5

Steuer berechnen von Nebengewerbe

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" DragonLady, 18.06.2013 03:53.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
So guten Morgen Mädels,

da ich ja immer noch ein bissel doof bin und ich die anderen Posts nicht richtig kapiere..muss ich noch einmal doof in die Rnde fragen.

Erst mal kurz zu meinen Tätigkeiten.

Ich arbeite ja voll zeit als Angestellte und habe da einen Jahresverdienst bei von knapp 30.000€ brutto

1x die Woche gehe ich noch nebenbei putzen da bekomme ich im Monat noch mal so zwischen 120 und 130€

Plus noch mein Nebengewerbe als ND..

Das heißt also das ich dann Steuern bezahlen muss von meinem Verdienst als ND?
Ich nehme ja zur Zeit Modellpreise die zwischen 20€ und 30€ je nach dem was halt ist.

Muss ich dann jedes Mal von meinen Einnahmen also zb Sonntag hatte ich ein Modell, 25€ eingenommen und dann 19% davon sind die Lohnsteuer die ich dann zahlen muss oder was muss ich immer davon rechnen?

Stehe voll auf dem Schlauch. :dumm:

Sorry...aber es wäre lieb, wenn sich jemand melden könnte der ggf. so eine ähnliche oder sogar gleiche Situation hat wie ich.

Danke schon mal und liebe Grüße
Janine

18.06.2013 03:53 • #1


Chaosmama

372
7
Zitat von DragonLady:


Das heißt also das ich dann Steuern bezahlen muss von meinem Verdienst als ND?
Ich nehme ja zur Zeit Modellpreise die zwischen 20€ und 30€ je nach dem was halt ist.

Muss ich dann jedes Mal von meinen Einnahmen also zb Sonntag hatte ich ein Modell, 25€ eingenommen und dann 19% davon sind die Lohnsteuer die ich dann zahlen muss oder was muss ich immer davon rechnen?

Stehe voll auf dem Schlauch. :dumm:



Prinzipiell ja...

Aaaaber... die 25 Euro sind nicht dein Verdienst... das sind nur deine Einnahmen.
Du solltest eine Tabelle machen, die Einnahmen auf die eine Seite, die Ausgaben auf die andere Seite... wenn da was übrig bleibt ( was ich mir bei den Einnahmen noch nicht vorstellen kann) DAS müsste dann versteuert werden.

18.06.2013 06:27 • #2