Nägel richtig schneiden

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" citcat, 26.09.2009 10:41.
citcat

citcat

85
17
Hallo,

habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Habt Ihr hier eine Anleitung wie man seine Nägel richtig schneidet? also z.b. erst ecken, dann rund feilen oder erst die Kante usw?

Klar schneide ich meine Nägel schon länger aber vielleicht gibt es ja tipps und tricks die mir helfen es perfekter zu machen. Danke

26.09.2009 10:41 • #1


GlamourGirl86

436
4
persönlich bin ich eher für feilen nicht für schneiden.
bei nur in eine richtung feilen, glasfeilen sind nicht schlecht.
was die form angeht ist es geschmackssache.
wenn man jede woche mal nachfeilt erübriggt sich die fragen ob man erst kürz und dann in form feilt, da macht man diese beiden schritte am besten gleich in einem.

26.09.2009 12:40 • #2



Hallo citcat,

Nägel richtig schneiden

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

zum einen hab ich Deine Frage erstmal in den richtigen Bereich verschoben und das DU mit der SU-FU nichts gefunden hast, ist beinahe unverständlich. :wink:, dazu bist Du schon viel zu lange hier im Forum aktiv.

Das wichtigste bei der Maniküre: Nägel schneidet man nicht, Nägel werden gefeilt.
Immer vom Rand zur Mitte hin und nicht hin und her wie eine Wilde, dabei kann man automatisch gleich die gewünschte Form berücksichtigen und nicht zu tief in den Falz einfeilen, das schwächt den Nagel, die Sollbruchstelle wir dabei begünstigt und wenn man dünne schwache Nägel hat, ist dort der Nagel besonders gefährdet und reisst im schlimmsten Fall ein und das kann ganz schön schmerzhaft sein.

Die Feile dabei immer parallel zum Nagelrand halten und niemals schrägt, das würde die Kanten schwächen.

Von Glasfeilen und Metallfeilen rat ich persönlich ab, ausser man hat gesunde kräftige Nägel.

Doch irgenwo habe ich von Dir gelesen, dass Du kaust oder knibbelst, es ist ja eine lange Zeit vergangen, wie geht es Deinen Nägeln nun ? Bist Du das Laster los geworden ?

Mehr zum Thema Nägel richtig pflegen findest Du wenn Du in diesem nun richtigen Bereich die zahlreichen Themen durchforstest, da gibt s auch eine komplette Anleitung zur Maniküre.

Einfach etwas weiter nach unten scrollen im Bereich und wirst staunen was es da alles zum lesen gibt.

Liebe Grüsse

27.09.2009 04:47 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag