Nägel ablackieren berechnen?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" April04, 21.12.2010 20:07.

April04

14
7
Hallo Zusammen,

bisher habe ich das Ablacken beim Refill immer als Service gesehen, zumal es sich meist um klaren Lack handelte.
In der letzten Zeit habe ich aber immer wieder Kundinnen, die mir dick rot lackierte Nägel präsentieren und ich richtig zu Ackern habe, all die Schichten runterzukriegen. Da das auch schon mal 10 Minuten Zeit kostet und etliche Zelletten und Entferner draufgehen bin ich etwas genervt.

Wie handhabt Ihr das Thema? Berechnet Ihr das Ablackieren?

Wäre dankbar für ein paar Antworten!

Viele Grüße

21.12.2010 20:07 • #1


GlamourGirl86

436
4
ich musste im nagelstudio früher immer fürs ablackieren paar euro bezahlen.
da es einen gewissen material- und zeitaufwand darstellt fand ich es auch ok und würde es auch berechnen. gehört ja auch nicht zu einer modellage dazu sondern ist eine extra arbeit.
kannst es aber auch einfach in deine preise miteinkalkulieren. manche kunden wollen lieber so beschissen werden weil sie es sonst wucher finden für so kleinigkeiten extra zu bezahlen

21.12.2010 21:06 • #2



Hallo April04,

Nägel ablackieren berechnen?

x 3#3


sunflower2808

sunflower2808

58
1
Also bei mir ist das im Preis inbegriffen. Vielleicht solltest du speziell die Damen, die immer Lack drauf haben, fragen ob sie den schon vorher Zuhause entfernen können. Wäre eine Möglichkeit.

22.12.2010 01:47 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Komisch, ich hab noch nie vorher extra ablackiert, der Lack geht beim runterfeilen der Altmodellage doch automatisch mit runter.

Extra ablackieren kann gewaltig in die Hose gehen, denn wenn irgendwo ein Lifting ist, zieht sich die Brühe unter umständen unter die Modellage und man hat dadurch wesentlich mehr arbeit.

Bei Manikürkunden ist das ablackieren im Preis enthalten.

22.12.2010 02:12 • #4


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Komisch, ich hab noch nie vorher extra ablackiert, der Lack geht beim runterfeilen der Altmodellage doch automatisch mit runter.

Extra ablackieren kann gewaltig in die Hose gehen, denn wenn irgendwo ein Lifting ist, zieht sich die Brühe unter umständen unter die Modellage und man hat dadurch wesentlich mehr arbeit.

Bei Manikürkunden ist das ablackieren im Preis enthalten.


Ganz genauso mach ich es auch. Habe noch nie ablackiert bei Modellagekunden, ging alles mit dem Fräser.

22.12.2010 09:03 • #5


April04


14
7
Danke für Eure Tipps!

Das Runterfräsen ist eigentlich eine schöne Idee. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass sich die Schleifkappen mit dem Lack vollfressen und ich die eigentlich Modellage dann nicht mehr runterbekomme...

Aber ist natürlich die einfachste Lösung, ich werds einfach nochmal probieren :D

LG

22.12.2010 11:29 • #6


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich hab in der schulung gehört das man vorm fräsen ablackieren soll...weil sich sonst wohl der bit zusetzt und angeblich schaden nimmt :?: ...oder ist das wieder nur so eine masche, damit man den nagellackentferner der jeweiligen firma kauft....?

22.12.2010 11:59 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Kenn ich auch so.... mit dem vorher ablackieren, weil die Bits sonst Schaden nehmen.

Und liftings werden ja ohnehin entfernt.... also ist es ja egal... ob was drunter läuft...

Und das der Bit dadurch kurzfristig verstopft, das ist definitiv so. Da man die aber gut säubern kann und man zur Not einfach noch nen zweiten aus der Schublade zaubert wäre das nu nicht mein Störfaktor...

22.12.2010 13:29 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Die Bits nehmen dadurch keinen Schaden, nur die gründliche Reinigung ist etwas aufwendiger, da sich sich der Bit durch die Umdrehungen erwärmen und wenn dieser erkaltet zieht sich das Metall zusammen und man bekommt den Nagellack nur schwer raus.

Da aber Bits aus Metall sind, kann man diese auch richtig heiss im Ultraschall reinigen und somit bekommt man auch den Lack wieder raus.

Ich nehm aber zum runterfeilen auch die Schleifkappen, ist die preiswerteste Alternative und kommt trotz Anschaffung billiger wie Nagellackentferner und Zelletten und weniger Zeit benötigt man ausserdem(was ja das kostbarste ist, was wir unseren Kunden verkaufen)

23.12.2010 01:09 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von UliHase:
Und liftings werden ja ohnehin entfernt.... also ist es ja egal... ob was drunter läuft...


Wenn Du ein Lifting hast und durch das ablackieren die Feuchtigkeit drunter kriecht, man dieses aber in der Hektik vielleicht nicht ganz genau siehst, dann sperrst Du die Feuchtigkeit eventuell drunter ein und ein Greenie ist mitunter die Folge.

Wenn durch s Ablackieren Feuchtigkeit unter die Modellage kommt, dann kommt es hinterher meist einer Neuanlage gleich, obwohl es gar nicht notwendig gewesen wäre.

23.12.2010 01:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Was auch hilft, fiel mir grad so nebenher ein:

mal logisch nachdenken, denn ein Stamping oder was mit Acrylfarben oder Airbrushfarben gemaltes feilt oder fräst man ja auch runter.....

Da kommt ja auch niemand auf die Idee, erst nur ganz vorsichtig die Versieglung runter zu feilen .... und die Malerei oder das Stamping mit Lacklöser zu entfernen........

23.12.2010 01:21 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich mach wenn liftings sind immer alles an Lifting ab... ist das falsch? Darf/kann man kleinere Liftings einschließen?

23.12.2010 01:22 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Eben nicht, ein Lifting gehört komplett entfernt.

Aber eine farblose Feuchtigkeit (farbloser Nagellack + Entferner) sieht man nicht wenn die irgendwo drunter kriecht.

Ein Lifting sieht man nur wenn alles trocken ist = siehe Lineless, danach siehts aus als wäre kein Lifting momentan mehr vorhanden.

23.12.2010 01:26 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ok, war schon leicht bis mittelschwer irritiert......

Das mit den Schleifkappen zum Lack entfernen ist ne gute Idee... Ich hab eine Kundin die nur alle 6-8 Wochen zum Refill kommt und die knallt sich oft so dickflüssigen billigst Lack mit Glitterstreifen drüber und das Zeug kriegt man selbst mit Aceton nicht runter in ner vernünftigen Zeit... Ich drück dann immer der Kundin das Entferner Zeugs in die Hand und geh derweil Kaffee machen.... Grausam. In Zukunft mach ich das auch so, dass ich das runtermach mit der Schleifkappe.....

Schönen Abend noch und Danke... Wie immer: was neues und nützliches dazu gelernt!

23.12.2010 01:30 • #14


Nypa

Nypa

281
2
Ich finde es irgendwie interessant, dass es tatsächlich Kunden gibt, die mit dick Nagellack zu euch kommen.

Als ich noch ins Nagelstudio gegangen bin, da hatte ich das auch ein paar mal, dass ich wegen Urlaub o.ä. nicht rechtzeitig gehen konnte und habe dann auch Nagellack darüber gemacht. Aber für mich persönlich war es irgendwie immer selbstverständlich, dass ich den vorher entferne, bevor ich ins Studio gehe.

23.12.2010 01:50 • #15



Hallo April04,

x 4#15