1

Gel wird extrem heiss

"

Gelnägel

" Crazynails*2007, 12.08.2008 00:23.

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hallo ihr Lieben, auf Bitte einer Bekannten aus einem anderem Forum wollte ich euch mal folgendes Problem schildern...vielleicht wist ihr ja Rat
(habs mal reinkopiert)

ich hab mal eine frage und zwar habe ich mir neues gel gekauft
das set von ladies und nails von ebay
ich muss sagen das gel ist im allgemeinen einfach nur empfehlenswert aber was ich nicht verstehe

das aufbaugel wird in der lampe extrem heiß auf dem finger, mir kamen fast die tränen
das einphasengel jedoch nicht

meine schwägerin nimmt das gel auch und sie hatte auch das problem
bei ihr trat das wohl erst später auf und sie nimmt das gel schon länger

ich habe mal gehört das kann daran liegen wie dick man das gel aufträgt aber ich trage es definitiv nicht dick auf

woran kann das liegen ?

Ergänzung: also, es ist nicht zu dick aufgetragen worden und auch sind die Nägel nicht befeilt worden

So, hoffe ihr könnt evtl helfen!

12.08.2008 00:23 • #1


Traumangela

Hallo Ramona,

vermutlich hat dieses Gel als Inhaltsstoffe 2 Photoinitiatoren, welche eine schnellere Bildung der Molekülketten bei der Aushärtung zur Folge hat, dementsprechend heiss empfindet man das.

Ausserdem ist Sommer, da reagieren die Nägel auch anders als wenn es kalt ist.

hin und wieder hilft es wenn man das Gel auf einen in ein Handtuch eingewickelten Kühlakku stellt.......ist aber auch keine allgemeine Lösung.

In mehreren dünnen Schichten arbeiten.

Nägel haben abhängig von Temperatur versichiedene Spannungen. Im Winter sind die schmaler und nicht so porös, im Sommer durch die hohe Temperatur sind Nägel wie gedehnt, bis zum 2 mm breiter und auch dicker, durch höhere Anteile von Feuchtigkeit in der Luft. Keratinschicht ist wie ein Schwamm und saugt auch die Feuchtigkeit von Luft durch die Unterseite der Nägel.

Also im Sommer sind die Nägel "locker" und somit ist das Nagelbett, wo sich bis zu 10000 Nervenendungen befinden empfindlicher, da die Nagel nicht so eine "dichte" Struktur haben.

Im Sommer und bei heissen Temperaturen ein Gel verwenden, welches nur mit einem Photoinitiator arbeitet verwenden.
Experimente mit anderen neuen Produkten lieber auf den Herbst verschieben, da sind die Nägel weniger empfinglich.

Liebe Grüsse

12.08.2008 00:49 • #2



Hallo Crazynails*2007,

Gel wird extrem heiss

x 3#3


Caroline

Caroline

42
1
1
Guten Morgen,

ich kenne das Problem auch nur, wenn man das Gel zu dick aufträgt. Wenn die Nägel da so empfindlich sind, dann sollte man lieber in mehreren dünnen Schichten arbeiten.

Wenn es dennoch in der Lampe brennt, dann sollte man die Hand einfach kurz raus nehmen und abwarten und dabei ruhig und grade halten. Keinesfalls schütteln oder auf die Tischplatte drücken.

12.08.2008 10:49 • #3


hasenkind

85
3
1
allem vor mir zustimm, das ich das problem auch von einigen meiner gele kenne, ganz schön brennen gele von nailmax und auch HN titan gel, sage ich immer, langsam bis drei zählen und raus aus der lampe und wieder rein und wieder bis drei zählen und wieder raus, das wiederholen die drei bis vier mal bis das heiße gefühl gänzlich weg ist, versuch mal, vor dem brennen die hand aus der lampe zu holen.

13.08.2008 08:45 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
das Problem kenn ich auch,aber oft hilft es,wenn die Kundin die Hand nicht IN die Lampe legt,sondern direkt davor ins Licht der Lampe...später dann in die Lampe.

LG Ute

13.08.2008 11:07 • x 1 #5


Traumangela

Zitat von handmade13:
das Problem kenn ich auch,aber oft hilft es,wenn die Kundin die Hand nicht IN die Lampe legt,sondern direkt davor ins Licht der Lampe...später dann in die Lampe.

LG Ute


genau das gleiche wollte ich eben auch noch anmerken.

Habe allerdings mit meinen Gelen noch nie das Problem gehabt, dass es extrem heiss geworden wäre, arbeite aber immer schon mit 3 Schichten.

Liebe Grüsse

14.08.2008 01:27 • #6



Hallo Crazynails*2007,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag