Es wäre wirklich gut, wenn du es heute Abend schaffst, Bilder einzustellen. Normalerweise dürfte eine "normale" French-Modellage kein Problem sein, wenn sie formschön und nicht zu lang sowie sauber gearbeitet ist. Das ist für Laien aber manchmal schwer zu beurteilen.
Generell sollten French-Nägel nicht anstößig sein, sie werden doch gerade in Banken, Versicherungen, Kanzleien etc. gerne getragen.
Hier müsste man auch berücksichtigen, was für ein Typ du kleidungsmäßig bist und ob es wirklich nur die Nägel sind, an denen deine Chefin Anstoß nimmt.
Ansonsten wirken vielleicht Babyboomer oder ein Fullcover nur mit Make-Up-Gel noch dezenter, evtl. sogar mit Matt-Versiegelung.
Kann auch sein, dass die Modellage nicht so schön verarbeitet ist. Wenn z. B. die Nägel sehr lang sind und noch schaufeln, das French dabei hochweiß und viel zu breit ist, dann können die schon ordinär wirken. In dem Fall wäre schon geholfen, indem man das French schmaler macht und ein Soft-Weiß nimmt. Dazu mildert eine Rosé-Versiegelung noch etwas ab.
Dennoch finde ich die Aussage deiner Chefin beinah unverschämt und ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen - klingt so, als würde sie das Haar in der Suppe suchen...
LG
17.11.2014 14:13 •
#4