Soll ich mir einen bob schneiden lassen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Brina1990, 14.02.2012 11:01.
Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo mädels, würde mir gerne eine andere frisur schneiden lassen da meine haare ganz schön kaputt sind und ich sie einfach nicht mehr sehen kann.. habe gestern ein wenig gegoogelt und wollte mal eure meinungen hören ob mir die frisuren stehen würden oder ob ihr vielleicht ne andere idee habt! :)

danköööö :D
das ist meine aktuelle Frisur Soll ich mir einen bob schneiden lassen? in Small Talk aktuell.jpg
das ist meine aktuelle Frisur
1119 32.84 KB

14.02.2012 11:01 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
ich finde heidis bob am besten und denke mal dass dir das durchaus stehen würde!

(hab ich selber mal nen jahr getragen, aber lasse sie seitdem wieder fleißig wachsen)

14.02.2012 11:28 • #2



Hallo Brina1990,

Soll ich mir einen bob schneiden lassen?

x 3#3


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Hallo Brina,

ohweh, Haare schneiden, das ist ein schwieriges Thema. Ich habe auch lange Haare und tue mir dann jedes Mal schwer. Ich finde lange Haare hat was von Weiblichkeit, andererseits sind kürzere Haare eventl. praktischer - aber nicht zwingend, denn damit die Haare dann auch so schön fallen, muss einfach das ein oder andere gemacht werden, wenn du dich davor nicht scheust: probier´s aus! Denn Haare wachsen schließlich wieder nach, da kann man ja an sich nix "kaputt" machen. Und wenn deine Haarspitzen gerade eh splissen/reißen, dann lieber Mal ne ganze Portion weg. Denn wenn du beim Bürsten immer hängen bleibst, weil die Spitzen kaputt sind, tust du deinem Haar auch nichts Gutes an.
Aber ich weiß: jeder Zentimeter abschneiden tut irgendwie "weh" :-)

14.02.2012 11:29 • #3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Die Frisuren sehen alle sehr schön aus, sind aber nichts für ein paar schnelle Bürstenstriche am Morgen.
Da muß immer heftig in Form gestylt werden.

Heidis Frisur würde Dir meiner Meinung nach tatsächlich gut stehen.

Gegen Spliss habe ich mir die Haar mal ansengen lassen. Klingt komisch, hat aber geholfen. Wenn Du magst kann ich Dir das mal erklären.
Ich bin ja auch der Typ Frau, welche lieber eine lange Mähne hat.

Liebe Grüße

14.02.2012 11:34 • #4


Spacebabe1

7
1
Mmhh ja also stehen würde er dir.

Ich würde aber drauf achten was du für Haare auch hast, hast du z.B. Naturlocken (siehe Profilbild) oder ne leichte Krause drin würd ich es nicht eventuell nicht machen. Sonst liegt der Bopp nicht richtig oder du mußt dir die Haar immer glätten. Ich würde das mit deiner Friseurin besprechen an deiner Stelle.

14.02.2012 11:35 • #5


Nizzi

78
8
Hi Brina,

also ich finde Bob an sich total schön. Hatte mal vor ungefähr zwei Jahren einen. Sah in etwa so aus, wie auf dem letzten Bild. Ob es dir stehen würde kann ich so nicht sagen, wenn würde ich vielleicht einen wählen der nicht so kurz geschnitten ist. Aber die auf den Bildern sind ja schon etwas länger.

Was ich dir aber aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass es nicht weniger Arbeit ist, als lange Haare. Im Gegenteil, musste jeden Morgen früher aufstehen um zu waschen und dann in Form föhnen vorallem hinten. Dann musste ich noch bissi tuppieren, weil ich sehr feines Haar habe und das dann alles am Hinterkopf. Ich habe es glaube ich nur zweimal nachschneiden lassen, dann habe ich die Haare wieder wachsen lassen. Ach und meine Haare waren danach auch nicht gesünder durchs ständige Föhnen und glätten...

Aber man hat nichts zu verlieren, wächst ja nach. ;-) Warum nicht?

Achso das habe ich noch auf die Schnelle gefunden, falls du dich dann für einen Bob entscheidest.

http://media.onsugar.com/files/2010/03/ ... a-Alba.jpg

Und zeig uns auch auf alle Fälle das Ergebnis wenn es dann soweit ist.

LG Nizzi

14.02.2012 11:36 • #6


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
danke für eure antworten! also ich hatte vor ca.3 jahren auch schon mal einen kurzen bob gehabt und der stand mir ganz gut (sagten meine bekannten jedenfalls :D)
also ganz glattes haar habe ich nicht habe leichte wellen, und föne daher meine haare immer mit einer rundbürste damit sie form annehmenl, daher habe ich wegen dem styling nicht so die probleme
hab ich grad rausgesucht, so hatte ich die haare vor ein paar jahren Soll ich mir einen bob schneiden lassen? in Small Talk altesbild.jpg
hab ich grad rausgesucht, so hatte ich die haare vor ein paar jahren
824 37.92 KB

14.02.2012 11:44 • #7


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
@ tigerhai
aha von der technik habe ich noch nichts gehört, im dezember wurde bei mir ein spliss-schnitt gemacht, weil ich unbedingt meine langen haare behalten wollte aber meine spitzen sind trotzdem noch extrem trocken, naja aber eine veränderung kann nicht schaden.. :)

14.02.2012 11:49 • #8


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Würde dir echt gut stehen, Heidis Bob, aber den hattest du ja schon mal, ich finds gut. Gegen trockene Spitzen nehme ich immer so Öl-Elixier, gibt es von diversen Firmen. Aber nur wenig und nur in die Spitzen, sonst siehst du aus als hättest du dir die Haare in de Fritteuse gewaschen.

14.02.2012 14:16 • #9


Nici:)

Nici:)

280
10
habe auch so ein elixir. das ist echt klasse, damit sehen die haare schön gesund aus :)

14.02.2012 18:22 • #10


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
echt? hm also alle spülungen, kuren usw.. haben zwar kurzzeitig geholfen aber auch nur bis zum nächsten waschen dann waren die spitzen wieder trocken..:-/

14.02.2012 18:48 • #11


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Hallo Brina,
Du hast pn.

14.02.2012 19:50 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
ja, aber das Öl spült man ja nicht mehr aus, also hälts und im Winter hilft es auch noch gegen fliegende Haare.

14.02.2012 19:52 • #13


Brina1990

Brina1990


3627
83
60
21
ich hab schonmal so ne öl-sprühkur von GlissKur gehabt die war furchbar..

14.02.2012 22:11 • #14


nina1978

Mit der Sprüh- Kur hab ich auch total negative Erfahrungen gemacht.
Meine Haare waren danach total fettig und hingen platt runter erst nach 2 mal Haare waschen wieder normal. Nie wieder !
Und zum Bob der Schnitt von Heidi find ich gut ,jedoch gefällt mit persönlich ein Bob nur mit einer intensiven Farbe

14.02.2012 22:21 • #15



Hallo Brina1990,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag