2

Nägel rosa Glimmer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Leo28, 15.01.2016 19:25.

Leo28

115
18
30
Verwendetes Material:
Jolifin Gele
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Naturnagelverstärkung
Tips oder Schablone:
Einzelne Ecken mit Schablone angesetzt

Ich lese schon einige Zeit mit und wollte euch heute mal meine Nägel zeigen. Ob der Aufbau etc so ausreichend ist
Es ist jetzt mein drittes Mal und eigentlich bin ich dafür recht zufrieden... auch wenn die Versieglung absolut nicht so will wie ich...
Jetzt bin ich auf eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge gespannt...
Draufsicht 1 Nägel rosa Glimmer in Anfänger Nageldesign 20160113_162603.jpg
Draufsicht 1
552 29.86 KB
Draufsicht 2 Nägel rosa Glimmer in Anfänger Nageldesign 20160113_234049.jpg
Draufsicht 2
499 75.12 KB
Seitenansicht Nägel rosa Glimmer in Anfänger Nageldesign 20160113_162637.jpg
Seitenansicht
557 38.54 KB
Tunnel Nägel rosa Glimmer in Anfänger Nageldesign 20160113_162611.jpg
Tunnel
573 26.29 KB

15.01.2016 19:25 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Also ich finde den RF gut....bei den anderen hast du meiner Meinung nach den Aufbau zu weit vorn....deshalb ist das auch so dick ...das sieht man an der seitenansicht und auch beim Tunnel ;)

15.01.2016 21:17 • #2



Hallo Leo28,

Nägel rosa Glimmer

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, schließe mich ela an. Dein Aufbau ist zu weit vorn. Liegt wahrscheinlich am French, das hast du oben drauf aufgetragen? Wenns ein gut deckendes ist, kannst du das ruhig dünner Aufträgen oder unter den Aufbau. Am kf sieht man dass dir das Gel in die Ränder gelaufen ist (in der Tunnelansicht)
Ansonsten find ich das schon gar nicht schlecht :)
Was hast du denn für einen versiegler und welche Probleme hast du damit?
Und sei doch so lieb und stell dich kurz im Vorstellungsbereich vor :)

15.01.2016 21:24 • #3


Leo28


115
18
30
Danke erstmal für euer Feedback.
Ok, also Aufbau weiter nach hinten, also zum Nagelbett. Beim modellieren sah es irgendwie noch so aus, als ob er auf dem Stresspunkt ist... Kann das denn jetzt erst so bleiben? Oder sollte ich das relativ zügig neu machen? Ist jetzt seit Dienstag drauf.

Das French ist unter dem Aufbau, war aber ziemlich dickflüssig. Ich glaube direkt auf den Spitzen ist auch nicht viel Aufbau drüber.

Ich habe zuerst das Grundiergel genommen, dann mit Schablone Mittelfinger und Daumen eine Ecke angesetzt mit Aufbaugel. Dann eine Schicht Make up Gell drüber, dann das French, Aufbau und Versieglung.

Ich habe den Hochglanzversiegler von Jolifin. An manchen Stellen ist der total matt, oder so wie Löcher drin. Auf dem linken Daumen teilweise als ob er sich zusammengezogen hat. Mache ich den vielleicht nur zu dünn drauf? An Ring und Zeigefinger ist der super, da bin ich zwei mal drüber, um die Steine zu fixieren.

Beim letzten Mal hatte ich auch schon so Probleme damit, schien der auf dem Zeigefinger gar nicht zu halten, habe es ein paar mal versucht und dann aufgegeben und Klarlack genommen....

15.01.2016 21:38 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also ich würde jetzt zumindest aufpassen bis zum nächsten refill. Zuuuu viel würd ich jetzt nicht rumfeilen, andererseits ist die Statik schon wichtig. Müsste ja reichen wenn du an der Spitze ein wenig wegnimmst und nach hinten aufbaust, da feilst du ja nicht auf deinem nn rum. Vielleicht ist das frenchgel auch einfach doof :/ war das mit spotti?

Also den versiegler von jolifin hab ich nicht aber ich hab die Erfahrung gemacht wenn ich den Nagel zum Beispiel nicht richtig gebuffert hab, dass sich da Inseln bilden. Hatte nur den normalen aus der baseline von denen und den fand ich ganz schlimm! Da passierte mir das auch ständig, hab dann alle schön unter die Lupe genommen und nochmal versiegelt. Jetzt nehm ich zum versiegeln das Fiberglas aus der Wellness Collection ooooder von jolifin den Dual coat. Ist beides super. Probier auch mal 2x 2min aushärten. Dann glänzt der auch mehr.
Einfach mal ausprobieren oder nen anderen versiegler nehmen. Und wenns daaaaann noch nicht klappt :D mal versuchen die ss direkt mir nagelöl zu polieren. Hilft auch viel :)

15.01.2016 21:47 • #5


Leo28


115
18
30
Ja, das war mit dem Spotti, ließ sich total schlecht verteilen. Zum Schluss ging es besser (an der rechten Hand, da hatte ich wohl zumindest den Dreh soweit raus...)
Am anbuffern sollte es nicht gelegen haben, habe den Aufbau ja komplett angefeilt gehabt und anschließend auch entstaubt. Hatte es dann auch 2 x 2 min drin (nach den Erfahrungen beim letzten mal)
Das Gel an sich, auch das Aufbau Gel und alles habe ich jetzt seit 2 Jahren drauf, habe mir extra das geholt, weil ich weiß, dass es grundsätzlich bei mir hält. Da war das Versieglungsgel auch meistens ok, bis auf vielleicht zwei oder drei mal...

Habe mal ein Bild angehängt, so sah der Daumen bei meinem letzten Versuch aus... ein matter Strich in der Mittee
Daumen Nägel rosa Glimmer in Anfänger Nageldesign 20151229_192725.jpg
Daumen
582 54.13 KB

15.01.2016 21:59 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hmmm okay. Und wenn du doppelt versiegelst hält es? Vielleicht haben die ja auch die Zusammensetzung etwas geändert :nixweiss: aber der versiegler hat nix mit der Haltbarkeit zu tun. Also ich würds jetzt Vllt mal versuchen satt aufzutragen..

15.01.2016 22:01 • #7


Leo28


115
18
30
Ich weiß es nicht. Ich glaube ich werde es nächstes mal nochmal testen, bevor ich mir einen neues hole. Wie gesagt, am KF und RF ist an beiden Seiten super, da habe ich das Versieglungsgel drauf gemacht, etwas mehr da wo die Steine hin sollten, ausgehärtet, und dann direkt noch eine Schicht drüber, weil ich Steine immer gerne verliere.
An den anderen Fingern habe ich eine dünne Fließschicht und dann nochmal etwas mehr drauf und dann in die Lampe.
Hatte es aber meine ich bei den pinken Glitzernägeln auch mit zwei Schichten versucht, vorher angebuffert. Am Ende war der Zeigefinger komplett matt und es hat nicht vom Versiegler gehalten

Aber es kann wohl nur besser werden :)

15.01.2016 22:13 • #8


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ja da hast du wohl recht :D eine Idee hätte ich aber noch! Nach wenn du deinen Aufbau gebuffert hast eine dünne Schicht aufbaugel, aushärten und dann auf die ss den versiegler. Das sollte zumindest die Inseln verhindern ;)

15.01.2016 22:18 • #9


Leo28


115
18
30
Danke, ich werde es testen!
Und am Aufbau arbeiten!

15.01.2016 22:21 • x 2 #10



Hallo Leo28,

x 4#10