke, das habe ich mir von den nd´s so abgeschaut. die taten das auch immer. macht ihr das auch bei euren kundinnen oder ist das eher ein no go in euren augen?

19.02.2011 00:20 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
ich verkauf den Top Coat mit UV-Schutz direkt an die Kundin... denn was nützt es wenn man diesen nur 1 x aufträgt und die Kundin aber wöchentlich ins Soli geht und sich die Nägel trotzdem verfärben...

Der Topcoat gehört regelmässig erneuert und das kann die Kundin auch selber tun.

Es gab aber auch schon so dusslige Kundinnen, denen ich erklärt habe warum man das machen soll und die sind dann jede Woche ins Studio gekommen um sich den Top Coat erneuern zu lassen.

24.02.2011 02:27 • #23



Hallo April04,

x 4#8