Nägel werden am Rand gelb

"

Gelnägel

" Cybernicky, 17.12.2008 12:57.

Cybernicky

40
14
Hallo, meine Freundin hat Gelnägel und der Rand wird gelb. Das kommt von den Mandarinen, die sie zur Zeit isst. Wenn man Sunblocker verwendet, würde es denn nicht so sein? Nach welcher Schicht macht man den denn drauf?

17.12.2008 12:57 • #1


TanjaD

15
1
Hallo,

also das Problem kenne ich! Aber bei mir ist es noch nicht so wirklich schlimm... da ich normalerweise immer farbige nägel habe. Also den Sunblocker macht man auf die Versiegelungsschicht, zumindest mache ich das immer so! Ist doch ganz normaler Nagellack den du da hast... Ich benutze nämlich Nagellack dafür...

17.12.2008 14:46 • #2



Hallo Cybernicky,

Nägel werden am Rand gelb

x 3#3


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, ich glaube nicht, das Sunblocker gegen Verfärbungen von Mandarinen hilft. So wie ich das verstanden habe, hilft er nur gegen Verfärbungen die aufgrund von UV-Strahlen entstehen. Daher ja auch Sun blocker. Ich denke die Verfärbung von den Mandarinen sind eher Farbstoffe.Ich kenne das auch, aber mit ein bischen Schrubben geht das bei mir immer wunderbar ab.

17.12.2008 15:45 • #3


Cybernicky


40
14
Ich danke Euch für die schnelle Antwort. Muß sie ebeb halt mal ein wenig schrubben.

18.12.2008 11:56 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Gegen die Farbstoffe von Mandarinen und Orangen hilft kein Sunblocker.

Etwas Zitronensaft auf eine Nagelbürste tropfen und damit die Nägel bürsten, das nimmt die Verfärbung wieder.

Nägel von der Unterseite mit Klarlack schützen, mindert auch die Verfärbungen bzw. sie lassen sich leichter wieder entfernen.

Eine gute und sorgfältige Ummantelung schützt übrigens auch, das keine Farbstoffe zwischen Gel und Naturnagel dringen.

Liebe Grüsse

18.12.2008 21:34 • #5